Diskussionen zur Kamera des HTC U11 Plus

  • 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es bei euch auch so das die Bilder verschwommen sind wenn sich die Person oder das Objekt das ihr fotografiert bewegt?
 
Wenn ein sich bewegendes Objekt unscharf/verschwommen ist, und das Bild an sich scharf ist, deutet das auf eine etwas zu lange Belichtungszeit hin. Das würde jetzt nur den Pro Modus betreffen. Im Automatik Modus sollte das nicht passieren, kann aber passieren, wenn das Objekt "zu schnell" ist.
 
Mache Fotos nur im Automatik Modus habe es nochmal ausprobiert meine Hand hin und her bewegt (langsam) die Hand ist dennoch verschwommen
 

Anhänge

  • IMAG0136.jpg
    IMAG0136.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 441
Ich selbst höre jetzt das erste Mal von diesem Problem. Sollte aber nicht so sein. Schau Mal, ob der Fokus richtig sauber ist. Oder lösche Mal alle Daten der Kamera App. Auch könntest du mal die Kamera Updates (falls vorhanden) deinstallieren und schauen ob es dann auch noch so ist. Mehr fällt mir da jetzt nicht ein. Als letzter Weg wäre vielleicht noch eine Werkswiederherstellung möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Otto1989
Hab jetzt das Update deinstalliert und die Daten gelöscht immer noch das gleiche Problem hab es auch mal mit einer anderen Kamera app probiert war genau so ich mach mal am Wochenende eine Werkswiederherstellung
Vielen vielen Dank für deine schnelle Hilfe
 
Da werden auch die Werkseinstellungen nicht helfen, denn das liegt einfach an der Physik hinter der Fotografie: Wenn zuwenig Licht da ist, wird die Belichtungszeit länger. Und dann können Bewegungen nicht "eingefroren" werden. Da hier nur die Winkelgeschwindigkeit und nicht die reale Geschwindigkeit eine Rolle spielt, sind nahe Objekte hiervon stärker betroffen: Deine "langsame" Hand ist verschwommen, aber z.B. irgendein deutlich "schneller" bewegtes Objekt in 10 m wird scharf abgebildet. Auch ein "Verwacklungsschutz" hilft da nichts, denn der greift nur, wenn der gesamte Bildausschnitt bewegt wird und nicht nur ein Objekt.
Abhilfe: für bessere Beleuchtung des Objektes solgen (z.B. mit Blitz). Alternativ kannst Du die ISO-Empfindlichkeit hochstellen, allerdings wird dann das Bild "körniger". Zudem kann man es auch einfach mit dem "Sport"-Modus der Kamera probieren (wenn es so etwas gibt), der auf schnelle Bewegungen optimiert ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Otto1989
Mit dem Sport Modus klappt es super Vielen Dank
 
Komisch nur das das Iphone oder die Sony Xperias mittels steady shot punkt genau Fotos machen können. Das Habe ich geliebt an meinem z3compact.
 
Waren es bei deinem z3compact genau die gleichen Bedingungen wie bei dem Threadersteller (bewegtes Objekt in kurzem Abstand bei mäßigen Lichtbedingungen ohne Blitz - das obige Bild sieht ja aus, als ob es in einem Bus aufgenommen wurde)? Ich habe ja oben schon geschrieben, dass Bildstabilisatoren wie z.B. Steady-Shot, bei bewegten Objekten nicht viel bringen (ich habe eine "richtige" Sony-Kamera und weiß genau, wie Steady-Shot funktioniert) - bei solchen Aufnahmen hilft es nur, die Belichtungszeit zu reduzieren. Vielleicht macht das die Kamera des Z3 compact zuverlässiger als die des U11+, aber an der fehlenden Steady-Shot-Funktion der Kamera liegt es sicher nicht.
 
Ok, dann sagen wir mal ganz einfach, das der iA Modus von Sony die Belichtungszeiten usw. Besser im griff hat. Natürlich leidet die Bildqualität darunter. Das ist ja klar. Aber es sieht 1000 mal besser aus als ein kompletter wischer von anderen Handy cams.
 
Damit kann ich leben. :D
 

Ähnliche Themen

A
  • Alexandra19
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Alexandra19
A
H
Antworten
11
Aufrufe
2.558
HTCOldy
H
K
  • Gesperrt
  • Kanzler001
Antworten
4
Aufrufe
2.142
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten