Bild in Bild

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SchwarzerHai85

Neues Mitglied
1
Moin,
Hat schon jmd. heraus gefunden wie die Bild in Bild Funktion funktioniert? Bei mir startet einfach kein kleines Bild wenn ich die Hometaste drücke.

Versuche mit der Maps App..

Wenn ich in der maps app auf die Home-Taste drücke lande ich im auf dem Home-Bildschirm

Starte eine Navigation und dann geh auf den Homescreen

Ah ok. Mit Videos bei Netflix oder so funktioniert das aber nicht so richtig

Die App muss Bild in Bild unterstützen. Das Problem mit dieser Funktion ist, dass jede App sie anders unterstützt. Bei Maps muss man eine Navigation starten. Bei Netflix weiß ich nicht ob Bild in Bild überhaupt unterstützt ist, oder wie man das aktiviert. Es ist umständlich und die Umsetzung in Oreo lässt noch vieles zu wünschen übrig. Google sollte diese Funktion transparent für alle Apps machen. Momentan muss man zuerst etwas in der jeweiligen App machen, um dann Bild in Bild zu aktivieren.

Edit:
Guck Mal auch hier : How to use Picture-in-Picture Mode in Android 8.0 Oreo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Hi,
Also ich hab vorhin entdeckt das Chrome die Bild in Bild Funktion unterstützt.
Man kann in den Einstellungen - Apps und Benachrichtigungen - App Info - Chrome, weiter runter scrollen und unter erweitert Bild in Bild einschalten. Dort steht dann auch erklärt das man ein Video in Vollbild schauen muss und wenn man dann auf Home geht das Video weiter läuft.
Bei Youtube wie gesagt klappt es leider nicht obwohl unter app info auch dort steht das es geht.
Edit: ok hätte den link vorher mal anklicken sollen, da stehts auch schon ^^

Am besten man sucht sich das gewünschte Video über die Google Suche und dann auf Video gehen. Da kann man testen, mit welchen der "vielen" Anbieter dieses Videos der Bild in Bild Modus funktioniert.