Keine Selfies mehr möglich

  • 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuidoNexus

GuidoNexus

Dauer-User
336
Habe gerade festgestellt, dass ich keine Selfies mehr machen kann.
In den Einstellungen bei der Kamera App unter Kameraoptionen sind auch die zwei Punkte die die Selfies betrifft ausgegraut..
Was könnte das sein? Könnt ihr eventuell mal bei euch testen.

Edit:
Habe gerade eine andere Kamera App ausprobiert und damit klappt es!?
Nur mit der originalen geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Hallo, ich habe das gleiche Problem. Ich kann keine Selfi-Fotos mehr machen aber es gehen noch Selfi-Videos und auch Selfi-Panorama Aufnahmen. Ich kann auch alle Einstellungen verändern aber dies bringt nichts. Alles bleibt gleich. Sogar Selfie Fotos in einem Selfie Video zu machen klappt. Ich GLAUBE, dass es was mit dem HDR zu tuen hat aber sicher bin ich mir NICHT.

Kamera App Version: 9.30.1009003
Auch mit der Kamera Version die ich Standard mäßig drauf hatte also komplett ohne Updates werden keine Selfi-Fotos gemacht.
Kamera App Version die ich als ich es gekauft habe: 9.30.1008337
[doublepost=1514783390,1514780684][/doublepost]Hallo Leute, ich habe eine Übergangslösung und zwar die Originale Oneplus Camera. Die nimmt zwar auch nur in 4,1MP auf aber macht sehr gute Bilder. Und die App hat sonnst gar keine Probleme. Es funktioniert wirklich alles.
Einfach Mal auf Apk miror gehen und die dort herrunterladen.

Oneplus Kamera App Version: 2.5.20
 
Ich glaube auch dass es an der originalen Kamera App liegt.
Bei mir ist es genau so wie bei Dir. Selfie Videos gehen. Nur Selfie Fotos nicht.
Ich habe mittlerweile die Open Camera App installiert. Auch da funktioniert alles. Und das Beste, sie macht bei Low Light viel (!) bessere Bilder wie die Originale.
 
  • Danke
Reaktionen: Max-Power76
Cache und Daten schon gelöscht?
 
Ja
 
Ich wollte gestern auch das erste Mal ein Selfie machen- Das Foto selbst konnte ich mir noch mal anzeigen lassen. Im unteren Teil des Bildes steht "Verarbeitet.."- Wenn HDR eingestellt ist steht da noch HDR davor.
Kürzlich gab es ein Udate für die Kamera-App. Ich kann aber nicht sagen, ob es vorher schon mal funktionert hat. Ganz schön traurig, da hier bei der Software so grfuscht wird.
[doublepost=1514808038,1514807905][/doublepost]
GuidoNexus schrieb:
Ich habe mittlerweile die Open Camera App installiert. Auch da funktioniert alles
Gehört zwar nicht ganz hier hin, aber wie hast du eingestell, das die Open Camera die Bilder auf der SD Karte Speichert. Wenn ich den Pfad einstelle bekomme ich die Meldung Ordner kann nicht angelegt werden. Hat sicher ezwas mit den Zugriffsrechten zu tun.
Habs gefunden. Einstellung Benutze Storage Aces Framework
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max-Power76
Ich kann sagen dass es vor dem Update noch ging.
Den Pfad bei der Open Camera habe ich nicht geändert deswegen kann ich da leider nicht viel zu sagen.
 
Habs gefunden. Einstellung Benutze Storage Aces Framework
Ich hatte das Update deinstalliert. Leider keine Änderung. Selfies wurden nicht gespeichert.
 
candoo schrieb:
Ich wollte gestern auch das erste Mal ein Selfie machen- Das Foto selbst konnte ich mir noch mal anzeigen lassen. Im unteren Teil des Bildes steht "Verarbeitet.."- Wenn HDR eingestellt ist steht da noch HDR davor.lk

Gerade mal getestet, bei mir das selbe Problem
 
GuidoNexus schrieb:
Ich glaube auch dass es an der originalen Kamera App liegt.
Bei mir ist es genau so wie bei Dir. Selfie Videos gehen. Nur Selfie Fotos nicht.
Ich habe mittlerweile die Open Camera App installiert. Auch da funktioniert alles. Und das Beste, sie macht bei Low Light viel (!) bessere Bilder wie die Originale.
Ja da scheiß die Wand an, die Low Light Bilder sind wirklich besser, danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: GuidoNexus
Mit dem heutigen Update der Kamera App funktionieren die Selfie übrigens wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: wupp und Dennis der Dachs
Noch ein Tipp zur HTC Kamera App. Den Speicherort intern/mSD könnt ihr ändern wenn ihr die "Pro" Option wählt. Dort kommt einmalig der Hinweis auf das Pro Feature RAW und die Abfrage nach dem Speicherort. Das gilt dann auch für alle anderen Kamerafunktionen Bilder/Videos.
Um erneut diese Anfrage zu bekommen müsst ihr die App zurück setzen -> Cache und Daten löschen
 
  • Danke
Reaktionen: vipro

Ähnliche Themen

heinzi187
  • heinzi187
Antworten
0
Aufrufe
351
heinzi187
heinzi187
rollofi
Antworten
4
Aufrufe
1.273
rolkeg
rolkeg
Bf 109
Antworten
5
Aufrufe
1.726
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten