S
stgr1978
Neues Mitglied
- 1
Tagchen!
Ich habe mein Handy über Nacht im Auto vergessen. Als mir das heute Früh (ca. 8h) aufgefallen ist, habe ich noch draußen beim Auto das Handy ausgeschaltet und neben den PC (wo ich mich ganzen Vormittag aufgehalten habe bzw. meilenweit weg von einer Heizung) hingelegt und nicht angeschaut. Erst gegen 11h30 hab ich es wieder eingeschaltet, weil es sich weitestgehend an die Zimmertemperatur angeglichen hat.
Vor gut 1,5h ist mir aufgefallen, dass es sich mit mehr mit meinem WLAN zu Hause verbindet - obwohl alles unverändert geblieben ist.
Am Handy das Netzwerk gelöscht, neu eingegeben, geht noch immer nicht.
Handy neu gestartet, geht noch immer nicht.
WLAN-Modem neu gestartet, geht noch immer nicht.
WLAN-Modem Einstellungen überprüft aber keine Auffälligkeiten/Änderungen gefunden - geht noch immer nicht.
Handy und Modem neuerlich neu gestartet - geht noch immer nicht.
WLAN-Modem Firmware-Update gemacht - geht noch immer nicht.
Mit einem älteren Smartphone einen WLAN-Hotspot eingerichtet und damit verbunden - geht!
Hotspot deaktiviert - Handy verbindet sich noch immer nicht mit WLAN.
Wieder Modem und Handy neu gestartet - geht noch immer nicht.
Mit 2 anderen Handys konnte ich mich mit meinem WLAN verbinden, nur das HTC U11life will noch immer nicht.
Am HTC U11life in den Einstellungen die Netzwerk-Einstellungen zurück gesetzt, geht noch immer nicht.
10 min. ausgeschaltet gelassen, geht noch immer nicht.
Hab vor ca. 2 Monaten ein neues WLAN-Modem bekommen und das alte aufgehoben. Also Modem umgesteckt - geht noch immer nicht.
Am alten Modem testweise die SSID Broadcast aktiviert (ist bei mir standardmäßig deaktiviert) - GEHT!
Am alten Modem die SSID Broadcast deaktiviert - geht nicht mehr.
Neues Modem angesteckt ohne Änderung - geht noch immer nicht.
Am neuen Modem SSID Broadcast aktiviert - geht!
Testweise ein paar Sekunden später deaktiviert - geht nicht mehr.
Testweite ein paar Sekunden später aktiviert - geht!
Seit dann lass ich die SSID Broadcast jetzt aktiviert.
Wer hat eine Erklärung und/oder einen Tipp für mich, dass ich meinem HTC U11life wieder beibringe, dass es sich, auch bei deaktivierter SSID Broadcast, mit meinem WLAN zu Hause verbindet?
Danke, schönen Sonntag und lg - STEFAN
Ich habe mein Handy über Nacht im Auto vergessen. Als mir das heute Früh (ca. 8h) aufgefallen ist, habe ich noch draußen beim Auto das Handy ausgeschaltet und neben den PC (wo ich mich ganzen Vormittag aufgehalten habe bzw. meilenweit weg von einer Heizung) hingelegt und nicht angeschaut. Erst gegen 11h30 hab ich es wieder eingeschaltet, weil es sich weitestgehend an die Zimmertemperatur angeglichen hat.
Vor gut 1,5h ist mir aufgefallen, dass es sich mit mehr mit meinem WLAN zu Hause verbindet - obwohl alles unverändert geblieben ist.
Am Handy das Netzwerk gelöscht, neu eingegeben, geht noch immer nicht.
WLAN-Modem neu gestartet, geht noch immer nicht.
WLAN-Modem Einstellungen überprüft aber keine Auffälligkeiten/Änderungen gefunden - geht noch immer nicht.
Handy und Modem neuerlich neu gestartet - geht noch immer nicht.
WLAN-Modem Firmware-Update gemacht - geht noch immer nicht.
Mit einem älteren Smartphone einen WLAN-Hotspot eingerichtet und damit verbunden - geht!
Hotspot deaktiviert - Handy verbindet sich noch immer nicht mit WLAN.
Wieder Modem und Handy neu gestartet - geht noch immer nicht.
Mit 2 anderen Handys konnte ich mich mit meinem WLAN verbinden, nur das HTC U11life will noch immer nicht.
Am HTC U11life in den Einstellungen die Netzwerk-Einstellungen zurück gesetzt, geht noch immer nicht.
10 min. ausgeschaltet gelassen, geht noch immer nicht.
Hab vor ca. 2 Monaten ein neues WLAN-Modem bekommen und das alte aufgehoben. Also Modem umgesteckt - geht noch immer nicht.
Am alten Modem testweise die SSID Broadcast aktiviert (ist bei mir standardmäßig deaktiviert) - GEHT!
Am alten Modem die SSID Broadcast deaktiviert - geht nicht mehr.
Neues Modem angesteckt ohne Änderung - geht noch immer nicht.
Am neuen Modem SSID Broadcast aktiviert - geht!
Testweise ein paar Sekunden später deaktiviert - geht nicht mehr.
Testweite ein paar Sekunden später aktiviert - geht!
Seit dann lass ich die SSID Broadcast jetzt aktiviert.
Wer hat eine Erklärung und/oder einen Tipp für mich, dass ich meinem HTC U11life wieder beibringe, dass es sich, auch bei deaktivierter SSID Broadcast, mit meinem WLAN zu Hause verbindet?
Danke, schönen Sonntag und lg - STEFAN