T
Telumehtar
Neues Mitglied
- 0
Ich habe schon seit Monaten dasselbe Problem mit meinem U11 life. Aufnahmen werden über die Hörmuschel mit gefühlter 50% Wiedergabegeschwindigkeit abgespielt
Wie viele Vorredner vor mir schon beschrieben haben, ist es nach einem Reboot behoben.
Besondere selbst installierte Apps konnte ich ausschließen (außer Whatsapp). Ich hatte mir die Mühe gemacht, das Handy mehrfach zu resetten und nur Whatsapp laufen zu haben.
Fehler tritt nach einiger Zeit wieder auf. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. Dachte erst, es hängt damit zusammen, wenn man ein Video o. Ä schaut (Werbung innerhalb einer App zum Beispiel). Dies konnte ich bisher aber nicht zuverlässig reproduzieren.
Es ist auch nicht nur WhatsApp. Nachdem der Fehler auftritt kann man auch ein diagnose Tool nutzen, welches die Hörmuschel "manuell" testet (selbst aufnehmen und mit der Hörmuschel wieder abhören). Fehler ist auch dann damit wieder nach zu stellen.
Ist ziemlich nervig.. Und da ich nicht alleine bin, schließe ich einen Hardware defekt aus. Gerade auch, weil es nach einem reboot wieder geht..
@Rudi: da nicht nur whatsapp betroffen ist, ist es für mich nicht damit getan zu sagen, es sei kein Problem seitens HTC oder so. So kann man nicht argumentieren meiner Meinung nach.
Grüße
Wie viele Vorredner vor mir schon beschrieben haben, ist es nach einem Reboot behoben.
Besondere selbst installierte Apps konnte ich ausschließen (außer Whatsapp). Ich hatte mir die Mühe gemacht, das Handy mehrfach zu resetten und nur Whatsapp laufen zu haben.
Fehler tritt nach einiger Zeit wieder auf. Eine Regelmäßigkeit konnte ich nicht feststellen. Dachte erst, es hängt damit zusammen, wenn man ein Video o. Ä schaut (Werbung innerhalb einer App zum Beispiel). Dies konnte ich bisher aber nicht zuverlässig reproduzieren.
Es ist auch nicht nur WhatsApp. Nachdem der Fehler auftritt kann man auch ein diagnose Tool nutzen, welches die Hörmuschel "manuell" testet (selbst aufnehmen und mit der Hörmuschel wieder abhören). Fehler ist auch dann damit wieder nach zu stellen.
Ist ziemlich nervig.. Und da ich nicht alleine bin, schließe ich einen Hardware defekt aus. Gerade auch, weil es nach einem reboot wieder geht..
@Rudi: da nicht nur whatsapp betroffen ist, ist es für mich nicht damit getan zu sagen, es sei kein Problem seitens HTC oder so. So kann man nicht argumentieren meiner Meinung nach.
Grüße