HTC U11 Life - allg. Diskussionsthread

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
Mein Frauchen hat das U11plus und möchte gerne auf einem Beamer Bilder und Videos streamen.
Aber HTC Connect gibt es nicht im Play-Store. Kann mir da jemand helfen?
Übrigens habe ich den Umterpunkt "Fremde Inhalte zulassen" unter Sicherheit nicht mehr gefunden, geht das bei Oreo oder HTC nicht?

@mike the pike U11 Life oder plus? Deine Frage steht im Life Forum. Und das ist Software technisch eine ganz andere Welt..

• Danke
Reaktionen: ReAlva
Ja, stimmt, ist aber definitiv ein life...hab mich verschrieben.
So weit ich das rausgefunden habe geht das mit diesem Handy einfach nicht.
Sogar mein altes Samsung Tab verbindet sich sofort, sobald man Broadcast anmacht.
Aber beim HTC gibt es diese Option anscheinend nicht....Bei XDA haben auch schon zwei Leute nachgefragt.

Kann mir vielleicht jemand sagen wozu die Streaming funktion unter Verbindungen dient?

Vielen Dank.
[doublepost=1519741936,1519741794][/doublepost]Ach, und was "Fremde Inhalte zulassen" angeht, das findet man nur bei Google Drive und Chrome unter "Apps".

jetzt wäre es interessant zu wissen was das "anzeigegerät" kann.
wenn das empfangsgerät die chromecast funktion unterstützt dann können die vorinstallierte "Photos" oder Chrome app oder z.b. VLC zb. dorthin streamen.
In den Schnelleinstellungen bzw. im Menu Verbindungen/Streamen: das schickt dann den ganzen Bildschirminhalt an die cast-fähige Anzeige

Leider brauche ich ein Bildschir-Mirrowing ohne W-Lan.
Tatsächlich muss ich beim Testen den Fernsehr aus dem Strom ziehen, weil sich das Life sehr schnell an ihn andockt.
Ich muss an einen Beamer per HDMI, der Miracast oder Airplay unterstützt, am Einsatzort ist aber kein W-Lan verfügbar.
Einfach ein Chromecast-Dongel funktioniert also nicht.
Hab aber schon gelesen, dass einige Modele Miracast nichtmehr unterstützen.Und USB-C unterstützt MHL nicht, also fällt eine kabelgebundene Lösung auch weg.
Es ist wie verhext...

Cool, das kann ich ausprobieren.
Was seltsam ist, dass auf allen Datenblättern für das U11life , die ich im Netz gefunden habe, unter Konnektivität Miracast immer angegeben ist. Aber ich finde nicht wie ich es aktvieren kann.

Chromecast funktioniert übrigens nicht ohne WiFi....Auch nicht im Gastmodus. Der Gast muss sich lediglich nicht in dein WLan einloggen.
Offensichtlich gibt es keine Möglichkeit das U11life ohne WLan zu spiegeln, da leider auch kein MHL angeboten wird.

MHL geht definitiv nicht, ist auch m.M.n. nirgendwo angegeben. Miracast läuft letztlich auch über Wlan, braucht aber kein Wlan Netz, sondern nur ein Gerät das Miracast unterstützt, also empfangen kann. Laut Miracast: Inhalte mit Android-Smartphones streamen ist Miracast seit Android 4.2 in das Betriebssystem integriert, weshalb ich hoffe, dass es momentan nur ein Softwareproblem ist was per Update behoben wird, wenn denn mal irgendwann ein Update kommt

Hi!
meine Sim war gerade instant defekt , siehe Thread
SIM Karte(n) gesperrt/defekt
Auch eine Sim Karte von Tmobile A , Nummer 0502.
Habe gerade Sim Nummer 0503 ausgefasst :)

@mike the pike : ohne es getestet zu haben: WIFI Hotspot am U11 aktivieren, chromecast Einhängen, und dann (als Gast oder Normal) benutzen?

Danke für eure Hilfe. Aber ich habe echt alles ausprobiert und bin auch der Meinung, dass es ohne Update nicht geht. Hab sogar den Support angerufen, die wollten sich nach 5 Minuten Chat mit Taiwan wieder bei mir melden. Das war vor einem Monat...
[doublepost=1522596462,1522596355][/doublepost]Andere Sache: wisst ihr wie man beim HTC U11 life die Google Spracheingabe aktivieren kann ? Wenn man bei der Tastatur auf das Icon drückt kommt die Meldung " wird vom Gerät nicht unterstützt". Stimmt das?

@gangsti Ja.

@mike the pike
Hallo,
habe inzwischen, zum Them Displayspigelung, einen längeren E-Mail Wechsel mit dem HTC Support hinter mir.
Die geben zwar nicht zu, dass ein Fehler vorliegt, aber zum Schluss wurde mir empfohlen einen HDMI Adpater zum Anschluss an den Fernseher zu kaufen.
Ich muss sagen: das ist ein super Support.

Auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen : seit wann haben wir diese startanimation mit dem grünen HTC "u"?

Habe ich gerade auch das erste Mal gesehen. Allerdings beobachte ich das selten

Diese Startanimation gibt es seit Beginn der U Reihe. Zumindest beim U11 war die vom Anfang an da und das ist jetzt 1 Jahr.

Beim U11-life war die am Anfang definitiv nicht da

Die starten mit 8.1 in das One Programm :D