Android 8.1

GuidoNexus

GuidoNexus

Dauer-User
336
Ich bin gespannt wie schnell wir das Update bekommen. Im Moment werden Pixels und Nexen bedient. Meldet euch wenn sich was tut bei euch.
VG Guido
 
Nun, erstmal werden der Reihe nach die entsprechenden Google-Geräte versorgt. Laut Caschy u.a. hat man damit gerade begonnen. So lange wie das mit dem November-Update bei unserem U11 Life gedauert hat, denke ich auch dass da vor übernächster Woche nicht viel passieren wird, aber das ist pure Spekulatius, vielleicht geht es ja doch nächste Woche ganz schnell...
 
Naja da wir die Updates ja auch direkt von Google bekommen, gehören wir Update mäßig ja auch zu den Google Geräten. Beim Xiaomi A1 ist das übrigens anders.. Lassen wir uns mal überraschen..
 
Da wir Android One haben würde ich erwarten, dass wir nach den Pixel Geräten dran kommen.

Wir haben zwar stock Android, aber trotzdem noch leichte Modifikationen (Edge Sense). Diese müssen von HTC noch eingearbeitet werden.

Denke ab 8.1.x werden wir gleich schnell Updates bekommen, bis ein neuer Branch aufgemacht wird.

Nur geraten alles :)
 
Ich denke das wir damit rechnen müssen, dass wir nicht jedes Zwischenupdate bekommen werden. Aber warten wir mal ab. Ich schreib denen mal eine Mail.
[doublepost=1512982491,1512981643][/doublepost]Prompt eine Mail von HTC zurück bekommen. Die Updates kommen direkt von Google und sollten dann auch innerhalb von 2 - 4 Wochen auf das Life kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Michael166, arashi und Dennis der Dachs
@tth
Auch das aktuelle 8.1er?
 
Ja
 
Na Super. Mein 130€ Nokia 3 bekommt seit heute das Dezember Security Patch.. Und bei HTC tut sich nix. So hab ich mir das nicht vorgestellt [emoji44]
 
Das ist jetzt aber schon ein bisschen ein Äpfel/Birnen-Vergleich?! Wenn das Alles so läuft wie erwartet, gibt es ja kein "stumpfes" Sicherheitsupdate für 8.0 sondern 8.1 samt Dezember-Updates. Very worst case spielt das hier (www.borncity.com/blog/2017/12/15/android-8-1-multi-touch-kaputt/) auch noch mit rein...

Ansonsten macht zumindest aktuell HMD bei Ihren Nokia-Androiden Sicherheitsupdate-technisch einen sehr guten Job. Bin gespannt ob sie das durchhalten, wenn sie ein paar Geräte mehr versorgen müssen...
 
Ja das kann natürlich sein dass die das in einem Aufwasch mit 8.1 machen wollen.
Ich will ja auch nicht zu kritisch sein. Aber es sollte schon bald was kommen, denn wenn normale Hersteller es besser können wie Google selber ist das Android One Programm schnell eine Totgeburt.
 
Sollte es wirklich Probleme mit 8.1 geben, lasse ich zumindest gerne Andere Beta-Tester spielen... :D
 
Auf dem Nexus 5x läuft die Developer Preview 2 ganz gut und ohne Probleme. Bei den Pixels soll es vereinzelt Probleme mit dem Kopfhörer Ausgang geben.
 
Hast Du den von mir verlinkten Artikel überhaupt gelesen???
 
Nein habe ich nicht weil ich irgendeinen privaten Blog nicht soviel Vertrauen schenke und ich lese schon jede Menge anderen Kram in diesem Bereich.. Nix für Ungut. Und die persönlichen Erfahrungen zählen natürlich noch mehr (Nexus 5x)
 
Nun zum einen ist das ein relativ bekannter, sehr brauchbarer und hilfreicher Windows-Blog, der sich, der Tagesaktualität geschuldet, auch mit anderen OS beschäftigt, zum anderen zitiert er letztenendes ja auch nur bestehende Informationen. Wenn man ein bisschen im Netz nach den Begrifflichkeiten sucht, findet man Reihenweise dazu Infos und wenn selbst Google das Issue auf dem Sender hat und an ein einer Lösung arbeitet, solltet man spätestens merken dass es kein bs ist...
 
Tja da ist leider immer noch nichts in Sicht von 8.1.
 
Ich hab mir jetzt das Essential bestellt. Bin Update mäßig etwas enttäuscht vom HTC..
 
Hab auch erwartet, dass wir bereits 8.1 haben, aber wenigstens haben wir pünktlich die aktuellen Sicherheitsupdates.

Soweit ich das sehe, hat noch kein AndroidOne 8.1 und nur Google selber und Firmen die selber frickeln.

Naja, hab mir mehr erhofft, bin aber zufrieden mit dem Telefon
 
Nokia 8 und das Essential PH 1 haben außer den Pixel schon 8.1
 
Also ich lese ja nur sporadisch mit aber soweit ich weiß eiert Essential seit letztes Jahr mit irgendwelchen beta's rum und das 8.1 ist es momentan auch [emoji39]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: schinge - Grund: unnötiges Direktzitat des vorhergehenden Beitrags gelöscht - schinge
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.551
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.896
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.556
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten