Android 8.1

Wenn die sich bei Android 9 auch solange zeit lassen, dann gibt's aber aehwe.

Bei 8.1-Update war es mir eigentlich egal.
 
was ein schwachsinn ist denen da wieder eingefallen !!?

wieso kann man das gerät ausschalten ohne es zu entsperren ?!?!?!?

problem : hab es in der Fa. wo vergessen und konnte es nichtmal anrufen da der finder es ausgeschaltet hat ..........ganz super !!!!
 
@ ausschalten: das ging vorher schon so, und geht bei sony und co auch immer. ausnahme samsung.
 
hab bisher nicht so darauf geachtet , aber verstehe absolut nicht warum das so bleibt und nicht geändert wird

widerspricht doch total der sicherheit ,Mmn

ausschalten sollte doch nur der können der die berechtigung hat es zu bedienen !?

sry fürs luftmachen ;) :)

selbst kann man das ja wahrscheinlich nicht anpassen ohne root , oder ?
 
In Deinem speziellen Fall verstehe ich Dich.
Andrerseits: Also spontan ist mir die Sperre beim Hochfahren wichtiger. Ausschalten kann ich über Zeit (warten bis Akku leer) oder wie beim Samsung xcover mit Akku rausnehmen auch machen. Dazu braucht es keinen Sperrcode. Da finde ich die Anmeldesperre nach Reset effektiver was Sicherheit angeht, bzw das der Bootloader-unlock den Sperrcode braucht.
 
  • Danke
Reaktionen: SteppingRazor
Kann man ein iPhone eigentlich ohne PIN ausschalten? Wenn es da geht, dann hat das schon so seine Richtigkeit. Oo
 
Ja die heilige Apple Allwissenheit und Allmacht sagt das gehört auch so ... man kann das iPhone abschalten ohne es zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. - "hanspampel"
Na dann ist ja alles richtig ;)
 
Mein Google Suchleiste Widget ist seit dem Update auf 8.1 eckig und nicht mehr so schön abgerundet. Weiß jemand, wie ich das alte Design wieder bekomme - ohne das ich den Nova Launcher installiere? Ist diese Optik so gewollt oder ist das ein Fehler?
 
Ich habe das normale U11 nach einem Jahr verkauft sicherheitspatch von november 2017 ist mal ein unding für ein Flagschiff
 
@penglix leider nicht, da das System drekt durch Google bereitgestellt und gewartet wird, wie es bei Android One der Sinn ist, daher bekommst Du immer genau das, was Du auf dem Pixel auch bekommen würdest, ein Stock Android mit allen Änderungen, die Google eben vorgenommen hat. Und das neue Design ist nun wieder eckig anstatt rund.

@pcguru-ol Dein Beitrag macht wenig Sinn, da das U11 Life von HTC Vertrieben, die Software aber durch Google gewartet wird (der Sinn von Android One), und HTC lediglich die Wartungskosten an Google zahlen muss. Zu dem Sicherheitspatch habe ich im U11 Forum bereits einen Roman geschrieben. Das gehört hier aber auch nicht hinein.
 
Wie kommst du denn darauf, dass HTC bzw. die anderen A1 Partner nicht an der Wartung beteiligt sind. Ich weiß es nicht 100%ig, aber was HTC selbst in anderen Foren kommuniziert passt einfach nicht dazu. Auch sind die teilweise extremen zeitl. Unterschiede zwischen verschieden e A1 Partnern (Nokia-htc, schon mal 30 Tage) eher ein Beleg dafür, dass die Hersteller selbst zu den Updates beitragen müssen.
Sowie ich A1 verstanden habe, ist dass eine möglichst nahe stock Google Android Version, die dementsprechend einfacher und schneller aktualisiert/gelacht werden kann, mit samt der Verpflichtung der HERSTELLER eben dies auch für 2/3 Jahre zu tun.
Also wenn du irgendwelche offiziellen Quellen hast, die darüber etwas Aussagen, bitte her damit. Ich habe das bisher nämlich noch nicht von offizieller Seite gelesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rolkeg - Grund: Direktzitat entfernt - rolkeg
Nun ja, ich habe mir seinerzeit die Informationen von Google direkt zu diesem Thema durchgelesen. Möglich, dass sich seitdem etwas an dem Programm geändert hat. Aber ich recherchiere und lese immer die Originalquellen, und diese ist bei Android One nunmal der Google Blog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@5m4r7ph0n36uru3u
Bei Google auf der a1 Seite steht nix dazu wer das macht.
 
@heinzpeter offen gestanden, habe ich mir damals den Link nicht gespeichert, aber das folgende habe ich mit aus dem Google Blog damals in mein OneNote kopiert, da es von Jon Gold persönlich so in vielen Interviews und auf dem Blog angegeben wurde:

It is a hardware and software technical standard created by Google
intended to provide a consistent user experience and improved security
through frequent updates and Google Play Protect. Android One was
launched in 2014 and focused on entry-level devices for emerging
markets, but later evolved into Google's principal mobile program.
Security and system updates are handled by Google for the set of
Android One devices. The core Google Android experience will be
consistent across all Android One phones, but there's
room for OEMs to differentiate with subtle software tweaks.

Jon Gold, head of Android One partnerships at Google

Auf Deutsch übersetzt, heißt dies so viel wie:

Es ist ein von Google entwickelter technischer Standard für Hard- und
Software. für eine konsistente Benutzererfahrung und verbesserte
Sicherheit durch häufige Updates und Google Play Protect. Android One
wurde im Jahr 2014 auf den Markt gebracht und konzentrierte sich auf
Einstiegsgeräte für aufstrebende Märkte, entwickelte sich aber später
zum wichtigsten mobilen Programm von Google. Sicherheits- und
System-Updates werden von Google für die Android One Geräte durchgeführt.
Das Kern-Erlebnis von Google Android wird auf allen Android One-Handys
konsistent sein, aber es gibt Raum für OEMs, sich mit subtilen
Software-Optimierungen zu differenzieren.

Jon Gold, Leiter der Android One Partnerschaften bei Google
 
  • Danke
Reaktionen: heinzpeter

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.583
t-matic
t-matic
rollofi
  • rollofi
Antworten
5
Aufrufe
2.898
rollofi
rollofi
P
Antworten
3
Aufrufe
6.557
rollofi
rollofi
Zurück
Oben Unten