Ultra SD Karten Slot defekt

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mikesch dauerhaft

Dauer-User
1.166
Bei mir scheint wohl der SD Slot defekt zu sein. Egal welche Karte ich auch nehme, keine wird erkannt.

Es fing mit der Meldung an, das die Karte unerwartet ausgeworfen wurde...... ! Dieser Hinweis kam mehrmals täglich. Jetzt ist komplett Feierabend.

Morgen fahre ich zum MM und tausche das Gerät gegen ein neues.

Hast du Mal die Karte im Handy neu formatiert?

Schon geschehen. Sämtliche Karten werden nicht erkannt. Die anderen Handys im Haushalt haben jedoch keine Probleme mit den Karten.
Von daher.....

Ich hatte das vor einigen Monaten auch Mal. Die SD Karte wurde plötzlich nicht mehr erkannt. Hatte sie entfernt und erst im PC die Daten runter kopiert und dann im PC (nicht im Smartphone) in exFAT neu formatiert. Dann war alles wieder bestens.

Wenn es an der Karte läge, müssten doch andere Androiden Probleme damit haben.

Ich habe das Gerät heute getauscht.
Es war tatsächlich der Kartenleser.

ach herje, das tauscht mir HTC nach 7 Monaten sicher nicht. Jetzt werde ich wohl auf die Gnade des Support angewiesen sein

Na warum denn nicht?!
Ist doch ganz klar ein Garantiefall.

Sah zum Glück der HTC support genau so, retoure Ticket bekommen und Montag geht das Ultra auf die Reise.
Um jetzt wieder temporär mit dem alten S5 Mini zurecht zu kommen, werde ich wohl Demut und eine Lesebrille brauchen.

btw. die Chat Funktion im HTC Support war wirklich hilfreich. Danke schön dafür!