Ultra HTC U Ultra: Allgemeine Diskussion

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist angegeben mit "Lieferbar in 3 Wochen". Hoffe das es ein bisschen früher kommt :)

• Danke
Reaktionen: schinge
old.splatterhand schrieb:
Über die Ausrichtung von HTC in 2017 reden die Jungs von Techstage (welche einen relativ guten "Draht" zu HTC haben) in diesem BestCast: BestCast 107: HTC U Ultra und U Play

Es gibt noch einen Flagschiff-Nachfolger vom 10. Dessen Schwerpunkte sollen demnach liegen:
- Weg vom Metal-Unibody, hin zum Glas
- Kamera
- AI (Künstliche Intelligenz)
Taugt mir jetzt garnicht. Glas gibt immer Schweiß Hände und wirkt klebrig. Hoffe, es ist eine Ente und sie bleiben bei hochwertigem Aluminium.

Grad gelesen, dass U kommt zum Start ohne den Companion daher? (HTC U Play und U Style gehen ohne Sense Companion an den Start)

Das nenn ich ja mal einen vermasselten Start. Das Hauptverkaufsargument wird erst per Update nachgeliefert. Und dass dies nicht immer zügig passiert beweisen ja die meisten Hersteller immer wieder.

Unser Saturn hat das Playback bereits für 449 im Prospekt drin.

Ganz ehrlich. Beim Pixel war der Assistent Verkaufsargument und er ist stark eingeschränkt, um nicht zu sagen bescheiden. Kann mir kaum vorstellen, dass HTC da einen echten Mehrwert bietet. Hoffe die 2017er Modelle versteifen sich da nicht auf einen Trend, der einfach noch nicht soweit ist.

Hallo,

in weniger als einer Woche wird es das U-Ultra zu kaufen geben.
Ich persönlich werde es mir anschauen und die ersten Testberichte abwarten.
Dann überlege ich mir ob ich es kaufe.

Und ihr?
Wer von euch hat es schon auf der "must have" liste?

Moin Leute,

für 749 Euro kann man durchaus mehr erwarten. Ich denke der Preis ist das größte Problem des HTC U Ultra. Wäre es 200 Euro günstiger wäre es für mich interessant. Aber so ist es mir leider viel zu teuer für die gebotene Leistung. Doch was denkt ihr? Will sich vielleicht sogar jemand das Gerät kaufen?

HTC U Ultra: Gute Kamera, enttäuschendes Gerät [Meinung]

MfG Malte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: soul, Schoda und vascodagama1971
Und was genau stört dich?
Ob nun ein 810 820 oder 830, ist doch scheissegal.
Hauptsache es läuft flüssig, akku hält einen Tag durch und vernünftige Kamera.
Wieso muss man bloss so kleinkariert sein?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mocha Das ist sicher kein Grund unangenehm zu werden. Ich habe lediglich meine Meinung geäußert, dass mir das Gerät für den Preis definitiv nicht genug bietet.

• Danke
Reaktionen: deenulli und soul
Ich bin nicht unangenehm, es ist nur so dass man zuviel Wirbel um etwas macht, was völlig sinnfrei ist.

Mocha schrieb:
was völlig sinnfrei ist.
Sinnfrei? Der Preis ist ein wichtiger Faktor und wenn ich gleiche (Roh)Leistung 200€ weniger bekomme, dann muss man sich halt fragen ob mir ein Glasgehäuse 200€ Wert ist (oder eben wie viel die Preisdifferenz beim Straßenpreis ist)

• Danke
Reaktionen: soul, vascodagama1971 und m-j-e
Ich hab eigentlich den Prozessor gemeint.
Welchen Unterschied macht es denn, ob da jetzt ein 820er oder 830er drin steckt.
Beide laufen flüssig, und bei beiden entscheidet der Prozessor den Preis

@Mocha Ich würde dich bitten deinen Ton etwas zu mäßigen. Jeder hat seine Meinung und das muss auch jeder akzeptieren, auch wenn er nicht derselben ist.

Ich kann mich der Kritik von @Mocha nur anschliessen. Für den von HTC aufgerufenen Preis von 749 € ist die Ausstattung nunmal eine Frechheit. Natürlich läuft der 821 absolut ausreichend - aber wenn ich einen Premium Preis aufrufe muss nunmal auch Premium drin sein. Bei einem "alten" Prozessor, 4 GB Ram und "kleinem" Akku kann man davon definitiv nicht sprechen. An HTC scheint der Erfolg - und dessen Gründe - von Huawei, Honor & OnePlus vollkommen vorbeigegangen zu sein - aktuelle Hardware zu einem vernünftigen Preis.
Das was HTC mit dem Ultra (und noch schlimmer mit dem Play) da bietet ist traurig. Design ist ansprechend - aber das bieten u.a. Honor auch zu einem wesentlich geringeren Preis.
Wie schon in der persönliche Meinung von Melkor angemerkt hat HTC (wieder einmal) eine Chance vertan um auf den Massenmarkt zurückzukehren. Schade HTC - nichts dazugelernt !!
Und wenn sie schon für solch "alte" Hardware wie dem U Ultra 749 € verlangen, muss man sich fragen welchen Preispunkt sie bei einem HTC 11 setzen wollen ! Man meint HTC würde seine Hardwaresparte vorsätzlich abschaffen wollen - anders ist solch eine absolut wirklichkeitsfremde Preispolitik nicht zu erklären ! Die Preise für die beiden U Modelle werden binnen 3 Monate fallen wie ein Stein ! Leider wird dies HC nicht helfen - denn dann sind Huawei, LG und Samsung mit ihren Spitzenmodellen draussen.....und die U Modelle werden Staubfänger in den Media Märkten der Republik !

• Danke
Reaktionen: deenulli
Mocha schrieb:
Und was genau stört dich?
Ob nun ein 810 820 oder 830, ist doch scheissegal.
Hauptsache es läuft flüssig, akku hält einen Tag durch und vernünftige Kamera.
Wieso muss man bloss so kleinkariert sein?

Du sollst 750€ für ein HighEnd Gerät im Jahr 2017 zahlen. Da erwarte ich auch Hardware aus dem Jahre 2017 und nicht aus 2016. Ob jetzt 820 oder 821 ist wirklich egal. Dahingehend stammt die Hardware aus Anfang 2016. Wenn man das Gerät im Sommer nachgeschoben hätte, okay...
Beim Mate 9 wird auch über den Preis geschimpft, obwohl dort schon Hardware Stand 2017 verbaut ist....
Nächsten Monat gibts dann wirklich was neues, gerade was Hardware betrifft. Ein S8 wird dann auch für den Preis zu haben sein.

@Mocha
Prozessor greift für mich im Smartpühonebereich eigentlich zu kurz. Das sind ja SoCs, damit gehören auch DSP, Modem usw. dazu. Ist quasi die technische Grundstruktur

Du hast beim vorletzten Beitrag z.b. den 810er Chipsatz genannt: Der hat Probleme mit der Hitze und neigt zu Throtteling. Der 820/821 ist dagegen recht gut. Der 830er dürfte nochmals bei LTE und Kamera einen draufsetzen, bietet dank 10nm wahrscheinlich nochmals längere Laufzeiten und mit Quickcharge 4 wird die Ladezeit nochmals verkürzt
Qualcomm Snapdragon 835: Das SoC der 2017er Top-Smartphones stellt sich vor [CES2017]

Aber @Ganassi hat es halt schon gesagt: Preis von HighEnd 2017 für Leistung von 2016

Aber mal schauen wo der Straßenpreis nach Veröffentlichung vom SGS8 liegen wird. Denke wir werden eine rasche Preisanpassung sehen

S7e hat letztes Jahr fast 800€ gekostet, ich hab einem typen privat abgekauft für ca 530€. Neu und original verpackt.
Wenn ich/du oder sonst jemand das Gerät dann für 550-600€ kaufen würde, dann wäre es Ok?
@Melkor

Das U Ultra für 550 € - klasse !
Ich habe mir gerade das Review von "Mr Mobile" angesehen, welche n ich sehr gerne sehe. Auch er zieht als Fazit "Zuviele Kompromisse für zuviel Geld"
Das Ultra ist definitiv ein schönes und gutes Gerät - aber auch definitiv 200 € zu teuer !

Mocha schrieb:
S7e hat letztes Jahr fast 800€ gekostet, ich hab einem typen privat abgekauft für ca 530€. Neu und original verpackt.
Wenn ich/du oder sonst jemand das Gerät dann für 550-600€ kaufen würde, dann wäre es Ok?
@Melkor

Man kann ja nur mit der UVP vergleichen. Straßenpreise oder privater Handel mit Provider Geräten zählen nicht.

Wenn ich den UVP bezahlt hätte, hätte ich es mit Sicherheit bereut.