Schreiben

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mariusw

Neues Mitglied
0
Ich habe eine Frage man kann doch wohl auch mir dem Stift schreiben also nicht tippen sondern richtig schreiben oder?
Falls man es machen kann wie kann man das machen?

Danke im Vorraus
 
ja klar, mit einem Blatt Papier geht das :D

im Ernst, habe leider noch keine App gefunden mit Handschrifterkennung (außer Gesture Search).
Einzige mir bekannte Möglichkeit, für schnelle Notizen vielleicht, wäre in einem Malprogramm zu "schreiben", aber das hat natürlich keine Text-Erkennung.
Ein Tastaturersatz wäre ne tolle Sache... aber auch sehr aufwendig.
 
die HTC Tattoo Display arbeitet mit Drucktasten (nicht Induktiv) daher würde es vielleicht schwierig sein mit den Stift zu bedienen, da bei mir als dicken Finger hatte die oft auf falschen Tasten erwischt.. liegt daran dass die mit Drucktasten arbeitet.
 
hmm... ja ok also um das mit dem Blatt Papier noch mal grade auf zugreifen... ich habe das auch probiert... allerdings hat mein Tattoo dann leider einen Hardware Fehler gemeldet... sah auch glaube ich doof aus als ich da versucht habe ein Blatt Papier rein zustecken ....
Schade drum...
 
Nocturne1984 schrieb:
die HTC Tattoo Display arbeitet mit Drucktasten (nicht Induktiv) daher würde es vielleicht schwierig sein mit den Stift zu bedienen, da bei mir als dicken Finger hatte die oft auf falschen Tasten erwischt.. liegt daran dass die mit Drucktasten arbeitet.


So richtig ist deine Aussage leider nicht: Induktive Displays gibt es im Mobitelefon-berich noch gar nicht, Auf Kapazitiven Screens (I-Phone, Desire, Nexus, ...) lässt sich nicht mit einem Stift/Stylus arbeiten (Ausnahme sind spezielle Stifte).

Da das Tattoo aber einen Resistiven Touchscreen und nur da kann man mit einem Stylus arbeiten (Ältere WindowsMobile-Geräte, PDAs, Nintendo DS, ...). Da hier kein elekrischer Impuls (sondern nur Druck) von außen nötig ist, sind diese Bildschirm mit allem bedienbar, was auf dem Screen "drückt". Er arbeitet auch nicht mit "Drucktasten" (du meinst bestimmt die s.g. Spacer-Dots) sondern wandelt den Druck in einen elektrischen Impuls um. Leider kenn ich jetzt keine App, mit dem man das geschriebene erfassen kann. Da gab es auf WM sehr schöne tools ...
 
@Fisco83

ich weiß ja nicht wie man das so nennt man braucht bei HTC Tattoo bisschen Druck drauf zu drücken können ^^
 
Ja, das ist richtig, das Tattoo hat einen resistiven Screen. Druck von außen wird in elekrisches Signal umgewandelt und er erkennt wo gedrückt wurde.
 
Auf Druck reagiert es schon, aber es hat keine Druck"tasten".
Ein Stift funktioniert wunderbar und auf den Pixel genau!

Wenn man die virtuellen Tasten mittig trifft, geht das Schreiben auch mit dicken Fingern wunderbar.

Ansonsten sollte man es in den Einstellungen nochmal kalibrieren!

Displaykalibrierung (am besten mit Stift o.ä. zwecks Genauigkeit): Sound & Display -> Kalibrierung

Tastaturkalibrierung (am besten so wie man auch tippt): Gebietsschema & Text -> Touch Input -> Texteingabe -> Kalibrierungswerkzeug
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.465
mrbjoernson
M
P
  • patrick227
Antworten
6
Aufrufe
2.459
drdiablo
drdiablo
Zurück
Oben Unten