B
beck
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 1 Monat ein für mich unlösbares Problem mit meinem HTC Tattoo.
Anfangs ließ sich mein Gerät einwandfrei mit jedem beliebigen Rechner Verbinden. Unabhängig davon, welches System. Habe z.B. auf meinem Netbook Ubuntu laufen, im Büro und zu Hause sitze ich am Mac. Wenn ich dort mein Tattoo via USB angeschloßen habe, hat es mich ordnungsgemäß gefragt welchen Verbindungstyp ich verwenden möchte. Also: HTC Sync / Massenspeicher/ Internet. Alles wunderbar soweit. Seit einiger Zeit aber erscheint dieses Auswahlmenü nicht mehr und das Gerät wird überhaupt nicht erkannt. Das einzige was noch funktioniert ist, dass das Gerät geladen wird. Hier ist es wiederum egal, auf welchem System. Ich habe selbstversändlich schon sämtliche Einstellungen auf meinem Telefon durchsucht, aber leider hat alles nichts geholfen. Google und sämtliche Foren haben auch keine konkrete Antwort geliefert. "NEIN, auch die SuFu spuckt nichts aus"
Ein Anruf beim HTC-Support hat mir nur die Erkenntnis gebracht, dass ich schon alles ausprobiert habe was auch der Support empfehlen würde.
Mein komplettes Telefon zurücksetzen, möchte ich wenn möglich vermeiden und deswegen hoffe ich jetzt, dass Ihr mir helfen könnt und eine Idee/Vermutung habt woran es liegen könnte.
Achja.. hier, zur Sicherheit nochmal meine Konfig.
PC: WinXP SP3
Mac: OSX 10.5 / 10.6
Laptop: Ubuntu 9.10
Handy: HTC Tattoo mit Android 1.6
Vielen Dank für Eure Mühe
ich habe seit ca. 1 Monat ein für mich unlösbares Problem mit meinem HTC Tattoo.
Anfangs ließ sich mein Gerät einwandfrei mit jedem beliebigen Rechner Verbinden. Unabhängig davon, welches System. Habe z.B. auf meinem Netbook Ubuntu laufen, im Büro und zu Hause sitze ich am Mac. Wenn ich dort mein Tattoo via USB angeschloßen habe, hat es mich ordnungsgemäß gefragt welchen Verbindungstyp ich verwenden möchte. Also: HTC Sync / Massenspeicher/ Internet. Alles wunderbar soweit. Seit einiger Zeit aber erscheint dieses Auswahlmenü nicht mehr und das Gerät wird überhaupt nicht erkannt. Das einzige was noch funktioniert ist, dass das Gerät geladen wird. Hier ist es wiederum egal, auf welchem System. Ich habe selbstversändlich schon sämtliche Einstellungen auf meinem Telefon durchsucht, aber leider hat alles nichts geholfen. Google und sämtliche Foren haben auch keine konkrete Antwort geliefert. "NEIN, auch die SuFu spuckt nichts aus"
Ein Anruf beim HTC-Support hat mir nur die Erkenntnis gebracht, dass ich schon alles ausprobiert habe was auch der Support empfehlen würde.
Mein komplettes Telefon zurücksetzen, möchte ich wenn möglich vermeiden und deswegen hoffe ich jetzt, dass Ihr mir helfen könnt und eine Idee/Vermutung habt woran es liegen könnte.
Achja.. hier, zur Sicherheit nochmal meine Konfig.
PC: WinXP SP3
Mac: OSX 10.5 / 10.6
Laptop: Ubuntu 9.10
Handy: HTC Tattoo mit Android 1.6
Vielen Dank für Eure Mühe