XL: Stürzt laufend ab, startet einfach neu!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Der_Bayer

Neues Mitglied
0
Servus!

Ich habe meiner Frau ein HTC Sensation XL geschenkt, da ich selbst ein Sensation XE habe und mit dem vollkommen zufrieden bin. Mit meinem XE habe ich auch null Probleme innerhalb fast eines Jahres gehabt. :thumbup:

Das XL ist neu (bei einem Eurer Partner hier gekauft), 16GB und nicht gebranned. Netz: O2.

Leider treten folgende Fehler auf, die ich weder mit Google noch mit der Suchfunktion lösen konnte, eventuell hat von Euch einer einen Rat für mich!

Telefon hat sich nach dem ersten Einschalten auf Android 4.0 geupdatet, lief alles ohne Fehlermeldung über das heimische WLAN ab.

Apps waren erst einige drauf (die ich auch selbst problemlos auf dem XE nutze), mittlerweile ist nur das drauf, was ab Werk geliefert wurde. Habe 3mal nun kompletten Reset (Einstellungen/Speicher) gemacht, geändert hat sich eigentlich nichts.:unsure:

Folgendes:

• Telefon stürzt regelmäßig ab, wenn man es bedient. Teils friert es ein, teils startet es komplett neu. Meist hilft aber nur Akku raus.
  • Wenn das Telefon eine zeitlang rumlag (Standby) und man es mit der Powertaste aufweckt und den Ring nach oben schiebt, stürtzt es ab, wenn er die Uhrzeit aktualisiert und/oder friert ein. Manchmal kann man nur die Powertaste anklicken, den Ring nicht verschieben und es stürzt ab + Neustart.
  • Telefon schaltet sich einfach ein. Neulich Nacht war es ausgeschaltet auf dem Tisch gelegen, 2mal ist es einfach bis zur PIN-Eingabe hochgefahren. Daraus mache ich mir garkeinen Reim! :blink:
Schnellstart ist deaktiviert, Aktualisieren Anzeige + Wetter bei Öffnen deaktiviert, kein Appkiller installiert., WLAN und googlemail Konto eingerichtet.

Akku wird erkannt (kein graues Symbol), alle Apps die ab Werk drauf sind wurden über den Playstore aktualisiert. Ohne Fehlermeldung.

Vielleicht hat einer von Euch noch einen Tip, mir gehen die Ideen langsam aus. :crying:

Viele Grüße!

Da gibt es wohl nur zwei Hoffnungen:
Entweder kann dir HTC helfen, oder du solltest mal darüber nachdenken dein HTC zu rooten und ihm ein neues ROM zu verpassen. Denn wenn es nach einem Hardreset immer noch nicht geht, wird es ohne spezifische Hilfe nicht wieder gehen.

Hallo Patrick!

Danke Dir!

Aber wenn ich das Gerät roote verliere ich doch sofort die Garantie oder? Das XL ist ja vor keiner Woche gekauft.

Grüße!

Dann ist das eine Zwickmühle!
Ich würde noch ca. 3 bis 4 Tagen warten, in dieser Zeit HTC kontaktieren und wenn es dann nicht geht bzw, dir niemand helfen kann. Ist es ja sowieso egal. Lieber garantielos und funktional, als mit Garantie und mit Fehlern. Aber eben; Zuerst HTC Kundenservice kontaktieren!

• Danke
Reaktionen: Der_Bayer
Ok, dann rufe ich da morgen früh ab 9 Uhr mal an.

Wenn den Leuten dort nichts mehr einfällt wird das Handy umgetauscht. So ist es jedenfalls nicht nutzbar. Schade, ist eigentlich ein sehr schönes Handy! Dachte ich bekomme das noch hin! :blink:

Merci Dir! :thumbup:

Zwei Sachen die helfen könnten sind, einmal zu gucken ob die Akkukontakte am Handy alle richtig oben stehen. Der zweite Lösungsansatz wäre, den Akku einfach mal mit Tesafilm fest ans Handy zu drücken. Letzteres schaffte zumindest bei mir abhilfe im Bezug auf die Neustarts.

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Der_Bayer
Huhu!

Dem HTC Menschen in der Hotline ist auch nichts mehr wirklich Hilfreiches eingefallen, daher habe ich das Telefon nun an meinen Verkäufer zurückgeschickt und anstandslos Ersatz bekommen. Der ist heute eingetroffen.

Bisher läuft das umgetauschte XL genauso wie ich es von meinen XE kenne. Auf Android 4 geupdatet und mittlerweile alles installiert und es funktioniert alles tadellos. Punkt.

Ich hoffe das bleibt auch so! :scared: :smile:

Woran es letztendlich gelegen hat, dass das alte XL nicht richtig lief weiß nicht wirklich. Die SIM-Karte kam mir noch in den Sinn, aber ansonsten mit Akku etc. habe ich alles getestet. Es half echt nichts. :scared:
Vielleicht wars auch nur ein Montagsgerät!

Danke für Eure Hilfe! :thumbup:

Bayer, wenn ich mal meinen Senf dazugeben darf: Android 4 ist nicht wirklich der hammer für das XL, finde ich zumindest. Ein Freund von mir hatte sich das auch draufgemacht und wurde auf ganzer Linie enttäuscht.