Rooten mit ICS funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

Fradi

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich hab folgendes Problem. Ich hatte mein Handy lange mit Gingerbread in Verwendung und da auch gerootet. Jetzt habe ich es nach langem herumprobieren geschafft mir ICS via OTA Update raufzuladen, jedoch ist mein Handy jetzt nicht mehr gerootet und als ich es versuchte hat es nicht funktioniert zuerst hab ich den Bootloager wieder entsperrt und dann auf zwei unterschiedliche Varianten versucht wieder an Root-Rechte zu kommen.
Einmal mit dem HTC Supertool v3.0 und einmal wie von anime beschrieben (siehe https://www.android-hilfe.de/forum/...customrecovery-custom-rom-flashen.194679.html) via DooMLoRD_v4 (habs zur Sicherheit auch mit DooMLoRD_v2 versucht).

In allen Fällen wird der Prozess abgeschlossen aber mein Handy ist nicht gerootet. Jedoch sieht man Fehlermeldungen davor. Ich hab euch Screenshots beigefügt und bitte um eure Hilfe! :)

Danke! MfG, Fradi

Anhänge

• Rootversuch_failed_HTC-Supertool.png
    Rootversuch_failed_HTC-Supertool.png
    5,8 KB · Aufrufe: 208
  • Rootversuch_failed_DooMLoRD_v4.png
    Rootversuch_failed_DooMLoRD_v4.png
    32,2 KB · Aufrufe: 241
Hi Tom,

Ich hab es deiner Anleitung aus dem von dir verlinkten Thread entsprechend versucht. Leider ohne Erfolg.... :-(
Ich habs auf 2 unterschiedlichen PCs probiert und hab auf beiden Fehlermeldungen bekommen. Ich häng dir mal Screenshots dieser an.

MfG, Fradi

PS.: eigentlich arbeite ich auf PC1...

Anhänge

• Root-fail_PC1.bmp
    983,3 KB · Aufrufe: 158
  • Root-fail_PC2.bmp
    975,5 KB · Aufrufe: 219
Hallo

Bei mir und bei anderen hat das so geklappt.

1. von hier [ROOT][CONFIRMED] SOFTWARE VERSIONS 1.14, 1.24, 1.08, 1.27 etc - xda-developers das TsparkyRoot im 9 post laden und entpacken
2. usb debugging und software unbekannter quellen aktivieren
3. handy an pc und festplatte modus aktivieren
4. TsparkyRoot öffnen und TsparkyRoot mit doppelklick öffnen und den anweisungen folgen und immer warten bis das handy neugestartet hat
5. root fertig

MFG TOM Miniaturansicht angehängter Grafiken

Da ich das handy nicht mehr habe kann ich dir dann auch nicht mehr weiter helfen.
schau dich doch mal im xda forum um!

MFG TO

Hey!

Danke nochmal, aber ich habs genau so schon versucht und ich habs jetzt wieder probiert. Insgesamt sicher 10mal. Ich hab wieder die Fehlermeldung angehängt. Es scheint so zu sein, dass die Datei nicht auf mein Handy schreiben kann...
Woran kann es liegen?
Kann es daran liegen, dass ich den Bootloader entsperrt habe? Du hast das ja nicht getan, oder!?
Oder daran, dass ich Clockwork installiert hab? Ich hab S-Off, sollte iich S-On haben?

MfG, Fradi

Anhänge

• 2013-01-27_210424.jpg
    2013-01-27_210424.jpg
    110,8 KB · Aufrufe: 230