H
HTC XL
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XL und hoffe, hier vielleicht noch einen Tipp zu bekommen, damit es wieder funktioniert.
Kurze Zusammenfassung:
- Das Gerät ist vor 3 oder 4 Monaten einmal in eine Pfütze gefallen.
- Wurde daraufhin sofort getrocknet und in Reis gelegt. Danach wieder alles OK.
- Vor Kurzem dann Probleme mit dem Einschaltknopf. Nur mit dem Einschaltknopf, alles andere funktionierte einwandfrei!
- Gerät nach ARVATO geschickt: Kostenvoranschlag = 355 !
Keine Garantie, da Wasserschaden diagnostiziert wurde.
=> Kosten völlig unakzeptabel!
- Da keine andere Möglichkeit bestand, habe ich das komplette Mainboard mit dem Powertaster erneuert.
- Handy eingeschaltet, fährt hoch, aber der Touchscreen will nun nicht richtig funktionieren. Aber der Powertaster funktioniert prima!
- Habe das Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
- Stellenweise sprechen große Bereiche des Touchscreens abwechselnd gar nicht an oder ich erhalte ein anderes Ergebnis als ich gedrückt habe. Die 4 Tasten unterhalb des Displays reagieren überhaupt nicht! Somit komme ich noch nicht einmal ins Menü um den Touchscreen kalibrieren zu können. Nach wenigen Aktionen sitze ich fest und kann gar nichts mehr machen.
Hat jemand dazu eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. :blushing:
Ich wäre für Tipps echt dankbar!
Als letzte Alternative habe ich schon daran gedacht, das Gerät nach FIXXOO zu schicken. Vielleicht haben die ja akzeptablere Preise.
Vielen Dank im Voraus!
F.-J.
ich habe ein Problem mit meinem HTC Sensation XL und hoffe, hier vielleicht noch einen Tipp zu bekommen, damit es wieder funktioniert.
Kurze Zusammenfassung:
- Das Gerät ist vor 3 oder 4 Monaten einmal in eine Pfütze gefallen.
- Wurde daraufhin sofort getrocknet und in Reis gelegt. Danach wieder alles OK.
- Vor Kurzem dann Probleme mit dem Einschaltknopf. Nur mit dem Einschaltknopf, alles andere funktionierte einwandfrei!
- Gerät nach ARVATO geschickt: Kostenvoranschlag = 355 !

- Da keine andere Möglichkeit bestand, habe ich das komplette Mainboard mit dem Powertaster erneuert.
- Handy eingeschaltet, fährt hoch, aber der Touchscreen will nun nicht richtig funktionieren. Aber der Powertaster funktioniert prima!

- Habe das Handy dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
- Stellenweise sprechen große Bereiche des Touchscreens abwechselnd gar nicht an oder ich erhalte ein anderes Ergebnis als ich gedrückt habe. Die 4 Tasten unterhalb des Displays reagieren überhaupt nicht! Somit komme ich noch nicht einmal ins Menü um den Touchscreen kalibrieren zu können. Nach wenigen Aktionen sitze ich fest und kann gar nichts mehr machen.
Hat jemand dazu eine Idee was ich noch ausprobieren könnte?
Das Gerät ist gerade mal ein Jahr alt. :blushing:
Ich wäre für Tipps echt dankbar!
Als letzte Alternative habe ich schon daran gedacht, das Gerät nach FIXXOO zu schicken. Vielleicht haben die ja akzeptablere Preise.
Vielen Dank im Voraus!
F.-J.