HTC Sensation Xl auch Ice Cream Sandwich?

• 204 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
cool, poste mal die versionsnummer bitte

Super!
Bei mir noch nix +grml+

Hallo,

was ich bei meinem xl letzte Zeit beobachte , ich gehe auf Software Update und er nudelt nur \immer auf PRUEFT und es passiert nix weiter. Frueher hatte er immer gesagt, keine neue Version da , nun pssiert gar nichts nur immer PRUEFT. Was mache ich da falsch. Kann mir jemand helfen.

Danke und Gruss
Andreas

Sicher gehen, dass du eine stabile Internetverbindung hast, mehr fällt mir spontan nicht ein.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Verbindung ist stabil und hat volle Balken, seltsam.

Ich hab noch keins. Mein Handy ist nen freies von Base und nutze aber ne Vodafone Karte. Ma schauen wann ich es bekomm

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

Habs grade angeboten bekommen. 203 mb. Lade grade.. bin gespannt :) OTA_RUNNYMEDE_ICS_35_S_O2_DE_2.31.207.1-1.05.207.4_R_release_2586495xdq07acairka3jq.zip

ich habe auch einen Vodafone Vertrag

Tjo, nu fährt er in den Bootloader, Superuser is wech und es steht dort Relocked, hatte es damals Unlocked.. Und nu? Mehr passier da nich.

Kann mal jemand pics machen vom ice Update. Wieso ist das so klein von den mb her

Gesendet von meinem HTC Sensation XL with Beats Audio X315e mit Tapatalk 2

Moin,

habe das Update gestern Abend erhalten. Größe um 230 mb.

hmm ich hab immernoch nix ... bei welchem anbieter seid ihr denn

Habe einen Vertrag bei BASE und auch das Handy von dort...
Immer noch kein Update bei mir. Naja, heute Abend noch mal schauen.

Okai. Ich hab beides von Vodafone, aber ich kann grad nicht gucken, weil mein Handy unten im Zimmer ist und ich nen gebrochenen Fuß habe -.-

Autsch... dann wünsche ich gute Besserung!

• Danke
Reaktionen: McMauser
zum gefühlten 12.000 mal :)

welche SIM Karte im Handy steckt ist 100% irrelevant
was realvant ist: ist eure SW Variante - erkennbar an den ziffern der Software

x.y.207.z (o2 Variante)
x.y.111.z (Telekom Variante)
x.y.161.z (Vodafone Variante)
x.y.401.z (Channel Variante)

in der Regel hat ein im T-Punkt gekauftes eine Telekom Variante und ein im o2 Onlineshop gekauftes die o2 Variante und eins von Amazon oder Mediamarkt die Channel Variante (Vulgo aber nicht exakt die "Ungebrandete" Variante genannt) ABER es kann sein dass euer Händler da was durcheinander gebracht hat. Beleibtes missverständnis "Aber meins ist doch von Vodafone..." (Händler XYZ hat mir mit einem Vodafone Vertrag eine Telekom Variante verkauft) Oder "Aber meins ist doch ohne Branding" (Händler ABC oder o2 Partnershop 321 hat mir eine o2 Variante verkauft die prinzipiell auch nicht mit o2 brnaded Apps und Skins gebrandet ist - trotzdem aber eine Variante wenn da ne 401 steht!)

X.Y ist die Software Generation. Ein neues hat üblicherweise sowas wie 1.24 und arbeitet sich dann über QMR (Quick Maintanance Releases) Zu sowas wie 1.62 etc. hoch. Irgendwann kommt dann ein grösseres Update oder MR (Maintanance Release) mit neuen Features oder neuem Android Kern dass dann 2.12 oder so heisst usw.
Die letzte Ziffer Z steht für Minimal Nachbesserungen. Normal steht da eine 1, nur wenn ganz kurzfristig sagen wir eine Sache gefixt wurde wird daraus eine andere Ziffer.

Ihr bekommt ein Update NICHT wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

• die Software wird für euer Land noch nicht ausgerollt (andere komplizierte Geschicht mt CID ud so)
  • eure Variante ist UNGLEICH der Varianten die bereits verteil wurden
  • ihr habt eine nicht offizielle SW geflasht
  • ihr habt sonstwie manipuliert
  • ihr habt pech dass eure IMEI nicht zu den per Zufall ausgerolltem IMEI Nummernblocks gehört die bis jetzt bedieht werden

Was alles hilft NICHT um an das Update zu kommen
  • ei eurem Operator anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei eurem Händler anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Bei HTC anrufen (die Hotline weis idR nicht vorab bescheid wann/ob etwas kommt)
  • Andere SIM Karte einlegen

Was helfen KÖNNTE (aber nicht muss)
  • Manuell suchen
  • Einen weiteren Tag warten

Was helfen KÖNNTE wenn ihr euch auskennt
  • auf das letzte offizielle Stock ROM eurer Variante flashen
  • per de-/rebranding eine Andere Variante aufspielen (ich weiss nicht wie das geht)
  • CID Dings (ich weiss nicht wie das geht)

Also die einfache Kurzversion: Immer brav Stock nutzen und Geduld (oooohhhhhhm) und Süssigkeiten von Fremden nehemen und ihr werde bediehnt. Und "dont eat yellow snow!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, laley, lomuhafa und 2 andere
also ich hab mein handy bei base geholt ... meine software is 401.4
heisst ich sollte es dienächsten tage dann bekommen ?

hatte es mal gerootet .. das aber wieder entfernt .. also sollt ich ja wieder 1:1 original handy haben ..

hoffe das es funzt

mit dem Rooting Zeugs kenne ich mich nicht aus (ehrlich!) daher ein klares: vieleicht

ich hab damals als ich mein handyvertrag gemacht habe (bei vodafone) ein desire s dazugeben lassen.
das desire s ist mir kaputt gegangen & hab mir darauf das sxl gekauft .. meine sim rein & los gings.

nun meine frage.
bekomm ich das update?
bei software informationen steht unter softer nummer: x.xx.401.4

auf dem handy wurde rein garnichts verändert weder gerootet noch sonstiges.