Wlan wird nicht aktiviert

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Phineasss

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich hab das Problem das bei meinem Sensation Xe das Wlan nicht mehr funktioniert.
Ich erläutere das mal näher:
Wenn ich wlan aktivieren möchte, dann wird der Schalter grau und es steht nur "Wlan wird aktiviert" dort. Abundzu bekomm ich wlan durch reboot wieder an. Dann läuft es aber nur ca. 2 min und gehts wieder aus und der schalter ist grau.

Ich hab cyangemod 10.2 drauf von sultan Xda.
Sultan kernel ist auch drauf
ich hab die neuste Radio.
Alles jeweils mit komplettem Wipe, bist auf die Boot datei hab ich alles gelöscht und neu drauf gespielt.

Meine Massnahmen waren:
ich hab mittlerweile 3 verschiedene Roms drauf gezogen
2 verschiedene Kernel
und einige verschiedene Radios.
Kontakte an der Antenne (Schale) sauber gemacht.

Nix hilft.

ich vermute das dies ein Hardware Problem ist. (Es ist mir letzte woche zweimal runtergafellen, aber mit Schutz).

Wie kann ich das definitiv herausfinden obs an der Hardware liegt?

an der Schale, in der die wlan-antenne intigriert ist, dürfte es nicht liegen sonst müsste das wlan trotzdem angehen.

hab jetzt schon sämtliche foren durch.
Ich bitte um mithilfe. ich sitze schon seit 4 std drann.

danke

Könnte sein, dass durch den Stutz wirklich was in dutten gegangen ist. Um das rauszufinden, hilft wohl nur öffnen und nachsehen,

Ich hab das Problem wahrscheinlich.
Vor einem Jahr hatte ich dauernd reboots. Das lag daran das der akku nicht festgenug saß.
Jetzt hab ich mal etwas zwischen akku und gehäuse geklemmt, (also so, das die kontakte fester an die pins drücken) und siehe da = Problem gelößt. Seit dem kein Problem gehabt.
Wahrscheinlich bekam das handy zu wenig Strom und konnte deswegen wlan nicht aktivieren.

Ich halte das mehr für Zufall. "zu wenig Strom" gibt es nicht. Der Akku hat kontakt, oder eben nicht. Verliert er ihn, geht das Handy schlicht aus, bzw rebootet. Durch das Papierklemmen werden ja auch andere Ecken des Gerätes mechanisch "gereizt". Möglicherweise ist dort die Ursache zu suchen.

Mhh. kann auch sein.
es ist jetzt doch einmal noch mal aufgetretten. Es liegt aber definitiv an einer verformung des gerätes das, das wlan wieder funktioniert. das hab ich festgestellt.

Na da hast Du es doch. Da ist hundertpro was im Sack. Haarriss auf einer der Platinen und /oder Flexboard könnte zB sein. Aber alles weitere ist hier nur Kaffeesatzleserei. Zur richtigen Fehlersuche hilft nur öffnen und nachsehen.