Wlan verbunden aber kein Internet

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juergenn2000

Neues Mitglied
0
Hallo.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche Hilfe :confused:
Nachdem immer mehr nicht so funktionierte wie es sollte habe ich mein HTC Sensation auf den Werkszustand zurückgesetzt und habe jetzt Probleme ins Internet zu kommen.
Ich bin auf einem anderen Router per DHCP verbunden gewesen und konnte ins Internet. Jetzt zuhause habe ich kein DHCP eingeschaltet und vergebe meine IPs selber.
Ich sehe in der FritzBox, dass ich angemeldet bin, komme aber nicht ins Internet.
Ich habe verschiedene DNS-Server probiert und mit dem Netzwerkpräfix habe ich auch schon rumgespielt aber ich komme einfach nicht mit dem Ding ins Internet.
Auf meinem Tablet habe ich die genau die gleichen Einstellungen gemacht und damit klappt es wunderbar.
Was kann ich noch falsch gemacht haben?
:confused2:

Danke für eure Antworten

Mach mal probehalber ein factory reset,wenn das geklappt hat starte mal dein Router neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

Wenn das nicht klappt dann musst du es leider einschicken :)
Und der Thread gehört eigentlich ins Sensation Forum ;)

Den Reset hatte ich ja schon durchgeführt, dadurch sind meine funktionierenden Einstellungen verloren gegangen. Gibt es denn noch irgendwo eine Ecke im Menü in der man was im Netzwerk einstellen kann? Was ist mit ipv6? Kann man das irgendwie einstellen und könnte das eine mögliche Fehlerquelle sein? Und, wie gesagt, mit dynamischer IP, also über DHCP verbinden funktioniert einwandfrei.

Das Handy wird es nicht sein, es ist das berühmte Problem mit Routern von AVM.
Versuche bitte die Verschlüsselung von WPA 2 zurück auf WPA 1 zu stellen.
Ein zurücksetzen bringt bei beiden Geräten nichts, beide sind für sich in Ordnung.
Sollte alles nichts bringen, kannst Du noch gucken, ob es für Deinen Router eine aktualisierte Firmware gibt.

Gruß
Markus

übertragen vom Nexus 7 via TapaTalk HD

Mmmmmh, das seltsame ist aber, dass es ja bis vor dem Resten des HTC alles einwandfrei funktioniert hat.
O.K. dann werde ich nochmal schauen ob es was mit der Verschlüsselung zu tun hat.
Danke schon mal für eure Hilfe :thumbup:

Du könntest dich mal in einen anderen Router einloggen und versuchen ob dein Hox dort funktioniert.Wenn ja liegt es wegen deinen Router wenn nicht dann hast du den Wlan defekt

Ich könnte auch noch einen anderen Router anschließen aber ich bin nun zum Entschluss gekommen das Gerät einzuschicken.
Nach nochmaligem zurücksetzen habe ich alle Verschlüsselungsmethoden ausprobiert (WPA, WEP und ohne ) aber nichts funktionierte.
Auf 2 Tablets mit haargenau den selben Einstellungen funktioniert das Wlan einwandfrei.
Für mich bleibt nur der Schluss, dass das Gerät bzw. die Software defekt ist und ich die Garantie in Anspruch nehmen muss.

Danke an alle die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen.

Gruß, Jürgen!

Also ich würde dir dennoch empfehlen dein hox an einen anderen Router einzuloggen,damit könntest du dir Zeit und villeicht auch Kosten sparen falls es am Router liegt :)

Hallo, ich habe das Thema in das HTC Sensation Forum verschoben. Gruß Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk

Altes Thema, aktiviere DHCP im Router und alles funktioniert.
Feste IPs funktionieren nicht störungsfrei, habe da auch alles durch

Die Routereinstellung mit festen IPs habe ich seit Jahren schon und nie Probleme gehabt.
Das seltsame ist doch auch, dass alle anderen Geräte funktionieren und auch das HTC hatte ja einwandfrei funktioniert.
Naja, mal sehen was draus wird, ich hab das HTC auf jeden Fall eingeschickt.

Hab son ähnliches Problem, bei mir geht das wlan erst ab 3 uhr. Ich kann mich zwar vorher verbinden, komm aber nicht ins Internet, DHCP ist aktiviert.
Hab einen Telekom router. Und ein Evo 3D.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App

Mit Einschicken wirst Du keinen Erfolg erzielen, das ist vertane Wartezeit...
Nach einem Update gab es exact dieses Problem mit zahlreichen Sensations, lediglich DHCP-Nutzung löst es. Ich war damala auch betroffen, nutze am Sensation seit dem auch DHCP.
Gab auch einen ellenlangen Thread darüber vor einiger Zeit, such mal danach.

Hallo, habe das Problem dass ich mit meinem (neuen) repeater Verbunden bin jedoch nicht ins Internet kann! weder mit dem Tablet (4.2.2) noch mit dem Smartphone(4.1.2).
Verbindung ist super jedoch sind die Balken grau!
Weiß nicht mehr weiter, hoffe es kann mir jemand helfen:sad: