T
Thoriig
Fortgeschrittenes Mitglied
- 121
Hallo Zusammen,
ich lese schon eine Weile hier, aber meistens bei XDA. Dort gibt es dazu auch ein Topic und die Leute hier sollten ebenfalls wissen, dass dieses Problem existent ist und HTC dies nach wie vor als Einzelfall dementiert.
Ich habe seit dem 23.05 das Sensation und mittlerweile das 3 im Austausch.
Alle Geräte (Vodafon Brand) habe exakt das gleiche Problem:
Sobald man das Gerät Quer hält um zu Spielen, HTC Watch einen Film zu schauen oder simple im Internet surft bricht der Wlan Empfang zusammen. Egal ob ein öffentlicher Hotspot, oder zuhause wo der Router keinen Meter von mir entfernt ist.
Man muss das Gerät auch nicht umschliessen, es reicht am Kopfstück die flache Hand auf den Rücken zu legen.
Der Wlan Empfang geht meist in der ersten Stufe auf von -60 db auf -90 -> Empfang weg.
Ich habe schon mit Folien getüftelt, gedrückt, ohne Hülle, kontakte geprüft. Keine Veränderung.
HTC hilft hier auch nicht, ausser immer zu sagen "Tauscht es um"
Mein Austausch mit HTC:
Nun die Frage, hatte ich nur Pech, Bleihände oder muss man beim HTC Sensation wirklich auf alle Funktionen im Querformat mit Wlan verzichten?
Man kann es einfach testen, Wifi Analyser aus dem Market laden und das sensation normal in 2 Hände nehmen, wie eine PSP. noch 2 rescans ist der Empfang weg, von alle 6 Wlans bei mir im haus :-(
vg
Thoriig
ich lese schon eine Weile hier, aber meistens bei XDA. Dort gibt es dazu auch ein Topic und die Leute hier sollten ebenfalls wissen, dass dieses Problem existent ist und HTC dies nach wie vor als Einzelfall dementiert.
Ich habe seit dem 23.05 das Sensation und mittlerweile das 3 im Austausch.
Alle Geräte (Vodafon Brand) habe exakt das gleiche Problem:
Sobald man das Gerät Quer hält um zu Spielen, HTC Watch einen Film zu schauen oder simple im Internet surft bricht der Wlan Empfang zusammen. Egal ob ein öffentlicher Hotspot, oder zuhause wo der Router keinen Meter von mir entfernt ist.
Man muss das Gerät auch nicht umschliessen, es reicht am Kopfstück die flache Hand auf den Rücken zu legen.
Der Wlan Empfang geht meist in der ersten Stufe auf von -60 db auf -90 -> Empfang weg.
Ich habe schon mit Folien getüftelt, gedrückt, ohne Hülle, kontakte geprüft. Keine Veränderung.
HTC hilft hier auch nicht, ausser immer zu sagen "Tauscht es um"
Mein Austausch mit HTC:
Hallo HTC Team,
ich habe mir vor 2 Wochen ein HTC Sensation direkt bei Vodafon ohne
Vertrag für 599 Euro gekauft.
Nun sind mir 3 Fehler aufgefallen
1.) Nimmt man Sensation quer in die Hand um im Internet zu Surfen, so
verliert es direkt den Wlan empfang, obwohl der Router keine 2 Meter
ohne Wand wegsteht. So kann man damit nicht über Wlan im Querformat
Surfen. Dies scheint HTC auch schon bekannt, da es eine neue Version
des Phones gibt wo die Wlan Antenne über 3 Anschlüsse im Deckel
verfügt, und bei dieser tritt der Fehler nicht mehr auf.
2.) Unter dem Display sind Krümel, vermutlich bei der Fertigung
passiert und fällt erst bei hellen Hintergründen auf.
3.)
Das Obere Plastik-Teil des Rückens zeigt da, wo es das Metall des
Chassis berührt Verfärbungen, auch bei der Kamera und dem
Lautsprecher. Das untere Teil jedenfalls hat keinerlei Verfärbungen.
Es ist die aktuellste Software installiert:
1.27.162.1
Weiter ist mir aufgefallen, dass bei langen Listen das Scrollen extrem
Ruckelt, egal welches Programm (zb Market, Googlemail). Ingesamt läuft
Sense noch etwas hackelig, auf meinem Desire S scheint alles flüssiger
zu laufen.
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.
Ich werde auf jeden fall Ihre Information aufnehmen und weiterleiten. Jedoch kann ich Sie momentan nur an eine Reparatur verweisen. Dieses Problem ist uns noch nicht zu hoeren gekommen.
Vielen Dank aber fuer Ihre hilfreiche Information.
Falls Sie eventuelle Fragen haben sollten, bitte Kontaktieren Sie uns jederzeit.
Ich wunensche Ihnen einen schoenen Tag!
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
Hallo Zusammen,
am Freitag hat mir Vodafon das Gerät ausgetauscht. Nun auch dieses Gerät hat exakt den gleichen Effekt. Nimmt man es mit 2 Händen Quer in die Hand um im Internet zu surfen verliert es innerhalb weniger Sekunden den Wlan Empfang. Gerade gehalten voller Empfang, quer nix. Hotspot ist nicht mal einen Meter entfern ohne Mauer direkt am TV. Bei diesem Gerät habe ich sogar einen neuen Fehler, wenn ich es in eine Hand nehme geht spradisch der GSM Empfang von 4 Balken auf keinen Empfang. Das hatte ich bei dem Gerät davor nicht.
Sehr komisch. Es ist auch die Revision, die nur 2 Kontakte bei der Wlan antenne hat. auf XDA sieht man Schalen die haben 3 Kontakte. Sind das die neuen Revisionen, welche den Fehler fixen?
Vielen Dank
Vielen Dank fuer Ihre Anfrage bei HTC.
Solche Probleme sollten nicht auftauchen. Bitte wenden Sie sich an Vodafone fuer eine Reparatur.
Vielen dank fuer Ihre Hinweise.
Falls Sie eventuelle Fragen haben sollten, bitte Kontaktieren Sie uns jederzeit.
Ich wunensche Ihnen einen schoenen Tag!
Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support-Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. Sollten Sie noch weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns wieder zu kontaktieren.
Wenn diese Antwort Ihr Frage beantwortet hat und Sie keine weiteren mehr haben, dann bitten wir Sie das Ticket über den nachfolgenden Link zu schliessen.
Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben erhalten Sie eine Einladung an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren bzw. was wir tun können, um unseren Service für Sie zu verbessern.
Hallo Zusammen,
ich lasse Vodafon das Gerät nun zum 3. mal austauschen. Aber es kann nicht sein, dass es ein Einzelfall ist:
Bad WLan connection in Landscapemode - xda-developers
da gibt es eine Reihe dieser Fälle.
Ist da bei den Technikern nichts bekannt?
Auch hier noch ein Artikel über den WLAN Death Grip:
HTC Sensation death grip: its real and its annoying | Stuff-Review
und noch ein topic mit vielen fällen:
The HTC Sensation Death Grip - GSMArena - Page 22 - xda-developers
Ich liebe mein Sensation, aber nicht mal ein multiplayer spiel im wlan spielen zu können, macht das Smartphone total unbrauchbar.
Dungeon Defenders, Black Hawk 2. Die meisten Spiele sind horizontal zu spielen und eben da verliert defakto das Sensation seinen Wlan Empfang.
Die Frage ist nur ob es alle Geräte betrifft und das austauschen nichts bringt..... ich möchte ungern zu samsung/motorla wechseln.
Vielen Dank für Ihre E-Mail bezüglich Ihres HTC Sensation.
Um Ihr Problem zu lösen, würden wir Ihnen folgende Vorgehensweise vorschlagen:
Das tut uns Leid das sie diese Probleme haben mit das Gerät. Wir wurde sie vorschlagen das Gerät zu Vodafone zu nehmen und hoffentlich können sie ihre Gerät noch umtauschen oder ein schicken um diese Problem zu untersuchen. Vodafone sind verantwortlich für Reparatur und das Garantie davon.
Das Problem ist nur, dass Vodafon es nicht reparieren kann weil es ein Designfehler des Gerätes ist, was HTC USA schon gegenüber XDA-developers.com zugegeben hat. Vodafon kann es also so oft umtauschen wie sie wollen :-(
Testet sowas niemand? Man kann kein HTC Watch Film schauen weil man dazu das Gerät Quer halten muss und der Wlan empfang Direkt abreisst. HTC Watch geht auch nur mit WLAN.
Man könnte das HD Erlebnis ja auch im Hochkant format schauen.......wie kommt man als User blos darauf, sowas Death Grip zu nennen.
Man kann kein Multiplayer Spiel spielen, denn die sind alle im Querformat zu spielen.
Man kann nicht über Wlan im Internet surfen, nicht im Querformat.
Es reicht schon wenn man die Hand an den Rücken des Kopfteils legt, man muss ihn nicht mal in der Hand einhüllen.
Und HTC Deutschland dementiert immer noch, dass es dieses Problem gibt....
Nun die Frage, hatte ich nur Pech, Bleihände oder muss man beim HTC Sensation wirklich auf alle Funktionen im Querformat mit Wlan verzichten?
Man kann es einfach testen, Wifi Analyser aus dem Market laden und das sensation normal in 2 Hände nehmen, wie eine PSP. noch 2 rescans ist der Empfang weg, von alle 6 Wlans bei mir im haus :-(
vg
Thoriig