Wird das Gerät durch Updates schlechter?

Also auch von mir eine klare Kaufempfehlung, jedoch mit einer Einschränkung die, wie ich finde, nicht unwichtig ist:

Kauf dir den großen Anker Akku dazu, sonst machts echt keinen Spass und man kann der Akkuanzeige zu gucken. Das ganze ist dann vergleichbar mit einem V8-Motor bei Vollgas, die Nadel fällt unaufhörlich und vor allem extrem schnell :winki:

Ansonsten KAUF ES DIR du bereust es sicher nicht :)
Je länger man überlegt, um so schlechter fällt dann nachher die Entscheidung aus, mach es vom Bauchgefühl abhängig.
 
sprint schrieb:
Kauf dir den großen Anker Akku dazu, sonst machts echt keinen Spass und man kann der Akkuanzeige zu gucken. Das ganze ist dann vergleichbar mit einem V8-Motor bei Vollgas, die Nadel fällt unaufhörlich und vor allem extrem schnell :winki:
Wenn du die ganze Zeit auf die Akkuanzeige schaust ist es doch auch kein Wunder, wenn der Akku nach wenigen Stunden schon leer ist. Display is unnötig viel an und die CPU hat keine Möglichkeit mal in den Deepsleep zu fallen ;)
Ging mir auch mal so. Hab es mir abgewöhnt, mache mir mittlerweile keine Gedanken mehr bzgl Akkustand und es is deutlich besser geworden, weil ich einfach nich mehr drauf schaue :)
 
Okay, dann wird es zu 95% das XE. Danke an dieser Stelle an alle, die auf meine Fragen geantwortet haben. Letzte wäre jedoch : Welchen Akku soll ich genau kaufen? Anker 1900 mAH? Ist es eine große Veränderung des Akkulaufzeit?
 
1 habe ich vergessen : Wie ist denn so die Auflösung? Sind die Farben gut dargestellt? Ist das Display hell genug? Habe gehört, dass schwarz nicht schwarz ist ,sondern dunkel grau, also wie sind die Farben dargestellt?
 
wir benutzen hier ein Handy und kein High-End-Mini-Laptop.
die Auflösung ist für alle Anwendungen mehr als ausreichend. Schwarz ist Schwarz und ich habe keine Probleme.

Sicher sieht man zu anderen Displays anderer Hersteller Unterschiede, wenn man Sie akribisch nebeneinander hält, hier entscheidet aber der Persönliche Geschmack. Mir gefallen die Displays der Samsungs z.B. gar nicht von der Farbgebung.

Wenn man Probleme sucht, findet man auch welche...

In dieser Preisklasse jammert man auf sehr hohem Niveau.
 
Hab mal paar Screenshots gemacht als Beispiele. Also ich war mit dem Display immer super zufrieden. Auch der Schwarzwert ist für mich okay und Texte lassen sich finde ich sehr gut lesen. Ich finde auch die Farbwiedergabe absolut gelungen, bei vielen Amoled-Displays sind die Farben viel zu knallig, auch wenn dort natürlich das Schwarz schon besser aussieht, das liegt halt in der Natur der Sache. Aber für ein SLCD Display finde ichs absolut top.

Klickbare Thumbnails:





 
  • Danke
Reaktionen: Hilarious
Dankeschön. Wie ist denn die Helligkeit? Wenn du sagst, du kannst alles lesen, da ist die Helligkeit gut oder?
 
Also Helligkeit reicht dicke. In Räumen z.B. dreh ich nie auf 100 % weil das viel zu hell ist. 25% find ich gerade angenehm zum Surfen und so. 50% Helligkeit für Videos. 100% nehm ich draußen wenns sehr hell ist, dann bleibt das Display immer noch recht gut lesbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Hilarious
Also schwarz ist was anderes. Das Display vom Desire, das macht schwarz, das vom Sensation ist (abgesehen von der höheren Auflösung) leider wesentlich schlechter als das slcd oder amoled vom Desire.

Die Helligkeit ist draußen bei Sonne (wie bei fast allen Displays) unzureichend.

Auflösung ist aber gut, klare Schrift usw. Aber der Weisheit letzter Schluss ist der screen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hilarious
Knarzt euer XE, habe unter anderem hier gelesen (auch auf amazon),dass es ein weit verbreitetes Problem sein soll?
 
Hey Leute, ein bisschen mehr Thema bitte. Eure Staub- und Qualitätsprobleme können haben nicht gerade viel mit Updates zu tun!

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: Hilarious
Sorry hast recht, vom Thema abgeschweift.
 
Ok, also wenn man das Thema beachtet Nein dann wird das Gerät durch Updates nicht schlechter.

@Hilarious: Jetzt überlege nicht so lange und kauf es dir einfach :)
 
Anderes Handy, andere Probleme.
Ein Fehlerfreies und perfektes Handy gibt es nicht.
 
Thosch2602 schrieb:
Anderes Handy, andere Probleme.
Ein Fehlerfreies und perfektes Handy gibt es nicht.

Da muss ich dir recht geben. Das Sensation ist dennoch ein gutes und schönes gerät. Einen kauf wert.
 
Okay, und bis zu welcher Android-Version wird das XE geupdatet? Beim iPhone geht das ja so : iPhone 3gs kam am 01.01.2000 raus und es kriegt alle Updates bis zum 01.01.2002 (erfundene Zahlen)
 
Das wird Dir hier niemand exakt beantworten können.
HTC veröffentlicht dazu nichts.
 
Hilarious schrieb:
Okay, und bis zu welcher Android-Version wird das XE geupdatet? Beim iPhone geht das ja so : iPhone 3gs kam am 01.01.2000 raus und es kriegt alle Updates bis zum 01.01.2002 (erfundene Zahlen)

Ist doch unerheblich. Das Sensation XE ist so, Softwarestand aktuell mit Android 4.0.3, ein gutes Gerät. Man braucht doch gar kein weiteres Update weil das Gerät so auch super läuft. Ich persönlich gehe aber davon aus, dass HTC kein Android 4.1 update heraus geben wird für das XE, weil sonst sicher der Anreiz der Käufer, sich ein One zuzulegen, nicht sehr groß wäre.

Wie ich also bereits sagte, grübeln bringt nichts, kauf dir eins und gut, bevor du es im Handel nicht mehr bekommst. :D
 
Habe gestern das letzte update gemacht und jetzt reagiert mein Handy beim schreiben oft nicht :(

Gesendet via Tapatalk
 
Wodanaz schrieb:
Habe gestern das letzte update gemacht und jetzt reagiert mein Handy beim schreiben oft nicht :(

Gesendet via Tapatalk

Zugegeben das letzte update ist auf manchen Geräten etwas unglücklich, aber durch einen factory Reset ist das Problem zu lösen, hatte es auch und konnte es so lösen.
 

Ähnliche Themen

0
  • 0HugoStiglitz0
Antworten
0
Aufrufe
2.384
0HugoStiglitz0
0
K
Antworten
0
Aufrufe
1.053
Kapu
K
F
Antworten
1
Aufrufe
1.522
fuzzi56
F
Zurück
Oben Unten