meile
Stamm-User
- 267
Mit dem ICS update kann man viele apps deaktivieren. Dazu gehören auch einige der mitgelieferten apps. Ich würde gerne eine Liste der apps erstellen, die problemlos deaktiviert werden können. Da bei etlichen Systemapps nicht sofort klar ist, wozu sie dienen wäre eine kleine Beschreibung sinnvoll.
Deaktivieren kann man über: "Einstellungen --> apps --> Alle Anwendungen" --> app auswählen und auf deaktivieren klicken.
Zur Zeit habe ich ohne Probleme folgende apps deaktiviert:
Aktien --> HTC Programm zur Ermittlung von Aktienkursen
Aktien Widget
Anzeigen Widget --> Widget zum HTC Anzeigenbroker, was immer der macht??
Blasen --> Livehintergrund
com.facebook.katana --> Irgendwas für die Facebookeinbindung in den friendstream ??
Dropbox --> mitgelieferter Dropbox Client
Eigenes Regal --> Regal für den Ebook Reader
Facebook Chat Widget
Facebook für HTC Sense
Fb Chat
flickr --> Flickr Client der Album App
Friend Stream --> integration der Verschiedenen Dienste in die Kontakte, bitte nur deaktivieren, wenn man es definitiv nicht benötigt.
Friensstream Widget
google+
HTC Message Uploader --> keine Ahnung was der macht, schickt aber Daten ins Netz, daher habe ich ihn deaktiviert.
peep --> Twitter client
SoundHound --> Musikerkennung
Twitter
Twitter Widget
watch --> Movi-Shop von HTC
watch wiget --> Widget zur Movi-Shop von HTC
Bei manchen Apps mussten zunächst die updates deinstalliert werden, damit sie deaktiviert werden konnten.
Ich würde gerne vor allem solche apps deaktivieren, die munter ins Netz senden, dazu gehören einige der htc apps, weiß aber nicht was genau die machen. Evtl. habt Ihr Erfahrung, dann würde ich die Liste erweitern.
Deaktivieren kann man über: "Einstellungen --> apps --> Alle Anwendungen" --> app auswählen und auf deaktivieren klicken.
Zur Zeit habe ich ohne Probleme folgende apps deaktiviert:
Aktien --> HTC Programm zur Ermittlung von Aktienkursen
Aktien Widget
Anzeigen Widget --> Widget zum HTC Anzeigenbroker, was immer der macht??
Blasen --> Livehintergrund
com.facebook.katana --> Irgendwas für die Facebookeinbindung in den friendstream ??
Dropbox --> mitgelieferter Dropbox Client
Eigenes Regal --> Regal für den Ebook Reader
Facebook Chat Widget
Facebook für HTC Sense
Fb Chat
flickr --> Flickr Client der Album App
Friend Stream --> integration der Verschiedenen Dienste in die Kontakte, bitte nur deaktivieren, wenn man es definitiv nicht benötigt.
Friensstream Widget
google+
HTC Message Uploader --> keine Ahnung was der macht, schickt aber Daten ins Netz, daher habe ich ihn deaktiviert.
peep --> Twitter client
SoundHound --> Musikerkennung
Twitter Widget
watch --> Movi-Shop von HTC
watch wiget --> Widget zur Movi-Shop von HTC
Bei manchen Apps mussten zunächst die updates deinstalliert werden, damit sie deaktiviert werden konnten.
Ich würde gerne vor allem solche apps deaktivieren, die munter ins Netz senden, dazu gehören einige der htc apps, weiß aber nicht was genau die machen. Evtl. habt Ihr Erfahrung, dann würde ich die Liste erweitern.
Zuletzt bearbeitet: