Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Anscheinend nicht :(
Ich konnte es aber noch nicht probieren, hab kein datenkabel ^^

meile schrieb:
... kann man das update irgendwie auf ein stock Sensation ohne s-off installieren?
1. Denk dran das Update das ich gepostet hab ist für das Sensation und das von Adria ist für das Sensation XE.
2. Nein es funktioniert definitiv nicht. Habs gestern ausprobiert und des kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich S-Off hab und dann das Update einspiele, hab ich dan danach S-ON? Ich will halt nicht die recovey etc bricken. Ich will ein Fullstock ICS eventuell auch über S-OFF. Kurz:Nach dem Update soll alles so sein das es "garantiefähig" ist!

3. Gibt es schon eine offizielle RUU?

Furyx schrieb:
1. Denk dran das Update das ich gepostet hab ist für das Sensation und das von Adria ist für das Sensation XE.
2. Nein es funktioniert definitiv nicht. Habs gestern ausprobiert und des kommt eine Fehlermeldung.
Wenn ich S-Off hab und dann das Update einspiele, hab ich dan danach S-ON? Ich will halt nicht die recovey etc bricken. Ich will ein Fullstock ICS eventuell auch über S-OFF. Kurz:Nach dem Update soll alles so sein das es "garantiefähig" ist!

2. warte auf OTA meldung. jetzt rumzuzaubern bringt nichts

3. nein, nur rc's

Furyx schrieb:

Hab jetzt mal das OTA hier gedownloadet und eingespielt.
Danach bin ich in den Bootloader gegangen. Der Bildschirm sieht wie folgt aus:

Anhänge

• IMG_2722.JPG
    IMG_2722.JPG
    161 KB · Aufrufe: 505
Achmed mit SEL schrieb:
Hab jetzt mal das OTA hier gedownloadet und eingespielt.
Danach bin ich in den Bootloader gegangen. Der Bildschirm sieht wie folgt aus:
Hattest du S-OFF via Revolutionary?

Yadeki schrieb:
@Petflasche
Hast du mal Power und Vol- probiert ?

Bei mir hats auch nicht beim ersten mal geklappt.

Hab jetzt nochmal bei XDA nachgeschaut, wo ichs her hab. Dort steht Volume up + Power , vielleicht liegts ja daran also erst Volume dann Power.

Sag mal bescheid wenns geklappt hat.

BESCHEID !!!! Das war der Fehler ...
Thx !!!

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet

FS61 schrieb:
Das waren auch nur Tips, für die, die es noch nicht kennen. Von daher, dann soll halt der Admin meine Beiträge löschen. Kann damit leben...
Das tun wir jetzt mal nicht, aber die Bitte lautet nicht zu weit vom Thema abzudriften.

FS61 schrieb:
Für die die bspw. eine Custom Recovery haben, ist ein Flash des OTA's nicht möglich. Man lädt sich das OTA runter bei der Meldung, dass es verfügbar ist, installiert es aber nicht. Dann benennt man das OTA Update in update.zip um und legt es im Root-Verzeichnis der SD Karte ab. Dann mit dem Recovery Manager das STock Recovery flashen und in der Recovery das Update ausführen. hatte bei mir wunderbar bei früheren updates geklappt ohne irgendewelche Datenverluste.

Nochmal kurz zum klarstellen. Ich lade mir diese App: Recovery Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Damit installier ich das orig. Recovery von HTC. Dann leg ich das OTA in den root der sd und benenne es in update.zip um. Dann starte ich vom bootloader die orig. HTC recovery und flashe das zip?

mfg

DroidXE schrieb:
Nochmal kurz zum klarstellen. Ich lade mir diese App: Recovery Manager - Android Apps und Tests - AndroidPIT
Damit installier ich das orig. Recovery von HTC. Dann leg ich das OTA in den root der sd und benenne es in update.zip um. Dann starte ich vom bootloader die orig. HTC recovery und flashe das zip?

mfg
Ein Mod hat doch grad darauf hingewiesen, klärt das bitte per PN.

Danke

Hallo,

wenn nach "Geräteseriennummer" verteilt wird, wäre es interessant zu sehen wo das Update gerade "steht".
Vielleicht lässt sich eine Reihenfolge erkennen (BBxxBBxxxxxx).

Gestern um 22.19 h kam die erste Meldung, es müssten doch schon einige Geräte das Update erhalten haben.

Zuletzt bearbeitet:
@Big: Ja das waren glaub nur kleine Dinge, nciht der Rede wert. Ich wollts ja nur mal erwähnt haben....

Zurück zu Lück: Ich drück auch immer wieder mal den Button zur Abfrage - aber nichts.
Interessant wäre es auch, ob die Leute, die schon ein OTA bekommen haben, freie Geräte oder eins mit Branding haben...Ich vermute mal, ich bin erst Ende März dran...Gibt im Netz ja schon ICS-ROMS auf Stock Basis, wo anscheinend auch zukünftige OTA's funktionieren sollten, aber will doch ein "richtiges" haben :-D

Bekomme ich das OTA auch mit S-OFF und SuperCID?

actionzone schrieb:
Bekomme ich das OTA auch mit S-OFF und SuperCID?

Ganz klar NEIN!
Es wird nur ins Recovery booten und nichts machen ^^

Kann mal jemand, der ICS schon hat - gern auch mehrere - Teile seiner Seriennummer losten, damit man sehen kann, wann man dran kommt?

Und noch was ganz kurz: wie erkenne ich ob mein Gerät branding frei bzw. frei von Netzbetreiberbindung ist oder nicht?!
Danke!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Maverick41 schrieb:
Kann mal jemand, der ICS schon hat - gern auch mehrere - Teile seiner Seriennummer losten, damit man sehen kann, wann man dran kommt?

Und noch was ganz kurz: wie erkenne ich ob mein Gerät branding frei bzw. frei von Netzbetreiberbindung ist oder nicht?!
Danke!

Meistens sind dann Netzbetreiber apps drauf und der bootscreen enthält das Netzbetreiber logo

Ich hatte schonmal erwähnt hier den Spam sein zu lassen: Wenn ihr auf die Idee kommt das update.zip mit S-OFF zu flashen und ihr Probleme bekommt, macht dafür bitte einen eigenen Thread auf! Hier geht es um "Wann kommt Android 4.0 für unser Sensation?" und nicht um "Wie bekomme ich die Android 4.0 update.zip geflasht?". Links zur update.zip sind ja noch okay, aber das hier ist kein Problembehebungsthread. Weitere Posts über solche Dinge werden gelöscht. Danke! ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Pearli, Gelangweilter, der-Holli und 2 andere
MarciWoi schrieb:
Ganz klar NEIN!
Es wird nur ins Recovery booten und nichts machen ^^

Ich hab damit noch zu Gingerbread-Zeiten ein Update erhalten und auch erfolgreich installiert!!

maverick41 schrieb:
kann mal jemand, der ics schon hat - gern auch mehrere - teile seiner seriennummer losten, damit man sehen kann, wann man dran kommt?

Und noch was ganz kurz: Wie erkenne ich ob mein gerät branding frei bzw. Frei von netzbetreiberbindung ist oder nicht?!
Danke!

gesendet von meinem htc sensation z710e mit der android-hilfe.de app

xxxxxv810182

• Danke
Reaktionen: Ingolf1