Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Flexity schrieb:
2 Wochen? Naja dann sind aber sicherlich die gebrandeten Geräte mit eingeschlossen, oder?

Noe, sind alle. Wird schlicht nach Seriennummer gegangen. Mein HTC Sensation bekommt immer so 5-7 Tage nach dem Start der Verteilung das Update.
 
Ich bekomm do einen link auch. So ein schei.........

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.
 
Haxi schrieb:
Ich bekomm do einen link auch. So ein schei.........

Gschrim mit maim Handtelefon üba Tabatalk.

Hier kein Problem

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Gelangweilter schrieb:
Noe, sind alle. Wird schlicht nach Seriennummer gegangen. Mein HTC Sensation bekommt immer so 5-7 Tage nach dem Start der Verteilung das Update.

Ich hatte gehofft, dass die Aussage mit den bis zu zwei Wochen ein schlechter Scherz sei, meine Fresse das ist bitter ...

Kann natürlich irgendwie auch verstehen, dass man Downloadraten von 0,0001kbs verhindern will, aber naja ...
 
Mal angenommen man hat kein S-OFF und trotzdem die originale OTA ZIP. Geht damit dann kein update??
 
MrBusiness schrieb:
Kann natürlich irgendwie auch verstehen, dass man Downloadraten von 0,0001kbs verhindern will, aber naja ...

Naja, wenn HTC das Update auf dem eigenen Webserer hostet... Für sowas mietet man sich heutzutage in der Amazon Cloud o.Ä. ein. Da kann man zehntausende User parallel mit mit full speed Updates versorgen. Das wäre vermutlich sogar billiger für HTC :p
 
Auch wenn hier noch kaum einer das Update bekommen hat, werden sicher trotzdem 10.000 parallel versorgt, nur ist die Mehrheit davon eh nicht hier in dem Forum :)
 
Yadeki schrieb:
So als erstes benötigt man s-off und Stock Recovery (Anleitung hier im Forum)

Dann kopiert man sich das zip auf die SD-Karte (ohne Ordner)

Jetzt öffnet man das HBoot Menü (Power und Vol -)

Dort wählt man Recovery
- wenn jetzt so ein kleines Handy mit einem sync-Kreis (oder so) erscheint
drückt man schnell Power und Vol+
- sollte jetzt ein Handy mit Ausrufezeichen in einem Dreieck zu sehen sein wart ihr nicht schnell genug
- im Recovery Menü wählt ihr "Apply update from sdcard"
- dann wählt ihr das zip-File aus und wartet
Was genau meinst du mit Stock recovery? Mein Handy hat ein TMO Branding, dass ist auch aktuell noch installiert, kann ich trotzdem mit dieser orig zip updaten? (root, s-off und supercid hab ich natürlich)

mfg
 
DroidXE schrieb:
Ich hab mir jetzt die zip von dem HTC severn direkt geladen. Ist das im prinzip wie ne PG58IMG.zip? Also kann ich dass übern bootloader flashen?

mfg

Gibts einen Link zu den HTC Servern ?
 
DroidXE schrieb:
Was genau meinst du mit Stock recovery? Mein Handy hat ein TMO Branding, dass ist auch aktuell noch installiert, kann ich trotzdem mit dieser orig zip updaten? (root, s-off und supercid hab ich natürlich)

mfg

Alle die ein Custom Recovery haben sollten sich vor dem Update die Stock Recovery draufziehen. Gibt sogar einTool das es für euch erledigt

-> Android Recovery Manager. S-Off kann man bleiben. Man lädt sich das Update runter aber installiert es nicht., Unter dem Ordner Downloads findet man das Update dann als zip-Datei. Diese dann in update.zip umbenennen. DAnn ins Recovery (Stock) und das Update flashen. Danach neu booten und man kann dann wieder Custom Recovery flashen und ist weiterhin S-OFF mit Root.
 
FS61 schrieb:
Alle die ein Custom Recovery haben sollten sich vor dem Update die Stock Recovery draufziehen. Gibt sogar einTool das es für euch erledigt

-> Android Recovery Manager. S-Off kann man bleiben. Man lädt sich das Update runter aber installiert es nicht., Unter dem Ordner Downloads findet man das Update dann als zip-Datei. Diese dann in update.zip umbenennen. DAnn ins Recovery (Stock) und das Update flashen. Danach neu booten und man kann dann wieder Custom Recovery flashen und ist weiterhin S-OFF mit Root.

Also mit root sicher nicht ;)
Dann hat das update nicht geklappt. Normalerweise wird alles neu aufgespielt und alle system veränderungen gehen futsch
 
Wie heißt denn das Tool um Stock recovery aufzuspielen? Das letzte Update habe ich aber auch im custom recovery aufspielen können...einfach unbenannt in Update.Zip und es ging...neu mir nur root und custom recovery sonst Nix...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Hey! Das Thema heißt: Wann kommt Android 4.0, nicht wie komm ich von einem Custom ROM auf das OTA...
 
  • Danke
Reaktionen: Xandti und Gelangweilter
Ich hab kein custom Rom...aber das ota wird ja wohl die nächsten tage an und ausgeliefert...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Adria schrieb:
Also mit root sicher nicht ;)
Dann hat das update nicht geklappt. Normalerweise wird alles neu aufgespielt und alle system veränderungen gehen futsch

Les mal richtig, was ich schreibe ;-)

hier ein auszug:
So jetzt hab ich's geschafft, OTA ist mit Root und S-Off drauf!
Zumindest für dieses OTA 1.45.401.3 hat die Methode von den dev's 'OTA Updates without losing data for Custom Recovery' (Link s.o., in post #27) funktioniert, Randbedingung ist, dass man von gelöschten/modifizierten System Apps ein Backup apk hat und zurückkopiert und für das OTA vorübergehend aufs Stock Recovery zurückfällt. Root/S-Off konnte bei diesem Update bleiben, kein Zurückflashen von RUU.
Dank an Marco und chrisch1974 für den Support. Jetzt bleibt mir noch mein Problem mit hängendem Titanium Restore, aber das ist ne andere Baustelle.

PS: Vielleicht noch ne kurze Info, wie ich an das update.zip File komme (mag nicht jeder wissen): den OTA Download am Handy zulassen, dann bei der Abfrage, ob installiert werden soll, mit 'später' antworten. Dann Handy im SD Karten Modus verbinden und auf der Karte nach 'OTA' suchen, d.h. nach einem File mit OTA im Namen, war bei mir im download Ordner. Dieses File dann in update.zip umbenennen und später ins Root Verzeichnis kopieren.

Für die die bspw. eine Custom Recovery haben, ist ein Flash des OTA's nicht möglich. Man lädt sich das OTA runter bei der Meldung, dass es verfügbar ist, installiert es aber nicht. Dann benennt man das OTA Update in update.zip um und legt es im Root-Verzeichnis der SD Karte ab. Dann mit dem Recovery Manager das STock Recovery flashen und in der Recovery das Update ausführen. hatte bei mir wunderbar bei früheren updates geklappt ohne irgendewelche Datenverluste.
 
  • Danke
Reaktionen: Westcoaster
guitargod schrieb:
Hey! Das Thema heißt: Wann kommt Android 4.0, nicht wie komm ich von einem Custom ROM auf das OTA...

Geht auch nicht um Custom Rom auf OTA sondern viele nutzen ein Custom Rom mit einer Custom Recovery logischerweise. Bei Custom Roms bekommt man in der Regel sowieso keine OTA. Es geht um evtl. User die ein gerootetes Stock ROM nutzen mit Custom Recovery...Und bei einer Custom Recovery kann man kein OTA flashen...

Das waren auch nur Tips, für die, die es noch nicht kennen. Von daher, dann soll halt der Admin meine Beiträge löschen. Kann damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Big69Mac
Aber das letzte kleine ota ging bei mir mit custom recovery, root und stock rom...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
FS61 schrieb:
Les mal richtig, was ich schreibe ;-)

...

hast du da mal ne quelle? Kann das hier nicht finden ^^

FS61 schrieb:
Geht auch nicht um Custom Rom auf OTA sondern viele nutzen ein Custom Rom mit einer Custom Recovery logischerweise. Bei Custom Roms bekommt man in der Regel sowieso keine OTA. Es geht um evtl. User die ein gerootetes Stock ROM nutzen mit Custom Recovery...Und bei einer Custom Recovery kann man kein OTA flashen...

gehört aber in root/hacking
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten