Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie gesagt, dien von E-Plus ist ohne zusätzliches Zeug, nur halt all das was HTC einem eh mit gibt...

Wäre aber generell mal ganz interessant ein paar Termine der Provider zu bekommen . Denn wenn eplus das ganze abgenickt hat und die Version schon zu Gesicht bekommen hat dann wird das bei Vodafone und Co dich auch so sein oder nicht !?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Naja, die von Vodafone/T-Mobile etc machen aber noch einige "Anpassungen" ^^

Jetzt mal ehrlich: Was findet Ihr alle so geil an Sense 4.0?
Ich hab' mir auch nur ein Phone von HTC geholt, weil ich Sense schicker als die Oberflächen der Konkurrenz fand. Mit fortschreitender Nutzungsdauer habe ich aber mehr und mehr gemerkt, dass Sense ein heftiger Bremsklotz ist.

Jetzt hab' ich ein Sense-loses ICS auf mein Sensation geflasht - imho das Beste, was ich dem guten Stück bisher angetan habe.

compuseum schrieb:
Ich hab' mir auch nur ein Phone von HTC geholt, weil ich Sense schicker als die Oberflächen der Konkurrenz fand. Mit fortschreitender Nutzungsdauer habe ich aber mehr und mehr gemerkt, dass Sense ein heftiger Bremsklotz ist.

Jetzt hab' ich ein Sense-loses ICS auf mein Sensation geflasht - imho das Beste, was ich dem guten Stück bisher angetan habe.

Hmm, lass mich kurz überlegen:
Sense4 ist einfach stabiler und Performance mäßig besser, als die älteren Sense Versionen. Damit soll das System einen Geschwindigkeitsvorteil haben und (eigentlich) wie ein Senseless Rom laufen - also wie eine 1.

Mal sehen was kommt, aber ich bin guter Hoffnung :)

Greetings

Adria schrieb:
Hmm, lass mich kurz überlegen:
Sense4 ist einfach stabiler und Performance mäßig besser, als die älteren Sense Versionen. Damit soll das System einen Geschwindigkeitsvorteil haben und (eigentlich) wie ein Senseless Rom laufen - also wie eine 1.

Mal sehen was kommt, aber ich bin guter Hoffnung :)

Greetings

Und das wurde auch mal Zeit da Sense 3 unnötig viel Performance frisst :)
Und ich bin schon ziemlich gespannt!
Würde gerne schon Beta Versionen drauf machen aber ich faste flashen :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

Adria schrieb:
Naja, die von Vodafone/T-Mobile etc machen aber noch einige "Anpassungen" ^^

Ich glaube ihr habt das ni ganz verstanden. Die Provider schicken ein Anforderungspaket an HTC was dann dort umgesetzt wird, danach darf der Provider noch testen. Aber selbst Hand an legen, macht kein Provider...

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator
Ich hoffe mal sehr, HTC streicht diese 30% Vorgabe beim Blitz. Ist mir gestern wieder negativ aufgefallen, als ich in einer Bar Fotos machen wollte und der Akku nur noch 29% hatte. :mad:

compuseum schrieb:

Mal abgesehen davon das bei dem ICS ROM Sense 3.6 ausgeliefert wird.....

Liebe Leute,
leidet ihr nicht auch daran, dass Sense 3.0 5 mal am Tag abstürzt?
Ich schon! Ich will lieber ein schmales und stabiles Sense.
Sense 4.0 reizt das Sensation sicher wieder aus, dann gibt's wieder Ressourcen Probleme etc. Irgendwie war das ja schon klar, als das Phone mit verhältnismäsig wenig Ram veröffentlicht wurde...ist halt anscheinend HTC Strategie.

Also: Bitte ein stabiles Sense 3.irgendwas, das dann auch gut läuft, dann kann ich auf Sense 4.Resourcenfresser gut verzichten!

Zuletzt bearbeitet:
5 x? 50x passt eher bei mir. Sobald ich in einer App bin und zurück will ist Sense aus dem Speicher geflogen. :banghead: HTC ist das aber bekannt und es soll ja mit dem Update behoben werden.

Also ich benutze jetzt seit Samstag Abend ICS mit Sense 3.6 (ARHD 6.5.0) und muss sagen extremer Unterschied zu Sense 3.0. Erstmal habe ich ca. 30-40 Mb mehr freien Ram und noch keinen einzigen Sense Absturz gehabt. Und die Bedienung ist auch sehr flüssig und schnell. Habe aber leider keinen vergleich zu Sense 4.0

Aber ich glaube wir werden langsam ein bisschen OT

@guitargod
Ich vertrau da mal HTC das sie aus den Fehlern von 3.0 gelernt haben. Wenn man das so verfolgt läuft Sense 3.5/3.6 ja auch schon flüßiger und stabiler. Und Sense 4 wird sicher genauso Ressourcenschonend sein wenn nicht sogar noch mehr. Man bedenke das ja auch das One V mit Sense 4 ausgeliefert wird und die technischen Daten vom V sind sicher nicht besser als vom Sensation.

P.S. Ich habe übrigens nur noch ganz selten mit Sense Neustarts zu tun seit dem ich keine Apps mehr auf die SD-Karte auslager.

Gelangweilter schrieb:
5 x? 50x passt eher bei mir. Sobald ich in einer App bin und zurück will ist Sense aus dem Speicher geflogen. :banghead: HTC ist das aber bekannt und es soll ja mit dem Update behoben werden.

Mir ist soaws gar nicht bekannt. Selbst wenn ich Modern Combat 3 gezockt habe, war sense (oder eher Rosie ;) ) immer da ^^

Nur wenn ich manuell beendet habe musste ich immer warten - logisch.

guitargod schrieb:
Bitte ein stabiles Sense 3.irgendwas, das dann auch gut läuft, dann kann ich auf Sense 4.Resourcenfresser gut verzichten!

Äh, ich gluab, da hast du was nicht verstanden. Sense 4 soll deutlich schmaler werden als Sense 3. Mit meinen bisherigen Sense 4-ROMs hatte ich in der Regel 300 - 350 MB RAM frel.

mfg Marcel

Es kommt aber nicht darauf an wie viel RAM frei ist, sondern wie effizient der vorhandene verwendet wird. Ich hab lieber wenig frei und dafür so viel wie möglich im RAM gecached. Aber das ist im Linux-Kernel ja eigentlich Standard, wenn man ihn nicht kaputt optimiert.

Bratwurstmobil schrieb:
Äh, ich gluab, da hast du was nicht verstanden. Sense 4 soll deutlich schmaler werden als Sense 3. Mit meinen bisherigen Sense 4-ROMs hatte ich in der Regel 300 - 350 MB RAM frel.

mfg Marcel

Doch, doch...ich hab schon verstanden. Ich meine einfach, dass ich nicht unbedingt die neuste Sense-Version brauche, mir wäre lieber, alles funktioniert, da die ständigen Abstürze von Sense 3.0 einfach NERVEN. Wenn HTC meint, die Hardware des Sensation passt nicht für Sense 4, dann wird das schon irgendwo stimmen, sei es jetzt wegen zu wenig RAM, einem anderen Kamerachip oder was auch immer.

Richtig. Ich hab jedoch herausgefunden, dass der HTC-TaskManager nicht den gecachten RAM mitberechnet. Daher kann man die Angabe tatsächlich "freien" RAM nennen.

Bratwurstmobil schrieb:

mfg Marcel

Das ist echt viel :o wenn ich bedenke das ich mit dem Stock Sense 3 knapp 120Mb frei habe :D

guitargod schrieb:
leidet ihr nicht auch daran, dass Sense 3.0 5 mal am Tag abstürzt?

Gelangweilter schrieb:

Kurze zwischenfrage von einem Nullblicker :blushing:
Wenn ihr schreibt das Sense abschmiert, meint ihr dann wenn der weise Bildschirm erscheint und das HTC Logo erscheint oder?!