Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

Ich glaube das auch noch nicht ganz. One v :1GHz Single core 512 mb RAM ist schließlich nix im Vergleich zum Sensation .wenn sich das bestätigen sollte bin ich mal gespannt wie HTC sich da raus redet ...das wird Kritik hageln .

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
davehtc schrieb:
Habe irgendwo gelesen das Sense 3.6 eine abgespeckte Sense 4.0 Version sein soll da Sense 4.0 Features enthält die angeblich nur mit der Hardware der neuen "one" Geräte umsetzbar sein sollen . Das würde ja bedeuten das wir kein Sense 4.0 in reiner Form bekommen werden . Nicht mit dem jetzigen und auch nicht mit zukünftigen Updates ... Wenn ich den Bericht wieder finde werde ich ihn hier nochmal Posten . Glaube es war bei Android Police

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Das kann so kaum funktionieren, da Sense 3.6 der Nachfolger von 3.5 für die Snesation Reihe ist und somit auf Sense 3.5 basiert und auch meines Wissens nach nur die Anpassung auf Android 4.0 enthält und kein Vorläufer für Sense 4 ist. Genaues weiß dabei nur HTC aber zu Zeiten der Entwicklung von Sense 3.5/6 gab es Sense 4.0 nur auf dem Papier, was bedeutet, dass es noch keien Hardware Voraussetzungen gab.
Da wird wahrscheinlich die Quelle nur einiges an Müll aufgeschnappt haben. Mit den nächsten Updates sind wir schlauer, aber rein Hardwaremäßig (und Softwaremäßig, One-Reihe = ICS; sensation = ICS) stimmt das einfach nicht. Was da jetzt Marketing ist oder nicht - wer weiß das schon.
 
Fakt ist, dass auf jedenfall viele der neuen Kamerafeatures nicht funktionieren werden, alles andere von Sense 4 müsste leicht auf ältere Modelle portierbar sein...
 
derRobin schrieb:
Fakt ist, dass auf jedenfall viele der neuen Kamerafeatures nicht funktionieren werden, alles andere von Sense 4 müsste leicht auf ältere Modelle portierbar sein...

Das liegt doch aber an den Kamera Chips die bei uns ja fehlen und nicht an der leistung, oder?
 
HTC Sensation with Sense 4.0 / Android 4.0.3 - YouTube

Also meiner Meinung nach ist das keine Frage der performance . In dem Video läuft es bestens. Wenn HTC mir das nicht OTA gibt. Dann werde ich mir zum ersten mal eine Custom ROM drauf tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde mal den Support anschreiben !
Das ist wie früher beim Desire da war es auch zu schlapp für 2.3 und nach langem Beschweren von Besitzern hat es plötzlich doch funktioniert :ohmy:
 
Da hatte man aber auch nur noch wenige MB für Apps und das kann man den Usern nicht an tuhen. Deswegen habens sie nicht veröffentlicht.

Ich glaub mal eher, dass "Lite" soviel heißt wie: "Wegen dem fehlenden Kamerachip geht ImageSense nicht."

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Da hatte man aber auch nur noch wenige MB für Apps und das kann man den Usern nicht an tuhen. Deswegen habens sie nicht veröffentlicht.

Ich glaub mal eher, dass "Lite" soviel heißt wie: "Wegen dem fehlenden Kamerachip geht ImageSense nicht."

mfg Marcel


Aber das Problem liegt ja beim Sensation nicht vor :)

Im Life Chat hat die Mitarbeiterin mir gesagt das noch keine
Informationen vorliegen, sehr hilfreich :D

Grüße, ein anderer Marcel :thumbsup:
 
Es gab wohl bereits ein Update von Htc bezüglich des Updates :

"HTC Sense brings a variety of new software enhancements to HTC One, some of which utilize the latest hardware innovations, meaning not all functionality can be introduced to older HTC Devices. With that said, we are looking to bring a Sense 4 software update that includes as many of the enhancements as possible to a variety of our new devices."

Also doch Sense 4 nur leicht abgespeckt :)
 
MarciWoi schrieb:
Aber das Problem liegt ja beim Sensation nicht vor :)

Im Life Chat hat die Mitarbeiterin mir gesagt das noch keine
Informationen vorliegen, sehr hilfreich :D

Grüße, ein anderer Marcel :thumbsup:
Das ist so ziemlich die standard antwort bei HTC in sachen update. mit wem hast du denn gesprochen?
 
MarciWoi schrieb:
Ich werde mal den Support anschreiben !
Das ist wie früher beim Desire da war es auch zu schlapp für 2.3 und nach langem Beschweren von Besitzern hat es plötzlich doch funktioniert :ohmy:

Es ist ja noch nicht einmal ICS 4 mit Sense ?.? offiziell erschienen. Sich jetzt schon zu beschweren wo doch noch nichts offiziell ist halte ich dann doch ein wenig verfrüht.


Vor allem aber sagt das Zitat aus dem Link nichts weiter als das halt nicht alle Funktionen auf ältere Geräten umgesetzt werden können, da diese nicht über die neuste Hardware verfügen. Damit sind sicher vor allem die Kamerafunktionen gemeint.
Nicht mehr und nicht weniger sagt das Zitat. Der Rest ist in meinen Augen reine Spekulation.
Wenn es denn ein Sense 4.0 für das Sensation geben wird bei der man nur auf die Funktionen verzichten muß die einfach wirklich der Hardware geschuldet sind (Kamera), sehe ich so eine Version auch nicht als Sense 4 Lite sondern als ein vollwertiges Sense 4 für das Sensation.
 
Wie kann man das "ist freigegeben" verstehen? Wird dann E-Plus das Update zeitgleich mit HTC verteilen?
 
Adria schrieb:
Das ist so ziemlich die standard antwort bei HTC in sachen update. mit wem hast du denn gesprochen?

Ich habe mich mit einer Frau im Life Chat unterhalten ich glaube Theresa hieß die :D aber die schien mir auch nicht ganz so kompetent zu sein denn sie war schon überfordert Android 4 und Sense 4 auseinander zu halten :D
 
Die Version von e-plus fürs XE hat ja bloß Sense 3.6. Ich dachte die wollen Sense 4.0 releasen?

mfg
 
Sieht nicht danach aus selbst das OTA Final Release von XDA (3.32.401.5) hat Sense 3.6.
 
Hab grad herausgefunden, dass es wohl nur für die One-Serie veröffentlicht wird :(

mfg
 
Adria schrieb:
Wie kann man das "ist freigegeben" verstehen? Wird dann E-Plus das Update zeitgleich mit HTC verteilen?

Da E-Plus HTC nicht brandet wird das einfach direkt von HTC mit verteilt, also unabhängig von E-Plus, die haben es nur mit abgenickt. Ist immerhin mein Kenntnisstand.

Glaub auch nicht, dass die sich n eigenen OTA-Update-Server hinstellen :D
 
MarciWoi schrieb:
Ich habe mich mit einer Frau im Life Chat unterhalten ich glaube Theresa hieß die :D aber die schien mir auch nicht ganz so kompetent zu sein denn sie war schon überfordert Android 4 und Sense 4 auseinander zu halten :D

Löl, das beste ist immer, wenn die dir bei jedem noch so winzigen Fehler einen werksreset empfehlen ^^

Die Updates von den Netzbetreibern gehen doch auch über HTC Server, oder?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Jap die gehen auch über den HTC Server . Die Provider bekommen die ungebrandete Version von HTC , packen ihre bloatware drauf ,testen hier und da und schicken es zurück zu HTC und die verteilen es dann

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.072
Kryotech
Kryotech
H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
Zurück
Oben Unten