Wann kommt Android 4.0 offiziell für unser Sensation?

• 669 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hab mal eine Frage. Also ich hab momentan das Handy HTC sensation. Es ist ja nun bestätigt, dass Android 4.0 für das Sensation rauskommt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es eine HTC Sense 4.0 geben wird. Ist das etwas ganz anderes??? Und kommt das auch auf jedenfall raus für das HTC Sensation

meisterultraente schrieb:
ich hab mal eine Frage. Also ich hab momentan das Handy HTC sensation. Es ist ja nun bestätigt, dass Android 4.0 für das Sensation rauskommt. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass es eine HTC Sense 4.0 geben wird. Ist das etwas ganz anderes??? Und kommt das auch auf jedenfall raus für das HTC Sensation

Hab deine gleiche Frage mal hier beantwortet. https://www.android-hilfe.de/forum/...details-zu-sense-4-0.196831.html#post-2625469

Stell mal bitte nicht die gleiche Frage an unterschiedlichen Stellen.

Das lange Warten lässt mich doch über ein nexus nachdenken.

Definiere langes warten. Es kann sich nur noch um paar Wochen handeln...

FS61 schrieb:
Definiere langes warten. Es kann sich nur noch um paar Wochen handeln...

Naja, wenn es dann endlich da ist, sind es 4 - 5 Monate nach Erscheinen des neuen OS.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

ich freu mich schon auch riesig auf ics, so isses ja nicht, ABER:
wenn ich bedenke, wie ich mich auf das update von 1.6 auf 2.1 gefreut hab,
und wie schnell 2.1 oder 2.2 dann normal für mich wurde...
so wirds bei 4.0 dann auch sein, am anfang cool, dann nach 2 wochen nehm ichs bei normalem gebrauch des handys kaum mehr wahr.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N mit Tapatalk HD

4.03 ist das erste ICS das Google an Hersteller gab (EDIT: zur veroeffentlichung), und das ist wenige Wochen her. Die Google Policy ist asslig

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Zuletzt bearbeitet:
weil noch kein 4.03 code da war? Aber auf 4.01 Basis darf niemand veroeffentlichen

meisterultraente schrieb:

Für das Sensation kommt ICS mit Sense 3.6 Ich denke nicht, dass das Sensation jemals Sense 4 sehen wird, offiziell.

Gelangweilter schrieb:
Für das Sensation kommt ICS mit Sense 3.6 Ich denke nicht, dass das Sensation jemals Sense 4 sehen wird, offiziell.

Wie kommst du darauf?

Mir persönlich ist es schnuppe,ob es nun ein Sense 4 oder 3.6 sehen wird.Hauptsache, die ganzen Bugs werden beseitigt,daß ist doch mal das Wichtigste..

• Danke
Reaktionen: stanlyyy
Ich bin mir eigentlich sicher, dass das Sensation auch noch Sene 4.0 offieziell bekommen wird. Das DHD hat doch auch 3.0 bekommen, wieso sollten wir dann kein Sense 4.0 bekommen. Übrigens, Sense 3.6 ist nur ne Zwischenlösung von Sense 3.5, damit man das auch klar als ICS-Version abstempeln kann. Sobald 4.0 raus ist, bekommen wir es recht zügig und bekommen dann auch mehr Vorteile von ICS, denn mit Sense 3.6 bleiben die noch relativ stark auf der Strecke.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Pearli
wobei ich vermute (ich weis es wirklich nicht) ein 4.0 fuer sensation kommt eher mit dem naechsten groesseren Android Update (was weis ich, 4.011 oder so oder gar erst Jellybean) im Sommer, wenn die ganzen neuen Kisten durch sind und gerade saure Gurken Zeit ist. So wie disen Dezember als so ziemlich alls auf einmal 3.0 bekam

Wobei ich wiederrum vermute, dass es garnicht so unglaublich wäre, wenn das Sensation schon bald S4.0 bekommt, da es ja auch massenweise Gerüchte über Android 4.0-Geräte mit S4.0 gibt und die kommen auch nicht irgendwo her. Bein nächsten größeren ICS-Update wird S4.0 kommen, aber nicht bei Jellybean. DA gibt es schon Sense 4.5. :rolleyes:

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Wobei ich wiederrum vermute, dass es garnicht so unglaublich wäre, wenn das Sensation schon bald S4.0 bekommt, da es ja auch massenweise Gerüchte über Android 4.0-Geräte mit S4.0 gibt und die kommen auch nicht irgendwo her. Bein nächsten größeren ICS-Update wird S4.0 kommen, aber nicht bei Jellybean. DA gibt es schon Sense 4.5. :rolleyes:

mfg Marcel

wobei ich mir bei JellyBean nicht so sicher bin, dass wir das dann noch offiziell bekommen. Da wird sich zeigen, ob der RAM ausreicht und wie gut das OS das nutzt und den verbrauch drücken kann :thumbup:

Bratwurstmobil schrieb:

mfg Marcel

Das ist richtig. das erste Geraet wird das Edge sein, oder wie immer HTC das Geraet dann nun nennen wird. Zu sehen auf dem MWC.

Ich wäre auch erst mal über Android 4.0/ICS mit Sense 3.5 oder 3.6 froh - Sende 4.0 würde ich dann auch nicht verachten, aber man muss leider immer im Hinterkopf haben, dass HTC irgendwann auch mal neue Geräte verkaufen möchte. An Hardware werde ich - außer LTE und ggf. NFC - in den nächsten zwei Jahren am Sensation (XE) nicht viel vermissen (glaube ich).

Steht denn mittlerweile Schon ein engerer Zeitraum fest als q1 oder before end of februrary? Denn schließlich scheint die Test RUU mit 4.0.3 und Sense 3.6, die vor einigen Wochen die Runde machte sehr gut zu laufen ...und Ende Februar ist auch Schon wieder in einem Monat !

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

In der tat, sie läuft sehr schnell, spart mehr Akku als die Sense 3.5 und Sense 3.0-ROMs und hat bisher auch keinerlei Bugs. Die 3.25-RUU oder vllt noch die 3.26 (oder wie immer sie heißen wird), wird wahrscheinlich die Version, die die Endkunden per OTA bekommen. Da bin ich recht zuversichtlich.

mfg Marcel