Wallpaper wurde unerwartet beendet

H

Hermeot

Neues Mitglied
0
Hallo Allerseits,

ich habe ein HTC Sensation und habe seit kurzem das Problem, dass in einer Endlosschleife "Wallpaper wurde unerwartet beendet" (Tell HTC / Abrechen als Optionen) erscheint.
Zunächst habe ich einen Neustart versucht - aber wenn das Display ausgeht (Energiesparoption), dann bleibts auch schwarz - ich kann dann nix mehr machen. Ich habe schon versucht das HTC auf Werkseinstellungen zurückzusetzen - aber das "Wallpaper" Problem bleibt bestehen

Ich habe das Handy nicht gerootet etc - Problem bestand auf einmal mitten im Betrieb

Ich hoffe jemand hat ne Idee wie ich das HTC wieder zum laufen kriege
 
Wallpaper? Meinst so einen aktiven Hintergrund?

Mach das aus und nim ein normales Bild als Hintergrund. Gibt eh nur Aerger damit.
 
Es wurde genauso angezeigt wie ichs beschrieben habe - scheint wohl eine Funktion des HTC zu sein - weil er will ja den Fehler auch jedesmal an HTC melden als Endlosschleife
Hab einen eigenen WallpaperChanger als APP laufen mit eigenen Hintergründen - daran liegts nicht - Fehler kommt auch wenn ich den deaktiviere
 
Haste die App auch mal komplett deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo - trotzdem dasselbe in grün ;)
 
Nur nochmal zum Verständnis: wenn du also einen Reset durchführst, und dann erstmal NIX installierst, besteht dann das Problem auch noch? Denn das wäre ja nahezu ein Ding der Unmöglichkeit.
 
Also, dann mal wie folgt vorgehen.

Alle Apps runter werfen. Dann die Apps jeweil einzeln installieren, abwarten, Handy nutzen etc. Passiert nicht viel, die naechste App installieren usw. Kommt der Fehler aber trotzdem, ohne zusaetzliche Apps, einen Reset durchguehren und ohne Apps mal nutzen.
 
Wallpaper ist eine HTC Funktion - d.h. völlig unabhängig von den installierten APPS ;) scheint irgendwie zu HTC Sense zu gehören

so schlau war ich nämlich auch schon (siehe ersten Post) - alles runterzuhauen bzw. Werkseinstellungen zu laden

Ergebnis:

Wallpaper wurde unerwartet beendet als Dauerschleife
 
der Fehler ist jetzt genau so überraschend wie er aufgetaucht ist wieder verschwunden - merkwürdig. Hatte das HTC ne weile liegen und habs vorgestern wieder angemacht - kein Wallpaper Problem
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.837
Langkieler
L
Darianna
  • Darianna
Antworten
1
Aufrufe
1.120
Rewstah
Rewstah
G
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten