Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Ich habs verschoben.
 
hoffentlich gehts hier unter... :D
 
Hey Leute,
Wenn man großen Druck auf Display oder Akkudeckel ausübt, knarzt es immer...!!!

Mfg Christian

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja, und?
Les dir den Thread mal durch
 
hallo, bei meinem xe ist das Display auch relativ weich und mit viel Druck kann man diesen Effekt hervor rufen.

Habe gestern im Media Markt mal diverse Handys getestet. Alle htc Modelle außer dem Explorer hatten das genauso.

Andere Hersteller nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Liegt das vllt daran, dass das Gorilla Glas dehnbar ist. Corning wirbt doch mit Elastität.

mfg Marcel
 
Andere Hersteller setzen ebenfalls auf Gorillaglas und dort lässt sich auch unter höchstem Druck dieser Effekt nicht hervor rufen.

Ich vermute mal, dass HTC die Displays anders verbaut o.ä. und möglicherweise das Glas nicht so dick ist, wie bei anderen Herstellern.

Wissen tu ich es aber nicht.
 
Das wäre möglich, ja. Wenns dünner ist, lässt es sich ja auch leichter biegen. Aber schlimm ist es ehrlich gesagt doch nicht, oder? Oder drückst du immer mit so viel Druck auf dein S2, dass sich das Glas biegt?

mfg Marcel
 
Hallo,

nein ich finde es nicht schlimm, da man schon sehr stark drücken muss dafür und das in der Praxis nicht vorkommt.

Allerdings ist dieser Effekt beim Galaxy auch unter noch stärkerem Druck nicht hervor zu rufen :)

Ich habe es gestern eben mal im Laden bei mehreren Geräten getestet, da ich hier die Aussage gelesen habe, dass es nicht normal sei und sie ein "hartes" Sensation hätten.

Das kann ich aber nicht glauben, da ALLE HTC Geräte, die bei Media Markt ausgestellt waren dieses "weiche" Glas hatten. Außer dem HTC Explorer. Ausgestellt waren ein Desire HD, ein Evo 3D und ein Wildfire S sowie eben das Sensation / XE und Explorer.

Ein Tipp: Falls es noch jmd. nicht mitbekommen hat, das EVO 3D welches technisch eigentlich noch nen Tick besser ist als das Sensation (mehr RAM, 3D) kostet offiziell nur noch 269€ im MM / Saturn.

mfg
 
Das knartzen wenn man hart aufs Display drück is auf den Akkudeckel zurück zu führen...

Hatte dieses Problem auch und Abhilfe schaffe ein neuer Akkudeckel ...

@Bratwoscht

Du brauchst die Erlaubnis deines Vaters um dir das EVO 3D zu kaufen -.- ?
 
Das knartzen wenn man hart aufs Display drück is auf den Akkudeckel zurück zu führen...

Hatte dieses Problem auch und Abhilfe schaffe ein neuer Akkudeckel ...
Kann ich bestätigen. Hatte mit dem Original-Akkudeckel auch ein Knartzen auf der rechten Seite. Hab dann mit dem HTC-Support gemailt, und bekam innerhalb einer Woche einen neuen Deckel, seitdem kein knartzen mehr...
 
... das kann ich ebenfalls bestätigen. Innerhalb einer Woche war der Deckel da, und das Knarzen weg. Insgesamt habe ich das htc wegen des alu "unibody's" gekauft, muss aber sagen, dass mir mittlerweile die Verarbeitungsqualität des SGS2 meiner Frau deutlich besser gefällt, das wackelt und knarzt nichts. Das Sensation besteht halt aus 2 locker zusammengesteckten Teilen.
 
hab mein Sensation jetz 2 Wochen, und es knartzt gewaltig unten links/rechts, das geht mir gewaltig aufn Keks, haben die die einen neuen Akkudeckel bekommen haben mittlerweile (wieder) dieses Knartzen?
Das mit dem Display hab ich nur in einem kleinen Bereich in der Mitte, aber da muss man ja schon extrem drauf drücken... Das sollte im Alltag nicht vorkommen!
 
Furyx schrieb:
hab mein Sensation jetz 2 Wochen, und es knartzt gewaltig unten links/rechts, das geht mir gewaltig aufn Keks, haben die die einen neuen Akkudeckel bekommen haben mittlerweile (wieder) dieses Knartzen?
Das mit dem Display hab ich nur in einem kleinen Bereich in der Mitte, aber da muss man ja schon extrem drauf drücken... Das sollte im Alltag nicht vorkommen!

Jo - ich hatte auch ein Displayknartzen. hab einen neuen Deckel bekommen. 1-2 Wochen liefs dann super , mittlerweile wieder Knartzen :( Scheint am Gerät zu liegen.
Hat das denn sonst niemand?

Zusätzlich noch der kleine Lichtspalt links von den 4 Tasten, der unheimlich nervt - htc riet mir damit zu saturn zu gehen, aber bisher warte ich noch auf eine Zeit, in der ich das Handy nicht brauche. Sollte aber noch im Februar geschehen, will ja ICS -Release nicht verpassen :p

Nicht das erste HTC bei mir mit heftigen Verarbeitungsfehlern - nur bei mir ?
 
Hmm werde mir mal nen neuen Deckel von HTC schicken lassen.
Vorerst hab ich mir mir folgender Lösung Stille verschafft.

Generell ist die Qualität sehr gut von HTC aber dieses Knartzen macht mich toal wahnsinnig.
Komischerweise hat mein Wildfire genau das gleiche Problem, dieses knartzt auf der rechten Seite direkt an der Stelle des "Kunststoffstreifens".
Mal schaun vll gibts da auch noch en neuen Deckel^^
 
Ich hatte das knartz Prob auch aber HTC hat mit den Mittelfinger gezeigt indem sie mich an ihren Servicepartner Avarto verwiesen....

Avarto (Deppen vom Dienst) haben dan den "untren Plastikteil" vom Cover gewechselt und das war es... geknarzt hat es aber immernoch...

Darauf habe ich mir für glaub 19€ ein orginal Cover bestell und das hält bis jetzt tadellos (habe es seit 31.12.11)...

Finde es schon erstaunlich bzw. dreist das fucking HTC euch ein Cover schickt und ich mich an die Fressen von Avarto wenden muss...

Wieder mal ... HTC:thumbdn:.
 
r4usch schrieb:
Finde es schon erstaunlich bzw. dreist das fucking HTC euch ein Cover schickt und ich mich an die Fressen von Avarto wenden muss...

Wieder mal ... HTC:thumbdn:.
Dann hast en A*loch am Telefon gehabt. Ich beende dann das Gespräch ganz normal und ruf nochmal an in der Hoffnung jemand "besseren" an die Strippe zu bekommen.
 
Hmmm ...

Muss zugeben daran dachte ich in diesem Moment nicht... war:cursing:.
 
Also bei meinem XE hab ich weder Probleme mit Staub, Geräuschen oder irgwas anderes. Es funktioniert einfach alles. Meine Schwester hatte vorher ein Samsung, da hatte sie nur Probleme. Jetzt hat sie ein HTC und ist voll zufrieden damit (Sie hats sogar schon mehrmals fallen lassen, hat zwar ein paar Kerben in den Ecken, aber geht immer noch als wärs neu!)

Und selbst wenn mal nicht alles einwandfrei geht, was erwartet ihr von einem Ding das für ein paar Cent in China und Konsorten hergestellt wurde?? Das ist kein 3er BMW mit der Made in DE!

mfg
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten