Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

• 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir knarscht das Handy immer wenn ich rechts oder links am rand draufklicke.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mein Sensation knarzt auch ein wenig wenn ich auf den unteren Teil des displays drücke, stört mich aber nicht sonderlich

Sent from my HTC Sensation using Tapatalk

Gleiche Problem bei meinem Sensation da knarrt es in beiden Ecken und das is gerade mal 1 Woche alt. Habe gestern mit dem Kunden Support von Htc telefoniert und bekomme einen neuen Akkudeckel zugeschickt, was aber 4-6 Wochen dauern kann wurde mir gesagt.

habe das gleiche problem. wie ist es denn dann mit dem alten akkudeckel? darfst du den denn behalten?

würde mich mal interessieren und freu mich auf ein feedback nach dem akkudeckeltausch.

Also denke das ich den alten Akkudeckel behalten darf, wurde mir nichts gesagt mit zurückschicken des "defekten" Akkudeckels. Momentan habe ich das Problem mit dem knartzen mit einem Stück Papier dass ich zwischen den Deckel und das Oberteil gelegt habe behoben. Ist aber nur ne Notlösung und auch nicht Sinn der Sache. Sobald der Neue Deckel da ist werde ich nochmal ein Feedback geben ob das knartzen ein Ende hat.

Heute habe ich einen neuen Akkudeckel von HTC bekommen, das Knacken ist vorbei.

onwheelz84 schrieb:
Heute habe ich einen neuen Akkudeckel von HTC bekommen, das Knacken ist vorbei.

habe auch vor ner woche mir bei htc einen bestellt ( noch mit garantie ). kann dauern aber hoffe es hört dann auch auf ^^

Habe genau die Probleme die hier geschildert wurden. Display und alles weitere perfekt eingearbeitet. Dank des Backcovers kann ich beide Ecken unten leicht andrücken .Sitzt einfach nicht passend . Und Knartschen tut es auch . Ist ein mit einem Netbranding versehenes Vodafone Modell . Habe einfach HTC angerufen die Rechnung rübergeschickt und kriege jetzt laut deren Aussage in 4-6 Wochen ein Neues Cover kostenlos über die Garantie zugesendet. Anonsten kann man sich ja dass Backover für günstige 25,00 Euro bei Ebay bestellen.

So an alle die das Problem mit dem Knarzen und Nachgeben bei Druck haben:

Habe dem HTC Kundenservice vor 2 Wochen das Problem ausführlich geschildert.

Die Antwort, dass man mir ein neues Backcover zuschickt kam ca. 10 Minuten später und heute ist es angekommen.

Cover ausgetauscht, Problem besteht nicht mehr. TOP!

Habe auch HTC kontaktiert . Sollte eine Mail mit dem Kaufbeleg an HTC schicken. Habe ich auch getan. Dann habe ich nochmal angerufen und nachgefragt wie es denn jetzt aussieht die Antwort war : Man leite es an den zuständigen Service weiter. Es könne 4-6 Wochen dauern. Werde jetzt auch nochmal anrufen und Druck machen :)

So Er Ist Bestellt und trifft in 2 Wochen ca. bei mir ein . Alles über die Garantie : Alles kostenlos .

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das weiße Sensation und kann über die Verarbeitungsqualität (noch?) nicht meckern. Da knarzt und wackelt nichts. Allerdings ist es gar nicht so einfach das Backcover zu entfernen.

also hier mal mein Sensation nach 4 Monaten, pfleglich behandelt tasche usw..:

- - Anfangs einzelne Staubpartikel, mittlerweile eine größere Staubwolke rechts mittig unter dem Display und eine kleinere links.
- - Standby-Taste reagiert „doppelt“, heißt ich drücke Sie einmal, Display geht aus und wieder an oder sie reagiert gar nicht, ich muss 2 mal drücken damit das display aussgeht.
- - Damit verbunden ist denke ich folgendes, wenn ich auf die Home-Taste drücke werden automatisch ein Screenshot gemacht ohne, dass die Standby-Taste gedrückt ist.
- - Der obere Teil der Akkuschale hat sich verfärbt (Bronze-Stich)
-- Ebenso knarzt der obere rechte Teil der Schale stark.
-- Display zeigt weiß eher als „weißrosa/lila“ an
- - Vertikale Streifen auf dem Display teilwese

werde demnächst einschicken mit genau dieser Fehlerbeschreibung, mal schaun was die da machen :blink:

weiß nur nicht was ich in der 3-wochen-auf-handy-warte-zeit machen soll :cursing:

Hallo,
also ich hatte auch das Problem mit der Akkuabdeckung wenn ich mein Sensation abgefasst hab hat es geknart. Hab am 16.11 bei HTC angerufen,dem Mitarbeiter das geschildert,er sagte sofort da bekommen sie eine neue Abdeckung.
Heut war Sie in der Post,und alles ist perfekt,es knart nix mehr.
Also...wer das Problem hat,einfach direkt bei HTC anrufen!

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

Dann aber nur, weil ICH den Weg geebnet habe ;)
Meine Story kann man ja weiter vorne lesen.

Hab auch HTC konstatiert wegen der verfärbten rückschale und knarzen, bin hartnäckig geblieben und schwupp war heute nach 1woche eine neue schale im Briefkasten :) TOP!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe nun auch ein Sensation XE vom Saturn. Wenn ich auf dem Touchscreen bisschen fest draufdrücke knarzt es. Man hört da richtig.

So unten links passiert das ganze...

Ist das normal??

Ne ich glaube nicht, sogar beim Putzen vom Touchscreen mit einem Microfasertuch knarzt es überall.

Richtig billig.

Zuletzt bearbeitet:
Bitte nehmt euch diese aussage zu herzen...
habe bei ebay auf ein sensation geboten und gefragt ob das knarzende display bzw die hier im thread erwähnten "zudünnen" displays eventuell an diesem gerät aufgefallen sind. und eben geschildert, das wenn man etwas drauf drückt das glas nachgibt und soweiter..
hier die antwort auf meine frage :

Hallo ruder_opa,

keine Ahnung,Ich hab das Handy nicht benutzt
und hätte auch nie vor bei eine neue Handy das Display so toll zu drucken bis die Farben verschwimmen,
für mich ist so was einfach krank,eine hoch empfindliche Touchscreen so zu drucken bis Verfärbung.
Die so was machen sind einfach KRANK und sollen Arzt aufsuchen!

- silvia

aahahah geniale Antwort, aber mal ehrlich, unrecht hat sie ja nicht.

Wenn im normalen Betrieb es knackt, sag ich nichts, aber wenn jmd wie n irrer auf dem Ding rumdrückt um was zum meckern zu finden.

OK das klingt heftig. Hab meins eben erst bestellt. Hoffe es kommt am Dienstag, hoffe es gibt nichts zu makeln ;)