Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

  • 301 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@readynoise, so also da das ganze mehr und mehr in wenig zielführenden Spam ausartet, werde ich die Sache jetzt von meiner Seite aus beenden. Abschließend erlaube ich mir noch folgende Dinge zu sagen:

1. Statt dir selber immer einen Elch raus zu tippen für die Dinge, die man genauso gut viel komprimierter formulieren könnte solltest du WIRKLICH mal lernen, die Beiträge anderer vollständig, in Ruhe und AUFMERKSAM durchzulesen, denn:

2.
readynoise schrieb:
Wobei es aber nun schon lustig ist das Du erst schreibst das Du das Sensation nicht in der Hosentasche transportierst aber indirekt spaeter angibst das es scheinbar in der vorderen Hosentasche liegt.

DroydFreak schrieb:
Das Handy wird bei mir niemals in den hinteren Hosentaschen mitgeführt, so schlau bin ich schon auch, dass es nicht gut sein kann, wenn man sich alle Nase lang auf das Teil draufsetzt.

Da ist die Rede von den HINTEREN Taschen, nicht den vorderen. Die Aussagen widersprechen sich also keineswegs.

3. Warum soll ich mir die Handys ersetzen lassen? Ich sagte doch bereits, dass ich das Problem weitgehend beseitigen konnte. Ich hätte nur halt trotzdem ganz gerne die Ursache dafür gewusst.

4. Auf das, was ich über mein Ersatzgerät geschrieben habe, bei dem das Problem ebenfalls aufgetreten ist, welches aber immer nur in der Schublade herumliegt (und nicht in Hosentaschen geschweige denn überhaupt transportiert wird!), bist du ja mit keinem Wort eingegangen. Das darf aber auch nicht weiter verwundern, denn das passt ja auch nicht zum Motto der Dogmatiker: "Komm'se mir nich mit Argumenten, ich habe mir meine Meinung bereits gebildet!"

Von diesen Dingen abgesehen: das mit den Sandkörnern ist mir durchaus bewusst, weswegen meine Smartphones allesamt eine Schutzfolie bekommen. Sogar das Ersatz-Gerät hat eine. Und wenn das Transportieren in vorderen Hosentaschen tatsächlich so dramatisch wäre wie du sagst, dann könnten wir uns glaube ich vor Beiträgen diesbezüglich hier gar nicht mehr retten. Denn ich behaupte mal, der Großteil aller männlichen Smartphone-Benutzer transportiert diese in den Hosentaschen.

So, da ich den Thread nicht noch weiter vollmüllen will wars das wie gesagt von mir zu dem Thema. Servus.
 
onemaster schrieb:
Also seit 15 Jahren habe ich bisher so jedes handy in der Hosentasche mitgeführt, egal ob Note 2, iphone oder sonst was.
Ich nutze keine Folien und noch KEIN Gerät hatte dadurch irgendwelche Schrammen durch Staubkörner etc. Kleingeld oder Schlüssel befinden sich aber nicht mit dem Gerät zusammen in der Hosentasche.

Kleingeld und Schluessel ( alles vergleichsweise weiche Materialien ) sind ja auch nicht das Problem. Gorilla-Glas ist nur empfindlich bei allem was haerter ist. Ein Sandkorn zum Beispiel. Dieses beschaedigt die gehaertete Oberflaeche ( das sieht man auich wenn man eine Lupe nutzt ) und das sind dann spaeter bei einem kleinen Unglueck mit Bodenkontakt die Sollbruchstellen. D.h. das Glas waere nicht gebrochen, wenn es diese Sollbruchstelle nicht gegeben haette...

Letztendlich ist es natuerlich egal wer was und wie mit seinem Sensation anstellt. Hauptsache jeder ist zufieden und die Hardware wird steinalt. Dieses Steinalt werden hat aber auch etwas damit zu tun wie man das Smartphone letztendlich quaelt. Meine Sachen ( und nur diese sind mir wichtig....) werden immer Steinalt, aber das ist auch kein Zufall. Andere schaffen es Ihre Kisten innerhalb von Monaten zu terminieren, auch das ist kein Zufall.

Aber alles negative hat auch immer etwas tolles. So kann man dann preiswert an demolierte Geraete kommen. Denn wenn einer weint, dann lacht jemand anders. Von daher ist das alles wenig tragisch...

Ich drueck aber jedem ganz feste die Daumen, egal zu welcher Fraktion man letztendlich gehoert...

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 03:13 Uhr wurde um 03:34 Uhr ergänzt:

Gelangweilter schrieb:
Also sollten die Handyhersteller keine Geraete mehr in Regionen liefern, in denen mehr als eine Milliarde Menschen leben? Komische Aussage.

Gruss

P.S meine Geraete funktionieren seit Ewigkeiten im tropischen Klima

Also wenn ich in der Wueste unterwegs bin ist meine Hose irgendwann Patschnass geschwitzt. Ich wuerde nicht im Traum auf die Idee kommen mein 600 Euro Spielzeug in ein nasses Handtuch einzuwickeln geschweige denn in die feuchte Hose zu stecken.

Darf ich fragen wie lange Du schon mit Deinem Smartphone in tropischen Klima lustwandelst ? Also ich selbst schuetze meine Sachen wenn es feucht wird immer so gut es geht. Und sei es nur gegen ein paar Spitzer wie diesen bisschen "Spray" hier:

USA 2012; 6 Mai. Hualapai River Runners Tour Teil 1/3 - YouTube
Da reichte schon ein chinesisches 6 Euro Kondom samt ein bisschen Selica-Gel...

Mein Smartphone ( bin immer mit zweien unterwegs, da ich das als Lebensversicherung wegen GPS und einem Unfall brauche ) liegt sonst immer hinten im Rucksack ( mit dem ich aus Wasser satt mitschleppe ) in einem ZIP-Beutel und einem Saeckchen Selica-Gel. Das aktive Geraet haengt immer gut belueftet an meinem Guertel. Das einzige was etwas Feuchtigkeit zieht ist die Ledertasche von der Nassgeschwitzten Hose. Das hat bei der Nutzung eines weissen Sensation-Uniboyds eauch schon einen negatiben Effekt. Denn das gefaerbte Leder faebt sich an den weissen Kunststoff ab ( das sieht unschoen aus, drum bin ich dazu ueber gegangen das herkoemmliche Gehaeuse mit dem weissen zu kombinieren. Zum einen sieht das Sensation mit dem silbernen Rahmen geiler aus und die schwarzen Antennen-Abdeckungen sind rel. unempfindlich. Wenn das gelaeppte Alu mal eine Macke abgekommt, kunstoff runter; den Rahmen laeppten ( 200er Glasperlen oder noch besser wegen dem finisch Keramikstrahlgut ) und optisch ist wieder alles Chicco...

In die Hose steck ich unterwegs in der Wueste aber auch hier in Deutschland nix. Denn ich laufe viel herum und da bleibt schwitzen nicht aus. Und das Smartphone in einer feuchten Umgebnung zu lagern ist nicht mein Ding, da ich ja weiss was das anrichten kann ( bekomme schliesslich genuegend Kisten zum Reparieren auf den Tisch und habe auch lange genug Telefone produziert ). Auch der Schmutz/Staub in den Hosentaschen ist pures Gift plus die mechanischen Belastungen fuer das gesamte System...

So mach ich es und wenn andere die Hosentasche klasse finden, ich waere ja bloede den Leuten das auszureden.

Also immer schoen umsichtig mit allem umgehen,

Micha

Der ursprüngliche Beitrag von 03:34 Uhr wurde um 03:47 Uhr ergänzt:

DroydFreak schrieb:
@readynoise, so also da das ganze mehr und mehr in wenig zielführenden Spam ausartet, werde ich die Sache jetzt von meiner Seite aus beenden. Abschließend erlaube ich mir noch folgende Dinge zu sagen:

Von diesen Dingen abgesehen: das mit den Sandkörnern ist mir durchaus bewusst, weswegen meine Smartphones allesamt eine Schutzfolie bekommen. Sogar das Ersatz-Gerät hat eine. Und wenn das Transportieren in vorderen Hosentaschen tatsächlich so dramatisch wäre wie du sagst, dann könnten wir uns glaube ich vor Beiträgen diesbezüglich hier gar nicht mehr retten.

Dann schau Dich mal ganz aufmerksam in diesem Forum hier ( oder andere ) um, mit was fuer Hardware-Problemen die Sensation-User oft zu kaempfen haben. Es koennte durchaus der Eindruck entstehen, dass Sensation waere ein technologischer Totalschaden.

Fakt ist aber, dass es zu einem grossteil hausgemachte Leiden sind welche vermeindbar waeren und bei einem anderen Umgang mit dem Geraet nicht aufgetreten waeren.

Ich sagte ja schon: Die Hosentaschen-Fraktion ist ein wahrer Gluecksfall. Nicht fuer den Nutzer der damit die Standzeit seines Smartphone massiv reduziert, sondern den Service. So gesehen sichert das indirekt viele Arbeitsplaetze. Aber das Gejammer ist dann immer gross und es heisst oft das HTC Sensation ( wobei das aber bei allen anderen geraeten genau das gleiche Problem ist ) taugt nix oder waere nicht Robust.

Und das waere dann eine klare Falschaussage. Es hat gute Gruende das die Touchscreens sterben; das Kontaktierungen Kontaktprobleme bekommen und das sich eine halbe Tonne Staub im Geraet ansammelt und selbiges irgendwann ausfallen laesst. Nur scheint man das allzugern zu verdraengen, da ein Smartphone heute ja ein Wegwerfartikel geworden ist. Und exakt so wird es dann auch oft behandelt...leider...

Ich seh das nur aus technischer Sicht, denn ich erlebe beim oeffnen fast immer was diese Geraete letztendlich alles erleiden mussten. Dramatisch ist im grunde garnichts. Weder der Transport in der Hosentasche oder das man das Teil auf den Boden poltern laesst. Laesst sich fast alles wieder reparieren. Aber wenn es an das bezahlen geht, dann wird es natuerlich dramatisch. Dann regen sich die Leute auf das zum Beispiel das Einsetzen eines LCD/Touch Combos 150-200 Euro kostet ( 50% kosten allein schon die Ersatzteile ) und der gelernte Techniker moechte -wie jeder von uns-auch vernuenftig bezahlt werden...

Mir steht es auch nicht zu Dir Ratschlaege und/oder Tipps zu geben. Du sollst gerne mit Deinem Sensation machen was Dir sinnvoll und klug erscheint. Displayschutzfolien sind gerade im Hosen-Einsatz natuerlich immer eine gute Idee. Wie notwenig diese sind, sieht man ja auch wenn man mal das Fusselsieb der Waschmaschine reinigt. Und was dort landet, kann auch in der Hosetasche der frisch gewaschenen Hose landen. Und wenn man diese an einem windigen schoenen trockenen Tag draussen hinhaengt kommt auch ueber diesen Weg einiges in die Haschen was besser draussen geblieben waere...

Gruss,
Micha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: impidan

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
2.049
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.056
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten