Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Hast du damit schon Erfahrungen gemacht?
 
Du wirst bei weitem nicht der einzige sein ist bei meinem Sensation leider auch so :)
 
Ansonsten Tesa unten rechts und links kleben und ein stück papier hinter den Akku!!! Dann sitzt alles bombenfest ;)
 
Hatte das gleiche problem. Htc angerufen und nach 3 Tagen war ein neues backcover da und nun knarzt nichts mehr....

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Die verschicken die Backcovers mittlerweile aber nicht mehr einfach so. Das war mal. Mittlerweile wollen die, dass man das Gerät einschickt...
 
Ist bei mir gerade mal eine Woche her....

Ausser der seriennummer des Gerätes musste ich nur noch meine Anschrift abgeben.

Kann daher deine Aussage nicht bestätigen. :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Interessante Info, danke. Womöglich hängt es auch davon ab, wen man erwischt? Ich habe jedenfalls bezüglich dieses Problems hier im Forum jetzt schon öfter die Aussage gelesen, dass vom HTC Support auf Anfrage mitgeteilt wurde, dass die Backcovers jetzt nicht mehr einfach so verschickt werden dürfen.
 
DroydFreak schrieb:
Interessante Info, danke. Womöglich hängt es auch davon ab, wen man erwischt? Ich habe jedenfalls bezüglich dieses Problems hier im Forum jetzt schon öfter die Aussage gelesen, dass vom HTC Support auf Anfrage mitgeteilt wurde, dass die Backcovers jetzt nicht mehr einfach so verschickt werden dürfen.

Habe diesen verdacht auch, hatte 3 andere Sachbearbeiter aber alle 3 die selbe aussage. Einschicken. Sehr blöd.

Sent from my Virtuous Inquisition AOSP Sensation
 
Dann hatte ich wohl tatsächlich Glück.

Obwohl der neue Akkudeckel aussieht wie der alte, ist das knartzen komplett weg. Gott sei dank....


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk
 
Also wie ich es jetzt verstanden habe kriegt man keinen "kostenlosen akkudeckel mehr" ?
 
@Tessut: Ja nun, *eigentlich* nicht, wie man sieht klappt es aber in Einzelfällen offenbar trotzdem noch. Probieren geht über studieren kann man da nur sagen, vielleicht hat der ein oder andere Support-Horst das Memo nicht gesehen oder dergleichen...
 
  • Danke
Reaktionen: tessut
Ich versuchs einfach mal sagst ja selbst probieren geht über studieren ^^
 
ich habe jetzt eine e-mail an den Technischen Support von HTC geschrieben. Mal sehen ob sich da was tut.
 
und was hat der HTC Support geschrieben?

mir hatten Sie gesagt das ich das ganze Gerät einschicken muss. Einfach einen Deckel zusenden geht nicht.

Wieos immer alles so kompliziert machen
 
Hi,
Wollte mal fragen ob noch wer das Gefühl hast das das sensation / xe schlecht verarbeitet ist.

- Staub unter dem Glas
- Das super Gorillaglas verkratzt
- zwischen display und Rahmen sammelt sich Dreck
- kanartschen wenn ich im unterem Bereich vom display drücke auf der linken und Rechten Seite

Hat noch jemand die Beobachtungen gemacht ? Oder ist das hier ein Einzelfall ?

Bin eigentlich immer sehr gut mit dem phone umgegangen.

Lg

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Ein Einzelfall ist das nicht, denn bei mir trifft das auch alles zu.

Ich habe das XE nun seit knapp einem Jahr und seit ein paar Wochen habe ich in der Mitte vom Display einen schwarzen Punkt --> Staub

Das Glas ist bei mir noch sehr gut erhalten, habe da kaum Kratzer.

Zwischen Display und Glas habe ich auch sehr sehr viel Dreck, was einfach nur schrecklich aussieht (vor allem am unteren Rand)... Man kann den Dreck zwar mit einem feinen Pinsel entfernen, aber nach kurzer Zeit sammelt sich da wieder Dreck an, deshalb muss man damit leben.

Und das Knarzen habe ich ebenfalls. Das merke ich vor allem wenn ich die Home-Taste länger gedrückt halte um den Taskmanager zu öffnen.

Bin sehr enttäuscht von der Verarbeitung. Für knapp 500 Euro kann man doch etwas mehr erwarten.
 
Habe meins jetzt auch etwas länger als ein Jahr und auch um die 500 gezahlt nur für denn Preis kann man wirklich mehr erwarten.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Und in fast allen Testberichten steht "TOP Verarbeitung"...
 
Staub unter dem Glas ist leider ein sehr häufiges Problem. Bei den insgesamt drei Sensations von meiner Freundin und mir ist das zwar zum Glück nicht der Fall, aber es war ein langer Prozeß der "Auslese" bis hierhin. Und ja, dass das Glas kratzeranfällig ist ist mir auch aufgefallen, aber dagegen kann man sich ja immerhin mit Displayfolien schützen, im Gegensatz zu Staub! Ich persönlich würde kein Smartphone dieser Welt längere Zeit ohne Displayfolie nutzen...

Den Staub unterm Glas kannst du dir aber auf Garantie machen lassen, sofern du noch Garantie hast (will heißen, du hast das Gerät nicht schon mal eigenmächtig geöffnet oder so). Du müßtest das Gerät halt vorher wieder auf Stock ROM und S-On bringen. Dann kannst du dich damit beispielsweise an handy-krankenhaus.de wenden (die machen auch Garantiereparaturen für HTC). Ich kenne jemand der das genau so gemacht hat und das ging ohne Probleme. Danach völlig staubfreies Display. Vielleicht tauschen die sogar das Glas mit aus, das weiß ich aktuell nicht so genau. Nachteil ist halt nur, dass man eben S-Off verliert. Aber wer den Wire-Trick einmal geschafft hat wird's wohl auch ein zweites Mal schaffen ;)

Das mit den Knartzen habe ich persönlich noch bei keinem Sensation erlebt, habe aber schon öfter von Leuten gelesen, die sagten, dass es knarzt, wenn sie die Softkeys benutzen. Wobei mir eigentlich nicht klar ist, wie das überhaupt gehen kann, da man die Softkeys ja wirklich nur ganz leicht berühren muss und nicht draufdrücken, damit sie funktionieren. Jedenfalls aber habe ich in dem Zusammenhang schon öfter gehört, dass ein neues Backcover da helfen soll. Die kann man ja auf ebay für nicht allzu viel Kohle erwerben.
 
Das Knartzen liegt wohl darin begründet dass das Handy in der Gesäßtasche Transportiert wird. Tut man dies des Öfteren und geht auch mal in die Hocke so ist das Gehäuse Spannungen ausgesetzt die sich später in Knartzen wiederspiegeln oder Revanchieren.
Hat mein Sensation auch, diese nervigen Geräusche. :huh:

Das "Gorilla"-Glas zerkratzt wirklich sehr leicht, ist wohl doch eher "Zwergseidenäffchen"-Glas. :laugh:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten