Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

onemaster schrieb:
Bleibt die Frage warum HTC überhaupt von Desire, Wildfire und co abging was das Thema Akkudeckel angeht.
Qualitativ waren/sind diese doch sehr gut. zumindest die die ich in der Hand hatte.

Immerhin aber ist mit meinem Sensa alles in ordnung und es gibt kein Knarzen oder Staub hinterm Display
Mein Wildfire (ohne S) knartzt auch o.O.
 
Hallo Leute,

mein Sensation knarzt mittlerweile leider auch sehr stark, jeweils wenn man das Display ab der Mitte bis zum rechten Rand relativ leicht drückt.
Ich drücke dabei nicht so stark, dass die Verfärbungen des Displays auftreten.

Laut den letzten Antworten hier muss man das gesamte Gerät einschicken, was in meinen Augen absolut unnötig ist. Da kenn ich andere Sachen wo Hersteller zum Austausch weitaus teurerer Komponenten als Vorabtausch schicken.

Mein Gerät ist von T-Mobile, allerdings glaube ohne Branding. Hat jemand Erfahrungen ob T-Mobile in diesem Fall so kulant ist und für zügigen Ersatz sorgt?
 
Liegt warscheinlich am Cover. Mit nem neuen ist das problem bei mir weg ;)
 
So hab ich es hier auch herausgelesen aus den letzten Seiten. Sehe es nur nicht ein, mir für ein nicht einmal 6 Monate altes Gerät ein Backcover auf eigene Kosten zu holen.

Und so einen Akkudeckel sollte man eigentlich im Laden gewechselt bekommen oder per Post als Vorabtausch. Das scheint aber nicht so zu sein.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Es WAR so, dass man auf Anfrage beim HTC Support ein neues Backcover zugeschickt bekam. Das wurde aber leider geändert und ist nun nicht mehr möglich. Schon ziemlich arm von denen muss man wirklich sagen...
 
Ja, kann ich nur zustimmen. Wurde leider geändert.

Sent from my Virtuous Inquisition AOSP Sensation
 
Also mit meinem hatte ich noch keine "knarz" Probleme. Nur das mit dem Staub nervt mich. Sonst ein TOP Smartphone :thumbsup:
 
Also htc hat es Sie bei mir versaut , schon 2 smartphones, beide nicht zufrieden stellend , das nächste wird definitiv kein htc, hab bei diesem schon gedacht " komm gibst htc noch eine Chance,man kann ja immer mal ein montagsgerät erhalten" leider falsch gedacht, bei htc ist immer Montag!

Gesendet via Tapatalk
 
Wodanaz schrieb:
Also htc hat es Sie bei mir versaut , schon 2 smartphones, beide nicht zufrieden stellend , das nächste wird definitiv kein htc, hab bei diesem schon gedacht " komm gibst htc noch eine Chance,man kann ja immer mal ein montagsgerät erhalten" leider falsch gedacht, bei htc ist immer Montag!

Gesendet via Tapatalk

Das stimmt nun absolut nicht!
HTC ist nicht schlechter, als irgend ein anderer Hersteller.
Dein Problem kann dir genauso bei Nokia oder Samsung passieren.
Aussserdem hat HTC aus meiner Sicht die besseren Smartphones.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: kirby1 und BanB
Hab jetzt schon meinen dritten akkudeckel, selbst gekauft. Weil die anderen 2 geknarzt haben :(

Sent from my Virtuous Inquisition AOSP Sensation
 
Bekome ich bei einem knarzenden Handy einen neuen Akkudeckel, obwohl mein Display gesprungen ist?
 
Gedenkst du denn nicht, etwas gegen den Sprung im Display zu tun? Wenn das wieder in Ordnung ist kannst du dich ja um das Backcover kümmern.
 
Ich bin noch am überlegen, aber 100€+ ist es mir echt nicht wert und ich hab bei den Videos nicht genau erkannt, ob ich was löten muss oder nicht, weißt du das?

Gesendet via Tapatalk
 
Ich hab inzwischen mein 4. Sensation. Nach dreimal Staub unterm Display bin ich vom Vertrag zurückgetreten und hab mir ein nagelneues Sensation geholt. Das ist mein erstes Gerät, dass kein Sharp Display hat. Und bis jetzt hab ich mit Staub keine Probleme. Das einzige was stört, wenn ich es im Dunkeln benutze und die Sensortasten leuchten, leuchtet auf der linken Seite zwischen Displayglas und Rand ein kleiner weißer Punkt. Kommt also irgendwo Licht durch.
Meine Freundin hat jetzt ihr zweites Sensation und bekommt morgen ihr drittes. Beim ersten waren die Sensortasten nicht richtig ausgeleuchtet und jetzt hängt der Power-Knopf.

Sehr schade, dass HTC die Qualität beim Sensation nicht richtig in den Griff bekommt.


Gesendet aus meinem Kühlschrank
 
hallo,
ich habe seit ein paar tagen ein problem mit meinem sensation: ich hole es aus dem schlaf und ich sehe auf dem display nur "schneegestöber". jedoch, wie als standbild. also eingefroren. hab das ding schon ausgemacht und wieder hochgefahren. es kommen die üblichen signale des hochfahrens, also läuft im hintergrund noch alles. aber es erscheint dann dieses "schneegestöberbild". dann habe ich mal am display ein bißchen herumgebogen und auf einmal kam der entsperrbidschirm wieder. ich konnte es dann wieder benutzen, aber das problem trat dann nach ca. 2 stunden wieder auf. woran kann das liegen? ich nur laie, wollte aber wissen, ob es nur wie ein wackelkontakt an einer lötstelle klingt, oder ob das problem ein displayproblem ist. das handy ist weder runtergefallen, noch sonst irgendwas. die frage ist, ob ich die rund 100 € in ein neues display investiere und am ende habe ich das gleiche problem, weil es eben nicht am display liegt.
wäre schön, wenn einer von euch mal was nützliches dazu postet.
danke schonmal
 
Ist doch ein Garantiefall. Lass es einfach reparieren.
 
Normalerweise hätte ich das auch gemacht. nur war ich so blöd, dass ich dachte, ich könnte das problem selber finden, wenn ich das gerät öffne. hatte zu dem zeitpunkt angenommen, dass einfach zu viel staub auf den kontaktflächen ist und habe deshalb auch selbst die schrauben im inneren gelöst. man sieht jetzt also, dass das gerät schon mal nicht fachmännisch geöffnet wurde und da hab ich doch kein anspruch mehr auf garantie oder? schöne scheiße. könnt mich in arsch beißen dafür. aber egal: es ist, wie es ist. andere vorschläge?
 
Das war glaub ich die denkbar schlechteste Option.... eigentlich klingt es ja schon so, als läge lediglich eine Kontaktschwäche irgendwo vor, aber selbst wenn, ob man das dann als Laie wieder hinbekommen kann und v.a. rausfinden kann, wo genau das Problem liegt...
 
Hi Leute,
bin ein neuer Besitzer eines Sensations. Jedoch tut sich mir seit einigen Wochen ein nervendes, jedoch eigentlich unwichtiges Problem auf. Wenn ich die untere linke Ecke leicht drücke, knarzt es. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit dieses Problem erstmal ohne Neukauf zu beseitigen?
 
Hallo,

probier mal einfach etwas Papier drunterzulegen. Ganz gut klappt das eigentlich mit Küchenpapier, da es selbst noch etwas nachgibt.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten