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Fallwrrk
Gast
Leutle, beruhigt euch mal wieder. Hier wird niemand wegen irgendwas beschuldigt, ok?
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Sie wurden mit Marie verbunden.
Marie: Vielen Dank impidan, dass Sie HTC kontaktiert haben. Wie kann ich Ihnen heute weiterhelfen?
impidan: Hallo, seit einigen Tagen knarzt der Akkudeckel von meinem Sensation im unteren Bereich und lässt sich auch ein paar Millimeter bewegen. Was kann ich dagegen machen?
Marie: Vielen Dank. In diesem Fall muessten Sie Ihr Handy zur Reparatur einsenden.
Marie: Um Ihnen bestmoeglich weiterhelfen zu koennen benoetige ich die Seriennummer (s/n) und IMEI des Handys, damit uns ersichtlich ist, welches Handy Sie haben und ob sich hierauf ein Branding befindet und um weitere Daten (bezueglich des Handys) ersehen zu koennen.
Diese finden Sie unter dem Akku bzw. auf dem oringinal Karton oder in den Einstellungen unter Menue, Einstellungen, Telefoninfo, Telefonidentitaet. Die Seriennummer beginnt mit SH oder HT. Die IMEI Nummer mit 35 und ist 15-stellig.
impidan: Seriennummer lautet: HT*************
Marie: Vielen Dank. Einen Augenblick bitte.
Marie: Sind Sie in Deutschland wohnhaft?
impidan: ja
Marie: Vielen Dank.
Marie: Ich senden nachstehend die Reparaturinformationen (Template) bitte lesen Sie sich alles genau durch, sollten Sie noch Fragen haben, stellen Sie diese gerne danach. In diesem Template steht, dass Sie das Handy ohne Akkudeckel einsenden sollen. Senden Sie diesen jedoch bitte mit!
Marie:
Bitte begeben Sie sich zu Ihrem Händler, wo Sie das Gerät erworben haben, um Ihr Gerät zum Reparaturservice einzusenden. Wenn Sie sich an Ihren Händler nicht wenden können, schicken Sie bitte Ihr Gerät an die folgende Adresse:
Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstrasse 70
33442 Herzebrock-Clarholz
+49 1805 85 82 00
Die Reparatur dauert derzeit in der Regel 10-14 Werktage ab dem Eintreffen des Gerätes bei unserem Reparaturzentrum. Die Portkosten für das Einschicken des Gerätes übernimmt der Kunde, HTC übernimmt die Portkosten für das Zurückschicken des Gerätes falls es ein Garantiefall ist.
Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen werden, in diesem Fall erhalten Sie von dem Reparaturdienstleister einen Kostenvoranschlag per E-Mail. Sollten Sie mit dem Kostenvoranschlag nicht einverstanden sein, kann Ihr Gerät unrepariert zu Ihnen zurückgeschickt werden. Dabei wird eine Gebühr in Höhe von ca. 25 Euro (inkl. Mehrwertsteuer) für die Bearbeitung und Rücksendung des unreparierten Gerätes erhoben. Sollten Sie auch auf die Rücksendung verzichten, wird Ihr Gerät nach 30 Tagen entsorgt.
Mechanische Schäden und Abnutzungschäden sind von der Herstellergarantie nicht abgedeckt. Wenn ein Defekt dieser Art entdeckt wird, wird das Reparaturzentrum für die Reparatur die Kosten anrechnen.
Wenn möglich, sichern Sie alle persönlichen Daten und Einstellungen vor dem Einsenden, da diese im Rahmen der Fehlerdiagnose/Reparatur gelöscht werden. Für Datenverlust, der infolge der Reparatur entsteht, übernimmt HTC keine Verantwortung.
Durch das Einsenden Ihres Handys zur Reparatur, stimmen Sie den Bedingungen und Konditionen des Reparaturzentrums zu. Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
http://service.europe.htc.com/terms&conditions.pdf
In dem Paket sollen Sie auch eine Fehlerbeschreibung beilegen, wo Sie weiterhin die IMEI / Seriennummer und Kaufbeleg Ihres Gerätes aufführen sollen. Bitte legen Sie weiterhin die Kopie des Kaufbeleges bei.
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie Ihr Gerät entsprechend verpacken, um Transportschäden zu vermeiden. Wir können keine Verantwortung für Produktschäden aufgrund mangelhafter Verpackung übernehmen. Senden Sie Ihr Gerät ohne SIM-Karte; Speicherkarte; Batterie und Batterieabdeckung ein. Bitte senden Sie KEINE Kabel mit, bzw. es ist NICHT empfohlen, das Gerät in der Originalverpackung abzuschicken.
impidan: Gibt es nicht eventuell die möglichkeit, mir einen ersatz-Akkudeckel zu schicken, und ich schicke den "defekten" im umkehrschluss zurück? ein verzicht auf das gerät ist mir eigentlich aufgrund Beruflicher bindung nicht möglich..
Marie: Leider ist dies nicht mehr moeglich, da sich unser Prozess geandert hat.
Marie: Sie muessten also Ihr Handy einsenden.
Marie: Es tut mir sehr leid, dass ich Ihnen keine erfreulichere Nachricht uebermitteln kann.
impidan: Alles klar, vielen Dank! dann weiß ich bescheid...
impidan schrieb:mein Ergebnis war sehr ernüchternd..
SaarlandUHU schrieb:Habe es auch vorhin versucht und mir wurde genau das gleiche gesagt...
Hatte den HTC-Menschen namens Malik dran....
Habe dem Kundenservice mal noch ne Mail geschickt, mal schauen, was da als Antwort kommt.
Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation.
Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben: Der Akkudeckel knarrt.
Es ist uns unmoeglich Ihnen einen Akkudeckel zu verschicken.
Es tut mir sehr leid, dass Sie Schwierigkeiten mit Ihrem HTC Gerät haben aber in diesem Fall muessen Sie den Akkudeckel einschicken.
Die Abdeckung und Kopie der Rechnung wird eingesendet an:
Arvato Services Solution GmbH
Warenannahme 6
Dieselstraße 70
33442 Herzebrock-Clarholz
Germany
0049-1805858200
Legen Sie bitte ein Schreiben mit Ihrer Anschrift und einer präzisen Fehlerbeschreibung bei, sowie eine Kopie Ihres Kaufbeleges.
Eine Reparatur in unserem Reparaturzentrum nimmt in der Regel 10 Werktage in Anspruch. Bitte notieren Sie sich die IMEI Ihres Gerätes für weitere Nachfragen. Die IMEI finden Sie durch direkte Eingabe von *#06# auf Ihrem Mobiltelefon oder zusammen mit der Seriennummer auf der Rückseite des Mobiltelefons unter der Batterie. Bestimmte Fälle können von unserer Garantie ausgeschlossen sein, in diesem Fall erhalten Sie von unserem Reparaturdienstleister einen schriftlichen Kostenvoranschlag. Bitte beachten Sie hierzu auch, dass der Reperaturdienstleister keine Teilreparaturen vornimmt. Ist Ihr Gerät durch Eigenverschulden beschädigt und hat auch einen Fehler der unter Garantie fällt, so wird Ihr Gerät erst an Sie zurück gesandt, wenn beide Schäden behoben sind. Im Falle eines Kostenvoranschlags: Wir können im voraus keine Größenordnung angeben. Falls Sie die Reparatur verweigern, haben Sie noch die Option, das Gerät unrepariert zu erhalten. In diesem Fall müssen Sie die Porto-Gebühre (ca. 30) zahlen. Wenn Sie auf diese Option noch verzichten, zahlen Sie nichts aber das Gerät wird vernichtet.
Da Sie auf Ihrem Telefon ein Branding von O2 haben, ist Ihnen moeglich sich an den Netzbetreiber bzw Händler wenden. In diesem Fall kommt der Händler (o2) für die Portokosten auf. Unter Umständen hat der Händler die Möglichkeit, Ihnen ein Ersatzgerät für den Ausfallzeitraum anzubieten. Falls es Ihnen nicht möglich sein sollte, den Händler persönlich aufzusuchen, bitte ich Sie, den Mobilfunkshop des Netzbetreibers aufzusuchen, dessen Branding sich auf Ihrem HTC Gerät befindet.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Antwort geholfen zu haben. S
Wir hoffen, dass Sie diese Informationen nützlich gefunden haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Wenn Sie es möchten, könnte ich Sie zurückrufen, um weitere Fragen zu beantworten. In diesem Fall könnten Sie mir eine Kontaktnummer mitteilen und wann Sie am besten erreichbar sein werden. Es wäre gut, wenn Sie es mir 24 Stunden im voraus Bescheid sagen können. Nachdem Sie das Ticket geschlossen haben, erhalten Sie eine Einladung, an einer Kundenumfrage teilzunehmen, um uns mitzuteilen, ob Sie mit unserem Service zufrieden waren, bzw was wir tun können, um unseren Service zu verbessern.
Wenn ich Ihre Frage zufriedenstellend beantwortet habe, klicken Sie zum Abschluss bitte hier.
Hallo SaarlandUHU,
Vielen Dank fuer Ihre Rückmeldung.
Leider hat Arvato die Richtlinien bzgl. HTC Senstaion Serie geandert und der Akkudeckel muss jetzt eingeschickt werden. Ich verstehe, dass Sie damit nicht einverstanden sind, aber leider kann ich hier nichts ändern.
HTC
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.Mit freundlichen Grüßen,
Katarzyna
HTC
Weil man den kleinen Bruder auch noch im Angebot hat?!impidan schrieb:das XL ist doch von der Hardware garnicht mit dem Sensation (XE) zu vergleichen
warum das geändert wurde weiß ich auch nicht.