Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

MarciWoi schrieb:
Entweder ab zu Arvato oder versuchen es umzutauschen indem du auf § 439
hinweißt :)

Hallo

Vielen dank. Ich ruf mal bei arvato an und erkundige mich. Hab das htc gebraucht gekauft aber mit Rechnung also muss ich doch Garantie Ansprüche haben oder? Mein htc knarscht auch aber nur bei etwas festerem Druck, werde ich auch erwähnen. Auch reagiert das Handy sporadisch schlechter im oberen Drittel vom Display? Was ist da los? Kann ich ein Formular Online ausfüllen oder wie läuft das bei arvato ab?

Eben gegoogelt, hat mir jemand die Nummer von arvato?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit der Android-Hilfe.de App
 
schreib am besten direkt ne mail an htc, die werden dir dann alles nötige bezüglich arvato erklären, und das knarschen kommt wahrscheinlich durch den akkudeckel, diesen bekommst bei htc direkt umsonst...dauert ca. 3-4 wochen und du musst imei usw. angeben...
 
ok, vielen dank. Sobald ich was neues erfahre melde ich mich direkt hier
 
Hallo,

hab da mal eine Frage bezgl. der Verarbeitung. Bekam heute das Sensation aus den Warhouse Deals (ohne sd karte und Originalverpackung). Daher war schon klar, das Handy geht zurück.

Zusätzlich musste ich leider folgendes feststellen:

1. Man konnte das Display stark eindrücken. Beim XE habe ich dies auch schon einmal festgestellt im Saturn, das normale war dort aber gut verarbeitet. Ist es normal oder kommt es nur bei manchen Modellen vor?

2. Es hat geknarzt ohne Ende, bei jeder Bewegung. Es kann doch nicht wirklich sein dass ein Smartphone so schlecht verarbeitet ist. Deckel austauschen hin oder her, dies ist ein No Go. Bringt ein neuer Deckel denn wirklich Besserung?

Und meine letzte Frage ist, gibt es Unterschiede in der Verarbeitung zwischen dem schwarzen und dem weißen Sensation? Ich werde noch einen Versuch wagen, mal sehen was dabei rauskommt.
 
1. Normal ist das nicht, habe auch noch kein gerät bei dem das so war.

2. Meines ist perfekt verarbeitet, kein knarzen oder sonst was.

Scheint so als ob es durchaus Unterschiede gibt, je nach Herstellungsstandort.
 
Zu 1 kann ich noch sagen, dass der Eindrückeffekt vom Gorilla-Glas kommt. Gorilla Glas ist zwar nicht unzerkratzbar, es lässt sich jedoch wegen einer geringen Dichte sehr leicht (und deutlich weiter als normales Glas) biegen. Wenn man das Glas aber so weit biegen kann, dass man das selbst im normalen Gebrauch bemerkt, ist was mit der Fassung nicht in Ordnung -> Reklamieren!

mfg Marcel
 
Das konnte man unten am Rand eindrücken, habe auch hier schon mal von diesem Phänomen gehört. Mal sehen wie es beim nächsten wird.
 
Auch der Bereich unten am den Softkeys gehört zum Display. Der ganze schwarze Bereich, also von oben zwischen Ohrmuschel und HTC-Logo, bis hin nach ganz unten am Knopf für das Unibody. Das kannst du auch austeste. Swype mal durch die Homescreens und während du den Finger auf dem Bildschirm hast, wandere nach unten auf die Softkeys. Dann wirst du sehen, dass du immernoch durch die Homescreens blättern kannst. ;)

Also solange du nicht wirklich ohne viel Druck ein Verwischen des LCDs hervorrunfen kannst, ist alles in Ordnung.

mfg Marcel
 
Mein Sensation knartzte auch ohne Ende.
Hab dann bei denen angerufen und ne Woche später war ein neuer da (anstatt der angegebenen 7 Wochenlieferzeit o.O).
Nun knartzt da gar nichts mehr, wenn man sich beide Deckel näher anschaut stellt man fest, das die etwas am Design/Layout geändert haben.
Was mich langsam nervt ist der Dreck zwischen den schwarzem Display und dem Display und in dem Spalt zwischen Handy und Backcover.
 
Bin leider nicht sehr zufrieden mit der Verarbeitung, der display knarzt rechts, staub sammelt sich jetzt auch oben rechts aufm Display ( unter der Scheibe) , die tasten sind nicht gleichmäßig beleuchtet, habe allerdings ehrlich gesagt keine Lust, es einzuschicken -.-

Gesendet via Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Furyx schrieb:
Mein Sensation knartzte auch ohne Ende.
Hab dann bei denen angerufen und ne Woche später war ein neuer da (anstatt der angegebenen 7 Wochenlieferzeit o.O).
Nun knartzt da gar nichts mehr, wenn man sich beide Deckel näher anschaut stellt man fest, das die etwas am Design/Layout geändert haben.
Was mich langsam nervt ist der Dreck zwischen den schwarzem Display und dem Display und in dem Spalt zwischen Handy und Backcover.

Warte gerade auch auf ein neues backcover morgen warte ich eine Woche hoffentlich kommt es dann auch und das geknarkze hat ein Ende :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Bei wem habt ihr euch gemeldet? Beim Händler oder direkt bei htc? Vll ist ja mein problem mit nem neuen Deckel auch schon gelöst .

Gesendet via Tapatalk
 
+49692-222-7334
Ruf dort an und schildere denen dein Problem.
Die wissen schon um was es geht.
Die frage ob das vom Deckel kommen könnte mit Ja beantworten:thumbsup:.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
So nun isses wieder so weit das geknartzte geht wieder los...
Dies Mal wenn ich unten rechts auf den Suchbutton klicke und vorallem wenn ich oben rechts am Rand drücke. Hört sich so an als sitzt der Deckel nicht richtig. Bin wirklich enttäuscht von HTC...
 
wie fest drückst du denn auf den suchbutton, dass der knarzen kann?!

kannst ja mal bei htc anrufen, vllt. bekommst du nen neuen deckel
 
monkeytown schrieb:
wie fest drückst du denn auf den suchbutton, dass der knarzen kann?!

kannst ja mal bei htc anrufen, vllt. bekommst du nen neuen deckel
Leichter Druck(!) reicht vollkommen aus...
Das is einfach ne Fehlkonstruktion, und ich hab ehrlich gesagt keine da schon wieder anzurufen. Das ist Symptom und keine Ursachenbekämpfung.
 
Also das schon vom reinen bedienen des Geraets knarzen soll halt ich fuer ein Geruecht oder nimmst du Anlauf um auf den Button zu druecken ?

Kenne das Problem da ich selbst betroffen war und man muss schon mehr Druck ausueben das es knarzt.

Nichts desdotrotz is das aergerlich ... reklamiere auf jedenfall erneut allein schon um den Wert des Geraets zu steigern falls du es verkaufen willst...
 
Ja ich hau meinen Finger immer volle lotte drauf, so wie bei einem alten Handy bei dem die Tasten klemmen /Ironieaus
Warum sollte ich hier Müll erzählen? Muss ich erst ein Video machen um das euch zu zeigen oder was?
Homebutton seite knartzt, Suchbuttonseite is eher so ein dumpfes Geräusch. Rechte Seite in der Mitte is so eine Mischung aus beiden.
 
Komm mal runter !

Ich sagte lediglich das es mehr Druck bedarf um das Knartzen hervorzurufen als bei der Bedienung des Geräts notwendig ist.

Ob du Müll erzählst ist mir Wumpe genau so wie dein Vid...

Reklamier das Cover und verkauf das Ding danach werde mit einem andren Gerät glücklich.
 
Warum unterstellst du mir dann, das ich stärker aufdrücke als ich muss?
Wenn das bei dir so ok, aber das heißt noch lange nicht das dies überall so sein muss. Wenn ich das Ding in der Hand halte es bediene und es dabei knartzt, nervt das nun eben mal.

Mal schaun ob der dritte Deckel nun Ruhe gibt^^
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten