Verarbeitungsqualität des HTC Sensation/XE

Also meins fing auch nach 4-5 Wochen an zu knarzen. 04.11 gekauft.
Seit Mitte Jan dann staub.
Mit HTC geschrieben und in 7 Tagen nen neues Backcover bekommen. Bis jetzt kein knarzen mehr. Wegen dem staub werd ich es noch einschicken müssen ...

mit Tapatalk über mein Sensation gesendet
 
Ich hab ja jetzt schon mein 4tes.
Kurz vor weihnachten hab ich mir das sensation xl gekauft welches nach einem tag zurück ging und gegen ein XE getauscht wurde.
Das erste hatte ein schiefes display. Da stand der akkudeckel ca.3mm über dem display. Verletzungsgefahr!
Das zweite hatte nach einer woche staub unter dem display. Ging auch zurück.
Bin dann wieder aufs iphone und kurz aufs HD2 umgestiegen um mir jetzt vor einer woche nochmal ein XE zu holen.
Nach einem tag ging es auch zurück.
Rechts neben der suchen taste leuchtete die displaybeleuchtung durch!
Und nun das xe ist perfekt!
Kein knarzen, kein wackeln kein gar nix!
Perfekt!
 
Ich möchte an dieser Stelle mal ein großes Lob an HTC und dessen Support aussprechen. Ich hatte das knarzen bei meinem Sensation seit Anbeginn, störte mich aber nicht so wirklich, bis ich dann hier gelesen habe, dass HTC das Backcover kostenfrei tauscht und der Fehler damit in den meisten Fällen behoben würde.
Gesagt getan, Support am Samstag Abend kontaktiert, Sonntag die Antwort bekommen, notwendige Unterlagen und Daten per Mail an den Support und heute war völlig überraschend das Backcover da. Hatte laut Mail vom Support mit mind. 2 Wochen gerechnet.

Das knarzen ist im übrigen weg. Ich bin sehr zufrieden und freue mich über die schnelle Abwicklung. DANKE HTC
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Ich habe jetzt mein drittes HTC und bin nach wie vor zufrieden nur mein Sensation macht ein paar Probleme , defekter Power Button, Staub unterm Display und knarkziges Backcover aber ich hoffe der Reparaturservice bekommt das hin :D
Aber ich finde das HTC Handys echt Top sind und werde mich erstmal nicht davon abwenden :)

Grüße Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk
 
Ich kann mich den zwei vorherigen Aussagen nur anschließen.
Mein 4. HTC Handy und immer sehr zu frieden.
 
habe seit Dezember ein XE
hat zwar meiner meinung nach auch ein bissl geknarzt am anfang, dafür hab ich bis jetz aber keine probleme damit gehabt!
zb staub oder iwas
is alles top mit dem ding
 
Zuletzt bearbeitet:
finden die meisten hier htc handys nur top, weil sie anstandslos 3-4 mal getauscht werden? oO
 
monkeytown schrieb:
finden die meisten hier htc handys nur top, weil sie anstandslos 3-4 mal getauscht werden? oO

Naja, ich denke es ist wie bei Allem, wenn man mit etwas zufrieden ist, eröffnet man kein Thema und schreibt wie super das Handy doch ist ;)
Deswegen kommt es halt so vor dass die Handys iwie alle Probleme haben...
 
Kann nicht meckern. Staub ist kein Thema, auch wenn ich es meistens ohne irgenwelchen Schutz in der Hosentasche trage.
Knarzen ist auch "fast" nicht vorhanden, man muss schon fest drücken um dem XE ein knarzen zu entlocken
 
Verarbeitungsqualität bei meinem 1. XE ist TOP!
Habe nach knapp 4 mon. keine Probleme. Kein Staub, kein Knarzen oder sonstiges.
 
Nach dem 7. Sensation XE leider immernoch ein staubiges Exemplar...
 
Habe gelesen man kann sich ein neues Gehäuse zuschicken lassen wenn das eigene knarzt? Wie lange nach dem Erwerb des Handys ist das möglich? Kann man sich dann auch ein weisses Gehäuse schicken lassen wenn man ein weisses Sensation XE hat? (hab zwar kein weisses aber es gibt ja weisse XE Gehäuse oder?) :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
So langsam habe ich die Schnauze voll von diesem Handy! Ich war so begeistert... Hatte vorher ein iPhone und habe nurnoch über das iPhone hergezogen, absolute Scheiße... Aber ganz ehrlich, das Sensation ist von der Qualität her noch schlimmer! Hatte mit meinem iPhone nie solche Probleme und das, obwohl ich es drei Jahre besaß. Das Sensation wäre mein zweites in zwei Monaten! Denn nachdem ich mein erstes Gerät eingeschickt hatte, weil ich beim Musikhören immer wieder ein leichtes Rauschen hörte, bekam ich ein neues Gerät, welches den selben Fehler aufwies. Wollte es aber nicht mehr zurückschicken und dachte mir, dass es vllt auch "normal" ist...

So, jetzt hat mein XE aber schon die nächste Krankheit. Und zwar, ist bereits das zweite Mal das Display ausgefallen. Das heißt, das Bild wird nicht wiedergegeben, bleibt schwarz, Touch funktioniert. Wenn ich den Akku rausnehme, und das Gerät noch mal einschalte funktioniert es wieder für ein bis zwei Tage. Noch dazu kommt der schlechte Empfang, dachte immer das iPhone wäre schlecht, wenn es um den Empfang geht. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich weiß nicht, ob ich mir noch mal ein HTC antun werde. War wirklich begeistert Software ist auch um WELTEN besser als beim iPhone, aber hardwaremäßig ist das Sensation, in meinen Augen, eine Kathastrophe!
 
Hi,
ich wollte mal fragen was diejenigen, die ein neues Cover von HTC bekommen haben dem Support geschrieben haben. Kann ich denen einfach schreiben, dass mir aufgefallen ist das mein Handy knarzt, oder wie? Achso habe übrigens ein Sensation mit Vodafone branding, macht das einen Unterschied oder muss ich mich dann an Vodafone wenden?
 
Hi,

hab auch 2 Staubkörner unter dem Display :-(

Sind nicht groß aber wenn man weiß das sie da sind dann fällt es einem auf und es ist Nervig :-(

Was kann ich dagegen tun? Handy ist vom November 2011.
 
  • Danke
Reaktionen: Maverick41
Kann man ein defektes Sensation (nicht XE) gegen ein Sensation XE und den kleinen Aufpreis tauschen ?


Sent with a HTC Sensation using Tapatalk
 
@p1nokjo:
nein... warum solltest du?!
ist das gleiche Telefon, mit den gleichen Fehlern. Zudem wird das HTC sowieso nicht machen. Sowas müsstest du wohl eher mit einem Händler besprechen und auch da, sehe ich schwarz...

@zo0per:
machts euch doch nicht so schwer... ruft bei htc an. sagt, dass euer gerät knarzt und der Powerbutton klemmt, und ihr gelesen habt, dass HTC das austauscht. Entweder Erfolg --> dann gut
sonst, nochmal anrufen :D

versuchts doch mal mit verhandlungsgeschick :p

LG
 
afrob schrieb:
Hi,

hab auch 2 Staubkörner unter dem Display :-(

Sind nicht groß aber wenn man weiß das sie da sind dann fällt es einem auf und es ist Nervig :-(

Was kann ich dagegen tun? Handy ist vom November 2011.

Entweder ab zu Arvato oder versuchen es umzutauschen indem du auf § 439
hinweißt :)
 
hab jetzt den ganzen Thread hier durchgelesen, aber konnte dazu nichts finden. Und zwar wie schaut das bei euch aus zwischen Display und Schale? Bei mir ist dort eine kleine spalte (geschätzt vllt. 1 mm wenn überhaupt) vorallem am unteren übergang rel. groß. Und in dieser Spalte setzt sich jetzt natürlich Staub fest. Ist das normal das die Lücke zwischen Gehäuse und Display so relativ groß ist? Hoffe ihr wisst was ich meine. :)
 
Leider ja...jedenfalls ist es bei mir bei meinen beiden xe 's der Fall gewesen...

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
Zurück
Oben Unten