Touchscreen funktioniert nicht mehr nach Wechsel

P

peterzwegert

Neues Mitglied
0
Hallo Leute...
ich hab ein ganz schlimmes Problem...
unzwar habe ich mein Displayglas gewechselt, und eine neue Rom raufgespielt, dann habe ich die App 4EXT installiert ud alles war prima und hat einwandfrei funktioniert...
Dann heute Morgen wollt ich jemanden angerufen und habe die Fehlermeldung ("leider wurde der Prozess android.process.acore beendet")erhalten, und seit dem geht das Touchdisplay nicht mehr.
Leider kann ich durch die geile App keine neuen Roms mehr flashen, da man die nur per Touch bedienen kann...

Kann mir bitte bitte jemand ganz schnell weiterhelfen...?

Vielen Dank schon mal an alle im Vorraus! g Sven
 
Eine App soll den Touchscreen zerstört haben?
Blühende Fantasie.
Hört sich eher nach eine Spätschaden am Touchscreen an. Würde mal nachschauen ob auch noch alles da sitzt wo es soll.

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
nein das denke ich nicht aber durch die app kann ich keine neuen roms aufspielen weil ich durch die app ein neues recovery menü hab das man nur mit touch bedienen kann.
hab auch alles nach mal überprüft aber hardwahre sieht gut aus.
ich denke mal das ligt an der neuen rom.
aber wie bekomme ich ne neue drauf?
 
Die Rom kann das Recovery nicht kontrollieren. Auch nicht den Screen im Recovery, die App schon gar nicht.
Es muss am Screen liegen..

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
meinse echt gestern ging ja noch alles und erst seit dem die fehlermeldung da ist geht der screen nicht mehr.
und gibts nicht ne möglichkeit ein rom über pc zu flaschen oder ein neues recovery menü zu installieren oder das von 4ext zu löschen dann könnte ich mit den lauter-leiser tasten ein neues rom flachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar mehr Daten über Deinem Handy wäre schon ganz schön.
Welche Rom??
Was steht im Bootloader??
Wie bist du beim Flashen vorgegangen??
Superwipe gemacht vorher??

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Gkul schrieb:
Die Rom kann das Recovery nicht kontrollieren. Auch nicht den Screen im Recovery, die App schon gar nicht.
Es muss am Screen liegen..

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Meinst Du der Screen ist Kaputt wenn er vorher noch funktioniert hat?
Vielleicht nicht vernünftig die Rom geflasht(kein wipe gemacht)
 
die rom: Sense_4_V2.7.0

der bootloader:

locked
PYRAMID PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-1.27.0000
RADIO-11.22.3504.07_M
OpenADSP-v02.6.0.2226.00.0131
eMMC-boot
Jan 13 2012,17:33:34

habe mit 4ext ein backup gemacht dann außer die partition hab ich alles gewipt und dann habe ich das rom von sd karte installiert und dann hat alles gefunzt
die rom hat auch gleich mein cpu und gpu getacktet.
superwipe leider nein.

wenn ich jetzt ins recovery menü gehe kommt das von der app: (4ext Recovery Touch)
 
Zuletzt bearbeitet:
catdog78m schrieb:
Meinst Du der Screen ist Kaputt wenn er vorher noch funktioniert hat?
Vielleicht nicht vernünftig die Rom geflasht(kein wipe gemacht)

Natürlich ist dies möglich. Auch wenn man eine Rom unvernünftig flasht, kann es nicht sein dass der Screen im Recovery keine Funktion mehr hat.
Das System hat mit der Recovery doch überhaupt nichts am Hut, außer dass es von dort installiert wird..

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2
 
eigentlich hast du recht
 
Gkul schrieb:
Natürlich ist dies möglich. Auch wenn man eine Rom unvernünftig flasht, kann es nicht sein dass der Screen im Recovery keine Funktion mehr hat.
Das System hat mit der Recovery doch überhaupt nichts am Hut, außer dass es von dort installiert wird..

Gesendet von meinem Optimus 2X mit Tapatalk 2

Stimmt hast du recht. Aber ich verstehe das richtig das es gestern Abend noch in Funktion war und es heute Morgen nach der Fehlermeldung nicht mehr in Funktion war. Deshalb dachte ich, das es vielleicht Software seitig ist. Kann man das touchrecovery nicht auch mit den Lautstärkewippen bedienen? Dann kann er ja eine Neue Rom runterladen, im recoverymodus auf die Speicherkarte ablegen und neu flashen. Oder sehe ich das falsch? Damit sieht man ja ob es Soft oder Hardware seitig ein Problem gibt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du alles rictig erkannt.
nein leider kan man das nicht mit den tasten bedienen.
und den rest dachte ich mir auch so.
ich geh jetzt das zerbrochene aus der müll tonne wühlen damit müsste es ja noch gehen sag euch gleich bescheid
 
Das mit den Tasten hab ich auch gerade gelesen. Lad dir das CWM recovery runter das kannst du mit Touch oder den wippen bedienen, Flash es dir per fastboot und Versuche dir dann eine Neue Rom zu flashen. Vor dem flashen der Rom mach ein superwipe mit dem arhd Script und flashe danach die Rom. Dann kannst Du wenigstens testen ob es am Display oder an der Rom lag.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Das wäre das einzige was mir einfällt um zu schauen ob es am Display liegt oder an der Software.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
also hab jetzt ne halbe stunde rumgespielt und auch das alte touch geht nicht.
und was nun anschlus buchse und das kabel siht auch alles gut aus.

bitte bitte helft mir
 
Dann probier mal das CWM zu flashen über fastboot und superwipe dann eine Neue Rom

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Nobody-3
und wie mach ich das am besten hat jemand mal schnell ne anleitung bitte
ich stell mich gerade n bissel blöd an
 
so hab alles gemacht und es geht alles nicht. echt toll weis jetzt nichtmehr weiter
 
Dann bleibt Dir nur noch einschicken

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Haag du iwie n kabel eingeklemt oder beschädigt? Sind die Kontakt vllt. Dreckig? Probier einfach all das, was du kannst.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
S
  • Schokikeks
Antworten
0
Aufrufe
2.261
Schokikeks
S
Zurück
Oben Unten