"Telefon-Funktion" verschwunden?!

C

carpediem181

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

und vorab: ich bin Laie und nutze mein Smartphone nur für das nötigste und habe damit nie was "besonderes" veranstaltet!

nun mein Anliegen:

die Tage hat mein Gerät völlig rumgesponnen, keine Ahnung warum. jedenfalls hat es von selber "hin und her geklickt" etc. ohne dass ich es unterbinden konnte und seit dem ist mein "Telefon" verschwunden. Ansonsten funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich konnte aber weder mehr ne Nummer wählen noch in meine Kontakte um jemanden anzurufen...

Habe mir nun für 7 Tage eine App (xphone oder so) geladen mit der soweit auch alles klappt, habe jedoch keinen Bock mir diese dann zu kaufen.

Irgendwie muss ich doch mein normales "Telefon" wiederbekommen?!

Danke!
 
Go Contacts EX ist auch eine Alternative.

Aber zu deinem Problem: Hast du schon mal versucht dein Handy zurückzusetzen?
Oder versuch mal die Google-Suche zu öffnen und dann nach Telefon zu suchen. Vielleicht taucht sie dann wieder auf.
 
Go Contacs Ex ist auch eine Telefon-App, so würde ich es als Laie nennen?

Was beudetet Handy zurücksetzen? Was apssiert da alles und vorallem Wie? Danke!

Das mit google werde ich mal versuchen...
 
Geht das nicht dass du backups von deinen apps machen kannst und danach dein handy zurücksetzen kannst ? Zurücksetzen bedeutet doch dass dein handy wieder auf sein anfangszustand zurueckkehrt oder? :D
 
wenn's gar nicht anders geht wäre da wohl die letzte Möglichkeit... aber wie ich backups mache bzw überhaupt zurücksetze weiß ich nicht einmal... vlt geht's ja noch anders :p