L
Laidback Luke
Neues Mitglied
- 0
Liebe Community,
wie offenbar einige andere User hat mein Sensation XE vermutlich einen "Sudden Mainboard Death" ereilt. Die Symptome:
- Handy geht von jetzt auf gleich nicht mehr an anzuschalten
- LED leuchtet nicht, auch nicht beim Anschluss an einen USB-Charger
- Factory Reset Menü ist nicht per Volume Down + Power zu erreichen
- Mein Akku funktioniert in anderen Sensations, andere Akkus in meinem Sensation zeigen keine Reaktion
Ich bin ziemlich sicher, dass das Mainboard defekt ist. Habe von dieser Problematik bei meiner Recherche schon von vielen Sensations gelesen, noch häufiger tritt dies offenbar bei Samsung Galaxy S3 auf. Hatte vorher auch permanent die "Random Reboot" Problematik, die ja evtl. auch mit einem Defekt des WiFi Moduls auf dem Mainboard zu tun hat (will hier aber keinen Kausal-Zusammenhang feststellen).
Folgende Fragen an euch:
1. Wer teilt diese Erfahrung, kennt jemand evtl. andere erprobte Lösungen außer Einschicken / Mainboard Tausch, kann jemand meine These wiederlegen oder bestätigen?
2. Hat jemand Ersatzteile herumliegen oder ggf. ein anderweitig defektes Sensation (Defektes Display)?
Da ich mein Handy gebraucht gekauft habe, ist die Garantie abgelaufen und ich würde mich selbst an die Reparatur machen.
Bin gespannt auf eure Antworten!
wie offenbar einige andere User hat mein Sensation XE vermutlich einen "Sudden Mainboard Death" ereilt. Die Symptome:
- Handy geht von jetzt auf gleich nicht mehr an anzuschalten
- LED leuchtet nicht, auch nicht beim Anschluss an einen USB-Charger
- Factory Reset Menü ist nicht per Volume Down + Power zu erreichen
- Mein Akku funktioniert in anderen Sensations, andere Akkus in meinem Sensation zeigen keine Reaktion
Ich bin ziemlich sicher, dass das Mainboard defekt ist. Habe von dieser Problematik bei meiner Recherche schon von vielen Sensations gelesen, noch häufiger tritt dies offenbar bei Samsung Galaxy S3 auf. Hatte vorher auch permanent die "Random Reboot" Problematik, die ja evtl. auch mit einem Defekt des WiFi Moduls auf dem Mainboard zu tun hat (will hier aber keinen Kausal-Zusammenhang feststellen).
Folgende Fragen an euch:
1. Wer teilt diese Erfahrung, kennt jemand evtl. andere erprobte Lösungen außer Einschicken / Mainboard Tausch, kann jemand meine These wiederlegen oder bestätigen?
2. Hat jemand Ersatzteile herumliegen oder ggf. ein anderweitig defektes Sensation (Defektes Display)?
Da ich mein Handy gebraucht gekauft habe, ist die Garantie abgelaufen und ich würde mich selbst an die Reparatur machen.
Bin gespannt auf eure Antworten!