Stromverbruach im Dockmodus (Dockingstation Problem)

A

aiio

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,

ich habe mein SensationXE (mit ICS-Stock-ROM) in einer original HTC Dockingstation (CR S490) stehen und dabei ein Problem:

Egal ob ich das SensationXE am USB-Port des PCs oder am original Netzteil lade - dies funktioniert.

Hänge ich jedoch die Dockingstation dazwischen, verbraucht das SensationXE mehr Strom als es geliefert bekommt (die Meldung erscheint auch nach gut 30 Minuten) und der Akku leert sich.

Das Display ist so konfiguriert, dass es nach 10 Minuten dimmt, aber nie ganz ausschaltet wenn es geladen wird - das ist ohne Dockingstation auch kein Problem, allerdings mit.

Was kann das sein? Verbraucht der Dockingmodus aus irgendeinem Grund mehr Strom als die normale Sense-Oberfläche? Kann in der Dockingstation ein Defekt vorliegen (von HTC gab´s hierzu keine Antwort / der Dockmodus wird gestartet und die Lade-LED geht auch an, so wie es sein soll)?

Vor einigen Monaten funktionierte das Laden noch und ich dachte an ein Akku-Problem. Doch seit dem Wechsel (von Original auf Anker) hat sich an dem Problem nichts geändert.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem mehr Strom verbrauchen hatte ich bei meinem one s wenn ich es am PC hatte. Handys laden allgemein sehr langsam am PC, auto oder sonst wo. Nur ist es komisch das wenn du es nur drinn hast es mehr verbraucht.. hast du einen 2ten Akku? Falls ja teste es mal mit diesem

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ein USB 2.0 Port liefert maximal 500mA, das Netzteil 1A - das Laden funktioniert bei beiden, wenn die Dockingstation nicht dazwischen hängt.

Der Akku ist ja schon der zweite. Nachdem das Problem auftrat wurde der erste verdächtigt und der neue gekauft.

Entweder liegt es an der Dockingstation, wobei ich mich dann frage, warum - da kann ja nicht viel Elektronik (Kondensatoren, Widerstände, Dioden, ...) drin sein, wobei natürlich irgendwas "kenntlich" machen muss, dass es kein normales USB-Kabel ist, sondern eine Dockingstation. Denn nur dadurch startet der Dockmodus auf dem SensationXE.

... oder es ist der Dockmodus selbst, wobei der sich beim Auftreten des Problems ja nicht verändert hat.

Was ist also (an Elektronik) in dieser Dockingstation drin? Schrauben zum Öffnen gibt es nicht (sichtbar) und ich wüsste nicht, was innen kaputt sein soll - selbst ein geplatzter Kondensator sollte dieses Problem nicht verursachen können. Die Lade-LED geht ja an, Spannung sollte also anliegen (wenn sie darauf reagiert).
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.961
hackerz1860
H
C
  • clarioncalldorill
Antworten
0
Aufrufe
2.282
clarioncalldorill
C
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.316
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten