Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rauke schrieb:
Meine Vermutung ist, dass es einfach an der Größe liegt. Die Geräte sind mittlerweile so gewachsen, dass sie z.B. in der Hosentasche teilweise unter Spannung stehen und es damit zum Verbiegen kommt. Da das Display verklebt ist, entsteht, so meine Vermutung, zwischen der oberen und unteren Komponente ein kleines Loch und durch den Unterdruck der durch dieses Verbiegen entsteht, dringt Staub ein. Lösung: Kleinere Geräte.

Ich vermute das der sog. Luftpumpeneffekt schuld am Staub ist. Jedesmal wenn man das Handy in eine enge Hülle/Tasche schiebt, entweicht die Luft DURCH das Telefon und Staub wird rein gepresst.

Viel Auswahl bleibt nicht mehr. Sensation und SGS2 sind imho die beiden Platzhirsche zur Zeit. Vielleicht kann Motorola daran was ändern ...

Ich vermute das der sog. Luftpumpeneffekt schuld am Staub ist. Jedesmal wenn man das Handy in eine enge Hülle/Tasche schiebt, entweicht die Luft DURCH das Telefon und Staub wird rein gepresst.
Ich nutze täglich meine Fitbag Tasche (ziemlich eng) und habe keinerlei Staub unterm Display ;-)

Warts ab ... ;)

Ich "warte" schon fast 4 Monate darauf *g*, die Tasche nutze ich seit dem ersten Tag.

Klar kanns eines Tages mal passieren, dass Staub da ist, was ich nicht hoffe. Aber nur weil einige User hier im Forum vom Staubproblem berichten, trifft es noch lange nich auf alle Sensations zu.

manyx75 schrieb:
Aber nur weil einige User hier im Forum vom Staubproblem berichten, trifft es noch lange nich auf alle Sensations zu.

Das ist zumindest kein reines Sensation Problem! Die gleichen Probleme kenne ich selbst vom Desire, dem Desire S und beim Sensation XE gibt es auch bereits einen Thread zum Thema.

Meine persönliche Vermutung ist, dass HTC einfach nicht in der Lage ist, dass Display vernünftig abzudichten. Das fängt schon bei der äußeren Dichtung rund um das Display an!

Viele Grüße
Handymeister

@manyx75

Ganz genau!!
So ist es.

Hier schreiben doch fast nur die betroffenen User rein, die ein Staubproblem haben, natürlich ist des nicht schön, aber deswegen gleich das Sensation verfluchen...

Ich hab gestern (für einen anderen Beitrag) die User hier gezählt, die ein Staubproblem haben (auch die mit nur 1-4 Körnchen).
Es waren sage und schreiben nichtmal 30.
28 User hab ich gezählt.

Soviel zum Staubproblem...

Das ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen "Pingeligkeit". Ich hatte selbst drei Desire und zwei davon zeigten nach kurzer Zeit ein Staubproblem! Ich bin daher mit HTC derzeit sehr vorsichtig - obwohl mit das Sensation schon seht gut gefallen würde :)

Ich hab ne Display-Schutzfolie drauf (Antireflex) und nutze ein Silkoncase. Trage mein Sensation immer in der Hosentasche und lebe nicht in einem Reinraum. Trotzdem kein Staub unterm Display!
Und falls der sgs2 verliebte Doc wieder meinen sollte, es käme schon noch mit der Zeit:
Ich mache es so seit Mitte Juni!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Kann man nicht ein anderes Handy verlangen nach dem dritten "Reperatur" versuch, oder sein Geld zurück - ob von Provider oder Hersteller seite?

Schon nach dem zweiten, fehlgeschlagenen Versuch kannst du das Gerät zurückgeben (Rücktritt vom Kaufvertrag).

habe am rand in der mitte ( rechts und link ) auch staub drin, nach 2 wochen!

nutze ne silikon hülle und werfe es nie i wie aufs bett oder so, das reg schon n bisschen auf vorallem wenn die sonne voll aufs display scheint -.-

Werde bei dem neuen mal die 4 schrauben am Display nachziehen bei dem jetzigen waren die auch etwas lose evtl liegt es daran. Links & Rechts auf gleicher höhe entsteht nämlich immer mehr Staub.

Handymeister schrieb:
Das ist natürlich auch immer eine Frage der persönlichen "Pingeligkeit".

Da hast du teilweise durchaus Recht, ich persönlich akzeptiere aber keinen Staub bei einem Smartphone, welches mich eine Stange Geld kostet und vom Hersteller mit dem Schlagwort ,,Die Höchstleistung" verkauft wird.
Allerdings scheinen die Qualitätsansprüche der Kunden nicht zu hoch zu sein- bei der Mehrzahl wird der Staub als Mangel anerkannt und behoben.

Moin,
ich habe am Samstag morgen mein Sensation zum Einschicken (eine andere Alternative wurde nicht erwogen) abgegeben. Die Tante hinter der Theke sagte, sie werde nachfragen, ob das überhaupt auf Garantie gemacht würde,weil egal ob das Gerät 200 o 500 Euro kostet, könne immer Staub unterm Display enstehen. Man kann ja eine Hülle o Tasche benutzen. Ich bin mal auf das Telefonat heute mit der Thekentante gespannt

koini schrieb:
Moin,
Die Tante hinter der Theke sagte, sie werde nachfragen, ob das überhaupt auf Garantie gemacht würde,weil egal ob das Gerät 200 o 500 Euro kostet, könne immer Staub unterm Display enstehen. Man kann ja eine Hülle o Tasche benutzen.

Genau, bei einem Auto- egal ob für 20.000€ oder für 50.000€- kann immer das Dach undicht sein! Man kann schließlich eine Folie darüber kleben..

Benutze ich eine Tasche kommt das Sensation trotzdem mit Staub in Berührung, zwar ist deutlich weniger als in der Hosentasche, allerdings sammeln sich Schmutzpartikel auch in der Handytasche.

Ich glaube der Staub kommt durch diesen Spalt der das ganze Display umrundet. Ich meine nicht da wo das Gehäuse abtrennbar ist sondern weiter innnen ist nochmal so eine Spalt. Da kann man ganz gut mit Rechnungen vom Supermarkt durch fahren.

Lawk schrieb:
Ich glaube der Staub kommt durch diesen Spalt der das ganze Display umrundet. Ich meine nicht da wo das Gehäuse abtrennbar ist sondern weiter innnen ist nochmal so eine Spalt. Da kann man ganz gut mit Rechnungen vom Supermarkt durch fahren.

Genau hier kommt er rein und geht dann hinter das Deckglass, man kann es also durch nicht verhindern auch Taschen zögern das Problem nur hinaus ....
Schade weil eigentlich ein tolles Handy:mad:
Ich glaube auch nicht das HTC das hinbekommt das Problem haben sie schon seit etlichen Modellen!!

So mich hat es nun auch mal wieder erwischt. Gestern abend entfette ich mein Display und denke da sind aber zwei hartnäckige körnchen die nicht weggehen wollen. Schnell wurde mir klar das es nicht auf sondern unter dem Display sitzt. Obwohl ich es nur am Wochenende benutze und kaum in der Hosentasche habe.

So langsam zweifle ich wirklich an der Qualtät dieser Geräte. Am DHD schon Akkudeckel der absolut nichts taugt. Weiter ging es mit dem Sensation welches knarzte worauf mir HTC ein neues Backcover zuschickte.

Und jetzt das? Gehts noch? Was nun? Tauschgerät was dann genau das selbe problem hat?

Lawk schrieb:
Kann man das nicht mit Silikon selbst versiegeln?

So fein säuberlich, auf so einem Grät selber hinbekommen? Ich kanns mir nicht vorstellen.
Desweiteren würde das auch alles andere als schick, schön oder toll aussehen.:cool2: