Staub unter dem Display

  • 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Heute ist mein Sensation zum 2 mal zurück.
Die Krönung, der fehler wurde nicht behoben.
Jetzt habe ich mit HTC Hotline ausgemacht, das ich Bilder sende und irgendein Team für solche sachen kümmern sich darum.

Arvato hat geschrieben obwohl ich extra alles gut beschrieben habe, das es ok ist.

mom. lade mal Bilder hoch.

Hier mal ein paar Bilder, mit nem HTC Magic.
 

Anhänge

  • 2011-10-20 17.28.05.jpg
    2011-10-20 17.28.05.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 405
  • 2011-10-20 17.29.01.jpg
    2011-10-20 17.29.01.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 386
  • 2011-10-20 17.28.43.jpg
    2011-10-20 17.28.43.jpg
    228,7 KB · Aufrufe: 359
  • 2011-10-20 17.29.34.jpg
    2011-10-20 17.29.34.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 369
  • 2011-10-20 17.29.42.jpg
    2011-10-20 17.29.42.jpg
    227,8 KB · Aufrufe: 375
auch hier ein sensation mit zuveil staub (>4) :-/
 
Ich hab mein Sensation jetzt seit 1 Monat. Heute habe ich 2 Staubkörner entdecken können. Eins ist Links vom mittlerein Menü Button und das andere genau auf der höhe des Leiser Buttons auf der linken Seite. Sollte ich noch mehr finden die nächsten Tage/Wochen, werde ich mein Gerät zurückschicken und hoffen, dass ich ein neues Gerät erhalte bzw. mein Geld wieder zurück bekomme. Ich habe zum Glück bei Amazon bestellt und da geht die Abwicklung wirklich mehr als schnell, wie ich lesen durfte.

Sollte ich ein neues Gerät bekommen und das auch Staub unterm Bildschirm haben, werde ich mein Geld zurückverlangen. Das kann ja schließlich nicht sein, dass ich 420€ für ein Handy bezahle was undicht ist. 420€ sind ja schließlich auch nicht gerade wenig Geld!


Edit: Ich habe gerade bei Amazon gelesen, dass ich noch mein Gerät zurückschicken darf. Ich hab bis zum 30.10 Zeit das noch zurückzuschicken und den vollen Betrag erstattet zu bekommen. Ich bin am überlegen ob ich das mache, weil mich der Staub wirklich nervt, weil man das sieht egal ob das Display an ist oder nicht. Was meint ihr dazu?

~
Keromida
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein drittes Sensation ist noch keinen Monat alt und es beginnt schon wieder rechts oben damit. Ich arbeite in keiner staubigen Umgebung, das Sensation ist den ganzen Tag in einer Schutztasche, ich hab langsam aber sicher wirklich die schnauze voll... -.-

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
schick es ein und lass dir das geld wieder geben...
dann kaufst dir nen sgs2.

hatte mein sensation auch 2 mal eingeschickt wegen staub.

jetzt hab ich das galaxy s2 und bin mega mega zufrieden :)

greetz timo
 
Hätte es keine hässlon-hässliche hardwaretaste hätte ich es damals schon genommen. Das Sensation ist einfach das schönere Telefon. :) ich warte auf das galaxy nexus...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
weiß wer wie lange nach dem kaufdatum man das handy einschicken kann wegen staub?
 
Äh - so lange, wie Garantie drauf ist!?
 
timo01 schrieb:
schick es ein und lass dir das geld wieder geben...
dann kaufst dir nen sgs2.

hatte mein sensation auch 2 mal eingeschickt wegen staub.

jetzt hab ich das galaxy s2 und bin mega mega zufrieden :)

greetz timo


Bekomme heute per Wandlung ein Galaxy S2. Halte zwar nach wie vor das Sensation für das schönere Telefon, aber was will man machen... :)
 
tho85 schrieb:
Bekomme heute per Wandlung ein Galaxy S2. Halte zwar nach wie vor das Sensation für das schönere Telefon, aber was will man machen... :)

dann wirst du zufrieden sein;) kein staub mehr:flapper:

greetz
 
Das ist echt KATASTROPHAL von HTC so ein wunderschönes Handy mit so einem Fehler auf den Markt zu bringen. Jetzt kriege ich auch nach der 3´ten abgabe das SGS2. Hätte ich es direkt genommen hätte ich mir das alles gesparrt. Naja,,,,, so ist das leben.
 
Habe gerade mit O2 (da habe ich mein Sensation vor 1,5 Monaten gekauft u vor ein paar Tagen Staub entdeckt) gechattet,keine Möglichkeit auf Tausch,nur zu Avardo einschicken u Waaaaaaaaarten.
 
Ich hatte auch Staub unter dem Display. Hab es zurück zum Händler gebracht. Dieser hast das Gerät zu Avrato geschickt und dort wurde das Gerät gegen ein neues getauscht. Dauerte keine 5 Tage.

Jetzt frage ich mich, wie ich es künftig staubfrei halten kann...

@SGS2 Tauscher: da komme ich ursprünglich her. Immer schön darauf achten, dass das Display nicht durch intensive Nutzung ausbrennt partiell. *#0*# wird euer Freund sein :) bei mir ist das durch eine 5h Navigation passiert. Siehe Thema im sgs2 Forum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll das mit Arvato ablaufen? Ich hab mein Sensation bei amazon.de gekauft, also direkt von Amazon WarhouseDeals! WEnn ich HTC Frage, sagen die mir, dass ich es einfach zu Arvato schicken soll... ohne Rechnung oder sonstiges???
Wäre es in meinem Fall nicht am besten, mich mit amazon.de auseinader zu setzen, bzw. die Reperatur bzw. Austausch des Sensations über amazon.de laufen zu lassen?
 
Richtig. Meine Empfehlung ist, immer direkt über den Händler zu gehen. Dauert nicht unbedingt länger aber man spart sich viel ärger und ist viel schneller beim “zwei versuche und du bist raus“.


Sent from my Sensation
 
slimfeed schrieb:
Wie soll das mit Arvato ablaufen? Ich hab mein Sensation bei amazon.de gekauft, also direkt von Amazon WarhouseDeals! WEnn ich HTC Frage, sagen die mir, dass ich es einfach zu Arvato schicken soll... ohne Rechnung oder sonstiges???
Wäre es in meinem Fall nicht am besten, mich mit amazon.de auseinader zu setzen, bzw. die Reperatur bzw. Austausch des Sensations über amazon.de laufen zu lassen?

Bei Kauf über Amazon - auch WarhouseDeals - würd ich es auch über Amazon abwickeln.
 
  • Danke
Reaktionen: slimfeed
Meins kam diesmal schnell von Arvato wieder (13 Tage), diesmal ist es kein Neugerät, sondern ein repariertes. Was genau gemacht wurde steht nicht auf dem Beleg.
Der O2 Mitarbeiter meinte, Arvato hätte ihm mitgeteilt es sei ein kosmetischer Mangel, welcher durchaus sein könnte und nicht unbedingt repariert werden muss.
Die Aussage find ich echt scharf, bei einem Telefon was mal ca. 500€ gekostet hat.
Naja beim nächsten Fehler, bzw. erneutem Staub wird es eine Wandlung, bzw. Geld zurück.
 
Japp, das ist das beste was man machen kann: Telefon zurück. Geld zurück und HTC soll zusehen, wie sie das Problem lösen.

Meine Vermutung ist, dass es einfach an der Größe liegt. Die Geräte sind mittlerweile so gewachsen, dass sie z.B. in der Hosentasche teilweise unter Spannung stehen und es damit zum Verbiegen kommt. Da das Display verklebt ist, entsteht, so meine Vermutung, zwischen der oberen und unteren Komponente ein kleines Loch und durch den Unterdruck der durch dieses Verbiegen entsteht, dringt Staub ein. Lösung: Kleinere Geräte.

Aktuell überlege ich ersthaft, mir ein Xperia Ray zu kaufen. Jedenfalls bin ich nun von Sensation geheilt.
 
rauke schrieb:
Aktuell überlege ich ersthaft, mir ein Xperia Ray zu kaufen. Jedenfalls bin ich nun von Sensation geheilt.

Ne Freundin hat das Xperia Ray - lass es ;) Es reagiert total träge und langsam, ich hab ihr ein paar Dinge einstellen sollen und wäre fast verrückt geworden mit dem Teil.

Aber zurück zum Staub unterm Display - ich habe NOCH keine Probleme und hoffe des bleibt auch so...
 
Ich trage mein Sensation ohne Folie und Schutzhülle in der Hosentasche herum, bisher hab ich keinerlei Staub unter der Scheibe.
Natürlich ist Staub zu sehen, wenn ich die Rückseite abnehme, gerade im Bereich der Ränder.

OT/
@rauke
Aktuell überlege ich ersthaft, mir ein Xperia Ray zu kaufen.
Viel Spaß, übrigens interner verfügbarer Speicher für Apps und Spiele: < 300mb!!
Da mußt ja, freien Speicher suchen.:smile:
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.459
Bebi
B
P
  • Gesperrt
  • Pinball
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Gelangweilter
G
H
  • HTCfreak123
Antworten
16
Aufrufe
14.209
cyberfly
cyberfly
Zurück
Oben Unten