Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab keinen Staub, dafür aber ab und an den TS-Bug, aber nur in der Silikonhülle.

meins hat auch keinen staub, allerdings empfinde ich den lautsprecher eine zumutung.

• Danke
Reaktionen: DocSnyder
Hallo,
ich hatte nach 2 Tagen bereits Staub unter dem Display.
Am Anfang war gar nichts und als ich es nach 2 Tagen in der Sonne verwendet habe, ist mir der Staub rechts in der Mitte aufegfallen. Es sieht so aus, als er reingespritzt wurde, ein ca. 1 cm langer bereich.
Ich habe auch eine Vermutung.
Hatte das Handy 2-3 mal in der Hostentasche ohne Schutzhülle. Am Sonntag habe ich den Akkudeckel abegenommen und da hat sich staub angesammelt, den ich weggepustet habe. Könnte sein, das dadurch der Staub an einer undichten stelle unter das Glas gepustet wurde.

Das darf aber nicht sein und ich werde versuchen es diese Woche noch umzutauschen.
Der HTC Support hat mich an einen Telekom Shop verwiesen, wo es auch verkauft wurde.

Gruß
Sascha

na toll, mein 2tes hat jetzt auch staubeinschlüsse... diesmal mittig, reiche heute abend fotos nach -.-

ich glaub ich werd die kiste bald verkaufen wenns so weiter geht... :(

Meines war auch ein wenig ,,staubig", das fiel mir allerdings erst nach einer Woche auf. Habe mich mit dem Support des Verkäufers in Verbindung gesetzt und den Tausch organisiert.
Keine Beanstandung des Verkäufers, obwohl man den Staub eigentlich nur in manchen Momenten sieht. Aber bei dem Preis...
Bin gespannt, wie sich das Thema zukünftig entwickelt, gibt es von HTC eigentlich irgendeine offizielle Mitteilung?

Ich denke da gibt es ein generelles Problem bei der Fertigung bei HTC. Bei meinem S2 habe ich noch keinen Staub entdeckt bis heute. Damals wurde so getan als ob ich ein Eizelfall bin mit meinen 4 Handys mit Staub unterm Display. Aber meine Bestätigung sehe ich ja hier! Leider!!!

Hallo,

Habe den Staub vor einer Woche festgestellt. Vom rechten Rand her ein Dicker Staub Pulk, der sich zur Mitte hin auseinander fächert. Handy hatte ich bekommen am 02.08.2011. HTC sagt wende dich an T-mobile. T-mobile muss es einschicken, das es nicht als Fehler in derene "Maske" markiert ist, der einen direkten Tausch möglich macht.
Habe HTC bereits mitgeteilt, dass ich es lächerlich finde , was für einen "Service" die bieten.
Vor 10 Jahre hat es Siemens geschafft, Geräte direkt an der Haustüre von einem Paketfritzen tauschen zu lassen. Das war wirklich klasse.
Und die Aussage das Arvato das Gerät "repariert" bezweifel ich. Die Tauschen doch auch nur das komplette Gerät oder täusche ich da?

Mein Gerät lief ganz gut. Nur hat ich ab und zu den Fehler mit dem Lockscreen, das nur die Hälfte zu sehen war.

Gruß

Abend

Das S2 hat auch ein Amoled-Display, welches wie wir gelesen haben, komplett verklebt wird und nicht wie beim LCD nur am Rand, deshalb ist die Chance Staub unter den Display zu haben bei Amoled sehr viel geringer. (Werksfehler!)
Tauschen dürfte kein Problem sein, hatte selbst auch keine Probleme beim Umtausch wegen Staub.

Mfg

Ja und durch die Ohrmuschel kommt auch viel Staub ins Gerät,das gefällt mir auch nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Stimmt, die Ohrmuschel. Daher kommt der Staub da drunter. Ich glaub ich bastel mir die Tage was zur "Verhütung". :D

Mfg Marcel

Habe mein Sensation seit gestern und grad eben das erste Staubkorn unter dem Display entdeckt. Ziemlich mittig vom Display, sehr ärgerlich, da man es sowohl im ausgeschalteten, wie auch im angeschalteten Zustand deutlich sieht... :mad2:

was bastelst du denn um ungewollte staub schwangerschaften zu vermeiden? :D

Hallo,
so Morgen wird mein Sensation, auch Eingeschickt.

Toll nach 1 Monat, staub unterm Display.
Am Anfang waren es nur paar, aber Jetzt ist ne richtige Staubwolke. :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

So habe jetzt seit Dienstag mein Austauschgerät. Wurde ohne Probleme im Telekom Shop getauscht. Musste zwar fast eine Woche auf mein Tauschgerät warten, aber hat alles reibungslos funktioniert. Hoffe das Problem hat sich jetzt erledigt.

Hallo Leute, ich hab mir vor ca. 2 Wochen auf amazon.de das Sensation per Marketplace gekauft als Gebraucht - Zustand: Gut... jedoch war da nichts von Staub unter dem Display gestanden... es ist nämlich rechts am Rand ziemlich mittig von der Höhe eine kleine Staubwolke zu sehen... das sieht man zwar nicht, wenn das Smartphone eingeschaltet ist aber wenn es aus ist, sieht man sie schon sehr deutlich!! Was soll ich eurer Meinung nach machen? Ich hab HTC bereits angeschrieben, was ich da machen soll... die schrieben mir eine Mail, dass ich es zu Arvato schicken soll... oder soll ich es über Amazon.de auf Garantie richten lassen? Ich könnte es aber auch noch zurück geben, da ich noch 2 Wochen Rückgabe habe... Die ganze Sache ist die, dass ich es für 309 Euro bekommen habe und ich es eig. nicht hergeben will! :)
Was empfiehlt ihr mir?

• Danke
Reaktionen: Mr.Mario
Ja ab zur Reparatur, hab jetz schon das dritte wegen diesem staub Problem, hab dazu auch schon nen thread gemacht...

tho85 schrieb:
Ja ab zur Reparatur, hab jetz schon das dritte wegen diesem staub Problem, hab dazu auch schon nen thread gemacht...

hast du immer wieder ein neues bekommen?

So habe jetzt wieder das Problem mit dem Staub und möchte es gerne selber beheben, da ich keine Lust habe wieder 3 Wochen auf Arvato zu warten :cursing:

Das Problem kann man doch mit dem Tausch des Digitizer (Touch Panel) lösen, richtig?

Wenn ja, hat das schon mal jemand gemacht? Generell habe ich keine Probleme mit dem zerlegen elektronischer (Klein-)geräte und traue mir das auf jeden Fall zu.

ich wunder mich immer noch wieviele ihr sensation einschicken,
könnt ihr mal bitte fotos machen kurz bevor ihr einschickt :)
bin auch von dem staub problem betroffen, aber dafür muss ich
display ausschalten, display putzen und in helles licht halten.
rechts mitte kleine staubwolke
wer staub sucht der findet...

War/Ist bei mir auch auf der rechten Seite ziemlich mittig und man siehts ebenfalls nur wenn das Handy aus ist.

Zwei Sachen machen mich aber skeptisch:
1. Es ist irgendwo nicht sauber verarbeitet. Also wird es längerfristig immer mehr Staub werden?!

2. Hatte ich bisher noch bei keinem Handy obwohl ich bisher noch nie soviel Geld für ein Handy ausgegeben hatte :mad2: