Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meinst, dass ohne Rückmachen es auch geht?

Es sollte gehen, da der Staub absolut nichts mit dem Rooten oder flashen von Custom Roms zu tun hat.
Aber ich bin kein Jurist und kann dafür nicht garantieren. :)

Moskauboy schrieb:
Es sollte gehen, da der Staub absolut nichts mit dem Rooten oder flashen von Custom Roms zu tun hat.
Aber ich bin kein Jurist und kann dafür nicht garantieren. :)

Wenn man auf Nummer Sicher gegen will, sollte man wieder S-ON gehen. aber eig. sollte da ja nix passieren, aber nicht noch das du das jetzt einschickst und dann sind wir drann schuld :D

Ich habe am Displayrand, also in dieser kleinen Nische kleine Staubkörner drin (vor allem links und rechts). Ich hoffe, dass es nicht die Staubkörner sind die später eventuell unter das Display gelangen könnten.

Ist das bei euch auch so?

Also sofern du quasi in der Rille zwischen Glas und Plastik meinst, da habe ich auch hin und wieder mal Staubkörner, ich mach die aber regelmäßig per Pinsel weg. Ich nehme auch alle paar Wochen das Backcover ab und beseitige dort ebenfalls per Pinsel allen Staub den ich so finden kann.

DroydFreak schrieb:
Also sofern du quasi in der Rille zwischen Glas und Plastik meinst, da habe ich auch hin und wieder mal Staubkörner, ich mach die aber regelmäßig per Pinsel weg. Ich nehme auch alle paar Wochen das Backcover ab und beseitige dort ebenfalls per Pinsel allen Staub den ich so finden kann.

Ja genau, die meine ich. Danke für den Tipp mit dem Pinsel, das werde ich jetzt gleich mal ausprobieren. Ich habe nur Angst, dass die Staubkörner noch tiefer reingehen und dann irgendwann unter dem Display erscheinen.

Ist das überhaupt möglich?

Ich habe nie verstanden wie und von wo Staub unter das Display kommen kann :confused2:

Die Körner gelangen ja eigentlich nicht UNTER das Display sondern ZWISCHEN Display und Glas ;) das Glas ist ja außen um das Display herum am Rahmen aufgeklebt. Ich schätze, wenn diese Verklebung nicht lückenlos durchgeführt wurde dann kann halt nach einiger Zeit an diesen Stellen wo es nicht gut geklebt ist Staub darunter kriechen. Meine Theorie. Aber so ganz genau wie wo und woher kann ich dir auch nicht sagen, ist seltsam das alles.

• Danke
Reaktionen: deka
Hey,
auch ich musste grade im Auto fest stellen das ich staub unter dem Display habe oben rechts wie auf dem Bild ( Erste Beitrag ).
Habe ja noch Garantie drauf hatte damals zwar via dev UNLOCK gemacht aber das Stört ja nicht oder ?
jetzt ist die frage wie lange dauert es von dem tag an wo ich es los schicke bis zu dem tag wo es wieder da ist ?

und kann ich die Custom-rom drauf lassen ?

hey weiß-nicht,

also ich hatte auch noch garantie, als ich staub entfernen lassen wollte. Habs über den o2-shop einschicken lassen mit problembeschreibung. nach 4(!!!!) wochen hatte ich mein handy wieder mit dem gleichen staubproblem, aber komplett resetet und gelocked. War also ein absoluter Schuss in den Ofen.

Xr0b schrieb:
hey weiß-nicht,

also ich hatte auch noch garantie, als ich staub entfernen lassen wollte. Habs über den o2-shop einschicken lassen mit problembeschreibung. nach 4(!!!!) wochen hatte ich mein handy wieder mit dem gleichen staubproblem, aber komplett resetet und gelocked. War also ein absoluter Schuss in den Ofen.

ja na das hört sich ja ganz klasse an !

hatte auch vor ein Nandroid zu machen und Original wieder drauf packen für die zeit.
Aber das es Trotzdem mit Staub wieder kommt O.o und vor allem so lange :O ?

ja, absolut enttäuschend, vorallem war das nichtmal nur 1-3 staubkörner, das ist eigentlich eine richtige wolke, am tageslicht sehr deutlich sichtbar und fast mittig.

habs aber kein zweites mal probiert, weil ich nicht nochmal solange aufs handy verzichten kann. ist für mich auch eindeutig ein grund nächstes mal kein htc mehr zu kaufen.

da sieht mana ber mal was da für unfähige leute sitzen, die haben genau das gemacht was sie nicht tun sollten und haben genau das nicht gemacht was sie tun sollten.

ja das kann ich auch nicht so ganz bestätigen.
Das war z.b. bei meinem HedSet so :
hatte mich mich einem von Support bei HTC unterhalten die sagte mir solle es einschicken,
gesagt getan und nach 1 Woche war es heil wieder da.
oki nur leider kann man das jetzt nicht so gut mit dem Handy vergleichen :D

hallo,

hab seit heute auch ein bisschen staub unterm display an 2 stellen gefunden. hab mein sensation allerdings schon 1 jahr und ein bisschen länger, daher normal nur noch gewährleistung oder (gekauft mit o2 vertrag)? kann ich es trozdem noch einschicken und bekomme es kostenlos repariert und fals ja könnte ich damit auch bis kurz vor ende der gewährleistung warten? fals es schlimmer wird?

LG und danke!!
MrKlein

Das Staubproblem ist bei HTC bekannt, sollte da also keine Probleme geben.

• Danke
Reaktionen: MrKlein
@Mr.Klein, ich versteh offen gesagt die Aussage nicht ganz von wegen "daher nur noch Gewährleistung"? Warum sollte das so sein? Du hast doch bei HTC Geräten immer 2 Jahre Herstellergarantie. Das heißt du hast Anspruch auf eine kostenlose Behebung des Fehlers. Du kannst natürlich damit innerhalb dieser 2 Jahre auch noch damit warten. Wenn du den Weg über o2 wählst schicken die das Gerät halt zur Reparatur an Arvato, und da gibt es dann oft Probleme, weil die häufig Mist bauen bei den Reparaturen. Du könntest es alternativ selber an dat-repair.de schicken, die machen auch Garantiereparaturen für HTC. Die haben einen wesentlich besseren Ruf. Musst halt dann nur ne Kopie der Rechnung oder whatever du da von o2 hast dazu legen.

• Danke
Reaktionen: MrKlein
@DroydFreak:
ah ok ja dann hab ich des falsch verstanden mit der gewährleistung.
danke, genau das was ich hören wollte :)
dann warte ich damit noch etwas^^

Echt hart,da hätte htc nachbessern müssen!!

DroydFreak schrieb:
@Mr.Klein, ich versteh offen gesagt die Aussage nicht ganz von wegen "daher nur noch Gewährleistung"? Warum sollte das so sein? Du hast doch bei HTC Geräten immer 2 Jahre Herstellergarantie. Das heißt du hast Anspruch auf eine kostenlose Behebung des Fehlers. Du kannst natürlich damit innerhalb dieser 2 Jahre auch noch damit warten. Wenn du den Weg über o2 wählst schicken die das Gerät halt zur Reparatur an Arvato, und da gibt es dann oft Probleme, weil die häufig Mist bauen bei den Reparaturen. Du könntest es alternativ selber an dat-repair.de schicken, die machen auch Garantiereparaturen für HTC. Die haben einen wesentlich besseren Ruf. Musst halt dann nur ne Kopie der Rechnung oder whatever du da von o2 hast dazu legen.

Auf der Seite von dat-repair.de steht nichts von HTC :confused:

FarscapeOne schrieb:
Auf der Seite von dat-repair.de steht nichts von HTC :confused:

Ja, da hast du recht, allerdings wurde das erst vor einigen Tagen geändert. Ich habe auch im dat-repair-support-thread hier im Forum schon mal angefragt, ob jetzt ganz offiziell keine Garantiereparaturen für HTC mehr durchgeführt werden, allerdings wurde diese Anfrage gekonnt ignoriert. Ich weiß also leider auch gerade nicht so recht, was nun genau Sache ist.

Hab denen mal ne Email geschrieben....