Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buschmann schrieb:
Lasst euch nicht von unseriösen Händlern abwimmeln, die einen Kassenzettel / eine Rechnung fordern, bevor sie ihrer Verpflichtung nachkommen:

http://m.test.de/Gewaehrleistung-Die-Tricks-der-Haendler-1133564-2133564/

Im Prinzip ist es richtig, dass man keinen Kassenbon / Rechnung braucht, um Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können. Man muss aber dennoch irgendwie nachweisen können, dass man das Gerät dort gekauft hat. Die Nummer mit den "Zeugenaussagen" die in dem Link da angeführt wird halte ich persönlich zunächst mal für fraglich ob man damit durchkäme. Schon eher in Betracht kommt wohl das mit den Kontoauszügen. Wenn man aber alleine war, in Bar bezahlt hat und dann auch keine Rechnung mehr hat hat man in jedem Fall ein Problem. Irgendeine Art von Nachweis muss geliefert werden.

Sorry falls das hier zu Off-Topic wird, aber das Thema "Hab keine Rechnung mehr was soll ich machen" war ja jetzt schon öfter auf der Tagesordnung...

Ich habe jetzt mal mir diesen Beitrag genauer angeschaut.

Meine Frage ist es bei jedem HTC Sensation,mit dem Staub.

Und wie kommt er da rein ist doch eigendlich alles vom Werk aus dicht oder wie.

Ich habe jetzt seit 1 Woche mein HTC Sensation XE bis jetzt kein Staub,hoffe das bleibt so.

@Warlock: es ist natürlich NICHT bei jedem Sensation so. Auf diesem und anderen Hilfe-Foren ist ja auch nur ein kleiner Teil aller Sensation-Besitzer regisriert und wiederum nur ein Teil davon hat das Problem mit dem Staub.
Und offensichtlich ist wohl eben ab Werk nicht alles dicht, da ist halt das Display nicht gleichmässig mit dem Glas verklebt. Irritierenderweise kommt bei manchen Usern der Staub aber auch erst nach einigen Monaten...

Meine Erfahrung bezüglich Staub unter dem Display ist folgende:

Gerät zu Saturn gebracht, Mangel mit dem Staub und Mangel mit dem sporadisch, selbstständigen Ausschalten erklärt.

Das Gerät wurde eingeschickt. Nach genau 7 Tagen hab ich mein Gerät schon wieder in den Händen gehabt.

Ergebnis: Kein Staub unter dem Display, Gerät geht nicht mehr von alleine aus.
Nach der Reparatur sind nun schon ein paar Wochen vergangen und ich hab immer noch keinen Staub unter dem Display und es läuft sonst alles ziemlich stabil.

Ich glaub es wurde eine zusätzliche oder eine andere Dichtung eingebaut. Denn ich habe jetzt seitlich, zwischen dem Display und dem Gerät selber, ein Stückchen von der Dichtung welches etwas rausschaut. Dies war vor der Reparatur definitiv nicht zu sehen.

DroydFreak schrieb:
@Warlock: es ist natürlich NICHT bei jedem Sensation so...

In meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute ebenfalls einen Sensa und alle 3 haben Staub unter dem Display. Soviel dazu…

.

BIT schrieb:
In meinem Bekanntenkreis haben 3 Leute ebenfalls einen Sensa und alle 3 haben Staub unter dem Display. Soviel dazu…

.

Und? Was beweist das jetzt? Sogar hier im Forum gibt es doch Leute, die das Problem nicht haben. Ganz zu schweigen von etlichen, die hier gar nicht angemeldet sind...

DroydFreak schrieb:
Und? Was beweist das jetzt? Sogar hier im Forum gibt es doch Leute, die das Problem nicht haben. Ganz zu schweigen von etlichen, die hier gar nicht angemeldet sind...

Habe ich irgendwo was von beweisen geschrieben? Das beweist nämlich gar nichts... ebenso wie deine Aussagen.
Es gibt auch Leute die den Staub unter dem Display haben, diese aber A: Stört es nicht oder die sehen es einfach nicht und B: Sind diese hier ebenfalls nicht angemeldet (wie meine Bekannte).

Ich will damit nur sagen dass das Staubproblem vielleicht öfter vorkommt als man glaubt, wird hier aber nicht erläutert... weil, siehe oben A und B.

Die genauere „Staub-Fehlerquote“ wird wohl nur HTC wissen.

.

Es ging lediglich um die Frage ob es bei ALLEN Sensations so ist oder nicht. Selbst wenn 9 von 10 Sensations das Staubproblem haben sollten (was meiner Meinung viel zu hoch gegriffen ist, aber nur mal theoretisch) sind das immer noch nicht ALLE. Öfter oder weniger oft ist hier nicht relevant und wir können darüber letztendlich sowieso nur raten. ALLE betrifft es jedenfalls nicht, was ICH auch gar nicht beweisen muss, weil es bereits bewiesen ist dadurch, dass sich alleine in diesem Thread schon genügend andere Leute dahingehend geäußert haben, dass sie keine Probleme mit Staub haben (ich selbst im übrigen auch nicht). Die ursprüngliche Frage war nicht "Wie oft kommt das vor" sondern "Betrifft es alle" und nur darauf hab ich mich auch bezogen.

Hatte auch Staub unter dem Display, wurde über Vodafone eingeschickt und ich denke die haben ein neues Display rein gemacht. Seither (ca. 4 Monate) keine Probleme mehr!

Hmmm....denkt ihr mit einen kleinen sprung im bildschirm aber auch sichtbar staub unter den gorilla glas kann ich mein sensation XE einschicken? Oder geht das nicht? Und ist bei euch auch das Display so weich???

allein wenn man den deckel vom Sensation nimmt, sieht man ja schon, dass viel staub sich im inneren sammelt... es ist halt sehr "offen"... überall löcher drin... ist alles nicht so schlimm, sofern es nicht eben genau da unter die scheibe reinkriecht, wo man selbst praktisch nix oder nur mit gewagtem tun reinigen könnte. ob es wirklich schlamperei beim zusammenbau ist, oder ob einfach generell keine wirklichen dichtungen verbaut wurden, sei mal dahingestellt.
beim Iphone 3G das ich zerlegt hatte, war z. b. auch keine dichtung zwischen display und glas... das ist da ganz normal gewesen... und drum hatte ich da auch ein staub problem. die dachten sich wohl auch "wenn glas auf glas "verpresst" liegt, wie soll dann staub dazwischen rein!?" :D
bin mir auch sicher, dass ich das beim Sensation auch bekommen werde, die frage ist nur wann! ;) OneX user haben das problem nicht, wegen der direkten verklebung. mich würde aber mal interessieren, ob sie im reparaturfall jetzt dichtungen reinmachen, oder ob sie denken "saubermachen und passt schon!" ja ...bis zum nächsten mal! :D

Zuletzt bearbeitet:
denno_ schrieb:
Weiss einer was die genau machen, wenn das Handy eingeschickt wird ?
Tauschen die das Display oder entfernen die wirklich nur den Staub ?

Hab mein Sensation nun wieder..bei mir wurde das Display komplett getauscht - hatte einen kleinen kratzer im Display, dieser is jetzt weg - und abgedichtet. steht auch auf dem Lieferschein was alles gemacht wurd.

hört sich gut an.
Ich geb mein Handy auch vor meinem Urlaub ab, weil ich staub unter dem Display habe.
Hatte die tauschen bei mir das Glas auch aus.

Ich habe mein Sensation innerhalb von nur fünf Tagen von A....... zurück bekommen. Es wurde ebenfalls das komplette Display getauscht. Da war vorher auch ein winziger Kratzer drauf, nu isser weg. Allerdings haben diese Supertechniker anscheinend den Lautsprecher am "Hörer " nicht angeschlossen. Nun ist es wieder auf dem Weg zurück. Das wird wohl definitiv mein letztes HTC sein. Das Sensation musste ich drei Mal wegen Mängeln umtauschen und das vierte Gerät zickt auch rum. So viel Theater mach ich nicht mehr mit..).

Gesendet von meinem MZ601 mit der Android-Hilfe.de App

ich kann mich eigentlich nich beschweren. habs jetzt seit august, dann jetzt das erste ma eingeschickt wegen staub. seid ichs wieder hab läuft der Akku länger als vorher und die haben mir noch ein Netzteil, ein Datenkabel und ein Headset mit geschickt :laugh:

Weiss hier jemand, ob es immer noch dieses staubproblem gibt, oder ob es ein anfangsproblem war, dass von htc nun abgestellt ist?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Unter meinem Display findet sich kein Staubkorn seit Reparatur.

Also ich glaube sie haben das Problem gefixed, zumindest bei reparaturgeraeten.

hab meins gerade zum 3. mal eingeschickt zur reparatur wegen staub. jedes mal wegen staub eingeschickt, mal schauen ob die es dieses mal hinbekommen..

Mein Sensation hatte damals auch einen relativ großen Staubfleck auf der rechten Seite, habs dem Händler gegeben dieser hat es zu HTC geschickt, kam nach ca. 3 Wochen wieder zurück mit ausgetauschtem Display und neuer Dichtung. Kosten: 0,00 €

Hoffe jetzt dass das nicht wieder passiert...

Hallo, ich habe auch unter dem Display Staub bekommen, habe aber das Gerät gerootet und Branding entfernt. Habe ich das Recht jedoch auf Garantie Hardware Fehler zu reparieren? Weisst jemand das?

Rooting und Branding kannst Du ja rückgängig machen.
Ansonsten ist es ein Garantieanspruch!:flapper: