Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deka schrieb:
Ich habe mein XE seit einem Monat und zum Glück noch keinen Staub unter dem Display. Gibt es jemanden der das XE schon etwas länger (> 6 Monate) besitzt und kein Staubproblem hat?

Wenn nein, dann heißt es ja, dass es am Ende alle XE-Besitzer betreffen wird und es nur eine Frage der Zeit ist.

Wenn ja, wo wurde das Gerät hergestellt?
Ich habe gelesen, dass es die China-Geräte häufiger betrifft.

Mein XE aus Taiwan hat nach 6 Monaten keinen Staub unter dem Display.

Es lohnt sich allerdings auch alle 1-2 Monate mal den Batteriedeckel zu entfernen und mit nem Pinsel den Staub zu entfernen. Pusten sollte man vlt. lieber nicht.

king-nova schrieb:
Mein XE aus Taiwan hat nach 6 Monaten keinen Staub unter dem Display.

Es lohnt sich allerdings auch alle 1-2 Monate mal den Batteriedeckel zu entfernen und mit nem Pinsel den Staub zu entfernen. Pusten sollte man vlt. lieber nicht.

Das bringt gar nix, ich hatte das damals fast täglich sauber gemacht und hatte nach kurzer Zeit Staub unter dem Display, das damit nix zu tun.

Haben ein Sensation von T-Mobile. gekauft am 9.8.2011 und seit Heute einen schönen Staubhauch unter dem Display :(

Sollten wir uns an T-Mobile wenden oder den weg über HTC nehmen?

Gruss

Ich würde immer über den Händler gehen.

also weil weiter vorne mal einer schrieb, dass es mit dem Iphone kein problem mit staub gibt. ich persönlich hatte ein Iphone 3g und damit ein riesen staubproblem unterm display. weiss nicht wie es bei den nachfolge Iphones ist, aber das problem kommt wohl dadurch zu stande, dass der staub über die USB ports ins innere dringt und sich dann verteilt.
hab mein Iphone wegen itunes verkauft, kam damit nie wirklich klar - vor dem verkauf hab ich es zerlegt, und vom staub gereinigt, was beim Iphone recht leicht möglich war und da war auch kein kleber oder dichtung oder sowas zwischen frontglas und dem display. ganz klar, dass sich der staub im innern aus den usb ports da überall dazwischen schiebt.
angeblich soll ja beim HTC one x das display direkt mit dem glas verklebt sein, damit ist das problem wohl bei dem modell komplett aus der welt. nachteil ist halt dass man den akku nicht wechseln kann und keine SD card. wäre sonst ein super phone.

über den Händler gehen is gut... :glare:
Hatte es online gekauft, also erstma im kundencenter angerufen. Der meinte ich muss es im Telekom-Shop abgeben, solle aber vorher noch bei der Reparatur Firma Datrepair anrufen ob es ein Garantiefall sei. Heute morgen also bei Datrepair angerufen, der Herr sagte mir es sei ein Garantiefall, wenn das Handy sonst nicht beschädigt sei, aber das sie nich mehr für die Telekom arbeiten und ich im shop nachfragen müsste..:confused: ääää wie bitte? hatte die nummer ja von der Telekom... also wieder bei der Telekom angerufen, der sagte mir das Datrepair für die arbeitet, aber das ich es über nen Telekom-shop einschicken muss. :sneaky: also ab zum Telekom-shop..shop nummer 1: "nee das is kein garantiefall..smartphones sind nicht komplett staubsicher verarbeitet" :huh:...shop nr 2: "ja ne das is kein garantiefall, is ja nix kaputt und stört ja auch die Sicht nich. Is bei meinem Handy auch. Das is normal." :huh: aha, normal also...
Wieder zuhause hab ich dann interessehalber bei HTC ma angerufen.."Ja das ist ein Garantiefall, solange kein Riss im Display ist oder das Handy sonst mutwillig beschädigt wurde damit staub eindringen kann, wird das repariert ohne Kosten." Hab nun von denen ne Email bekommen mit allen Informationen zur Reparatur und wo ich es hinschicken muss falls es nicht über einen Telekom-shop geht.

Hatte sonst noch jemand so Probleme damit???

@sunny13
Lass die Telekomiker da mal aussen vor. Sende es einfach zu Arvato. Meins war nach 5 Werktagen (inkl. Versand) wieder repariert zurück.

Sogar mit Softwareupdate (welches man eigentlich gar nicht wollte) :cursing:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sunny13
Ich hatte bei Saturn garkeinen Stress :) ich würde mir allerdings nie ein Handy über einen Netzanbieter kaufen :-D

Ich habe auch Staub unterm Glas und er wird immer Stärker.
Leider habe ich das Gerät von einem Kleinhändler, und der gibt von sich aus keine Garantie. Wie muss ich mich an HTC melden (Telefonisch, schriftlich...)

JEDER Händler MUSS Gewährleistung geben. Wie lange hast du das gerät schon?

Weiss nicht genau aber ca. 5 Monate
Ich habe den Kaufbeleg weggeworfen, weil ich dachte, es gibt keine Garantie :'(

Selbst Schuld, Gewährleistung gibts immer beim Händler. Nach 5 Monaten hättest du ihm das Ding auf den Tisch knallen können und Nachbesserung verlangt.

• Danke
Reaktionen: MrBani
Und gibt es keine Möglichkeit mehr etwas über HTC zu bekommen?

Glaub eher nicht. Vielleicht sind die Kulant wenn man anhand der Seriennummer vielleicht das Herstellungsdatum herausfindet? Frag einfach mal direkt bei HTC nach, vielleicht haste ja Glück.

• Danke
Reaktionen: MrBani
Also ich hatte bei HTC angerufen, der sagte mir dann das es ein Garantiefall sei und ich es direkt an Avarto schicken kann. Bei Avarto wollen sie aber Kaufdatum und ne Kopie der Rechnung geschickt haben, also weis ich nich obs ohne geht.
Würd aber auch nochma bei HTC anrufen, die vom Kundendienst sind echt nett!Ich drück dir die Daumen das es auch so geht.

Weiss einer was die genau machen, wenn das Handy eingeschickt wird ?
Tauschen die das Display oder entfernen die wirklich nur den Staub ?

MrBani schrieb:
Weiss nicht genau aber ca. 5 Monate
Ich habe den Kaufbeleg weggeworfen, weil ich dachte, es gibt keine Garantie :'(

Wie kommt man darauf, dass es keine Gewährleistung geben könnte? Es ist wurscht ob du es bei Media Markt oder im kleinen Laden um die Ecke gekauft hast. Ich würd auf jeden Fall bei dem Laden wo du es her hast nochmal nachfragen, vielleicht haben die dort den Vorgang noch im Computer und können dir nochmal nen Beleg rauslassen.

denno_ schrieb:
Weiss einer was die genau machen, wenn das Handy eingeschickt wird ?
Tauschen die das Display oder entfernen die wirklich nur den Staub ?

Meines Wissens entfernen die erstmal nur den Staub. Wenn das Problem öfter auftritt hat man wohl irgendwann auch Anspruch auf ne Wandlung...

DroydFreak schrieb:
Wie kommt man darauf, dass es keine Gewährleistung geben könnte? Es ist wurscht ob du es bei Media Markt oder im kleinen Laden um die Ecke gekauft hast. Ich würd auf jeden Fall bei dem Laden wo du es her hast nochmal nachfragen, vielleicht haben die dort den Vorgang noch im Computer und können dir nochmal nen Beleg rauslassen.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, der Verkäufer ist verpflichtet die Unterlagen eine zeit lang aufzubewahren.

Hab mir jetzt das HTC sensation XE geholt, 2 Monate alt und jetzt schon Staub darunter. Echt nervig es jetzt schon einzusenden.Hoffe sie tauschen es um?!