Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FriedmanH schrieb:
Mich hat es jetzt auch erwischt mit dem staub.
Am Anfang war es nur sichtbar bei ausgeschaltetem Display, was gerade noch ok war.
Nun ist der Staub so groß, dass man ihn bei eingeschaltetem Display sieht.

Bei mir hat es sich genauso entwickelt , leider.
Weiß allerdings noch nicht wie ich damit umgehe.... Will es eigentlich auf jeden Fall umtauschen!

Ich hab seit Feb Staub , wollte das schon längst einschicken. Aber bin zu sehr drauf angewiesen :mad:
Das Sensation wird wohl mein letztes HTC gewesen sein . Erst knarzte das wie ein alter Kleiderschrank (ersatz Cover brachte Abhilfe) , der Staub und das dürftige ICS Update.
Die One Modelle mit festem Akku und ohne SD können die behalten. Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

vom Sensation getapatalkt !!!

Hallo,

Betrifft das Staub-Problem eigentlich auch das Sensation XE?

Gruß hervshahn

Wie schon mehrmals hier geschrieben: JA, Hardware ist identisch

ich habe das handy jetzt seit genau 2 wochen und bei mir ist es echt häftig... ich habe bestimmt schon 40-50 staubkörner unter dem display einige groß die anderen klein. das handy liegt fast den ganzen tag nur auf meinem schreibtisch und habe es nur abends für ein paar stunden in der hosentasche, aber trozdem ist es für mich unerklärlich wie so etwas passieren kann. ich werde es in den nächsten tagen einschicken mal sehen wie lange das neue hält.

LG: Nico

Ich denke durch leichtes drücken auf das display entsteht ein unterdruck, der den staub durch eine lücke in der displayfassung eingesaugt. Kanns sein?

Ich habe mein XE seit einem Monat und zum Glück noch keinen Staub unter dem Display. Gibt es jemanden der das XE schon etwas länger (> 6 Monate) besitzt und kein Staubproblem hat?

Wenn nein, dann heißt es ja, dass es am Ende alle XE-Besitzer betreffen wird und es nur eine Frage der Zeit ist.

Wenn ja, wo wurde das Gerät hergestellt?
Ich habe gelesen, dass es die China-Geräte häufiger betrifft.

Das halte ich für ein gerücht, welches evtl daher kommt, dass es einfach mehr china geräte gibt.

deka schrieb:
Ich habe mein XE seit einem Monat und zum Glück noch keinen Staub unter dem Display. Gibt es jemanden der das XE schon etwas länger (> 6 Monate) besitzt und kein Staubproblem hat?

Wenn nein, dann heißt es ja, dass es am Ende alle XE-Besitzer betreffen wird und es nur eine Frage der Zeit ist.

Wenn ja, wo wurde das Gerät hergestellt?
Ich habe gelesen, dass es die China-Geräte häufiger betrifft.

Das mit China habe ich auch schon gehört, obs stimmt wird man wohl nie mit Gewissheit sagen können. Meins wurde in Taiwan gefertigt, und ich habe bis jetzt (ca 2 Monate) keine Anzeichen von Staub. Aber das alleine sagt ja noch nix.

Deine Schlussfolgerung ist aber leider wirklich gänzlich unhaltbar:
1. Es lesen schon mal nicht alle, die hier auf dem Forum tätig sind, den Thread regelmässig mit, speziell dann, wenn sie eben KEINE Staubprobleme haben.
2. Es ist ja auch nur ein Bruchteil aller XE-Besitzer, die es so gibt, überhaupt auf diesem Forum aktiv! Speziell diejenigen, die eben KEINE Probleme mit ihrem Gerät haben wirst du sehr wahrscheinlich hier eher nicht antreffen. Der Großteil der Leute kommt ja doch eben deswegen hierher, WEIL sie Probleme haben. (Ganz davon abgesehen, dass es außer diesem Forum hier noch weitere gibt an die man sich wenden kann.)

edit: es wäre wenn schon im übrigen nicht nur interessant, wo das gerät gefertigt wurde, sondern auch, ob und welche Art von Case/Hülle/Mäppchen die Leute so verwenden. Auch das könnte einen Einfluß haben gegenüber einem Sensation, das gänzlich ohne Schutz mit sich herumgetragen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute , ich bins nochmal:
Stehe vor einem weiteren Problem^^ Hatte (Habe) ja Staub unter meinem Glas, nun ist mir allerdings leider meine Scheibe gerissen, kann ich trotzdem noch auf Garantie darauf hoffen, dass sie mir die Front wegen des Staubes austauschen (Ich glaube nicht dran, aber bin grad auf die Idee gekommen), wobei ich natürlich denke (verständlicher weise), dass sie mir sagen, dass der Staub durch die Risse hineingelangt ist....

wie würdet ihr vorgehen?
Gruß

Da wird doch nix getauscht, bei Staub wird das gesäubert? Wenns kaputt ist haste wohl schlechte Karten.

Wie willst da das denn säubern? Ich denke.mal der Aufwand wäre viel zu groß und das Risiko, dass es nachher wieder staubig wird auch, aber hast sonst soweit recht denke ich.

Gesendet via Tapatalk

Klar wird das gesäubert, wegen etwas Staub wird das doch nicht komplett getauscht.

Bei meinem Handy wurde das Display getauscht, als ich es einschickte wegen Staub.

Bei meinem nicht, finde ich auch Quatsch, ist ja nur ein bißchen Staub

Moin!

Habe jetzt auch Staub unter dem Display. Sensa habe ich jetzt ein Jahr! Wenn es mehr wird, schicke ich es ein. Voll blöd irgendwie....:mad2:

1 Jahr? Vor einem Jahr gab es das Sensation noch gar nicht?

Bratschlauch schrieb:

Das Handy Sensation wurde erstmalig am 27. April 2011 mit der Android-Version 2.3.2 getestet. Mitte Mai 2011 erfolgte die Markteinführung bei Vodafone. Es ist seit dem 30. Juni 2011 ohne Branding verfügbar :tongue:

Bratschlauch schrieb:

genau: seit dem 24.05.11! ok, nicht ganz 1 jahr:tongue:

Der ursprüngliche Beitrag von 21:36 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

evo 3d schrieb:
Das Handy Sensation wurde erstmalig am 27. April 2011 mit der Android-Version 2.3.2 getestet. Mitte Mai 2011 erfolgte die Markteinführung bei Vodafone. Es ist seit dem 30. Juni 2011 ohne Branding verfügbar :tongue:

jepp!! vodafone^^

Ok, ich dachte es ist erst im zweiten Halbjahr rausgekommen?