Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich hoffe mal htc hat daraus gelernt und die neuen modelle bleiben staubfrei!
wär echt schade wenn die auch wieder nen staubproblem haben, da es allein von der optik schon sehr geile geräte sind!

greetz timo

Haben sie nicht, das Problem gibts schon länger...

timo01 schrieb:
ich meine die htc one modelle..

Ich meine auch nicht das Sensation, das Staubproblem gabs auch schon bei anderen Modellen.

Und was hat das One damit zu tun??

Also hast du das One bereits und zwar mit Staub unter dem Display?

Nö, hat ja auch niemand behauptet...

Aber ich behaupte einfach mal, dass das hier nicht zum Thema gehört. Das One X ist kein Sensation und wenn man sich über das One X unterhalten will, soll man das bitte im Obe X-Thread tuhen. Danke!

mfg Marcel

Hallo,
ich hatte bzw. habe auch das Staubproblem. 1 mal schon getauscht, jetzt fängt es ganz leicht wieder an.
Ich habe mal bei HTC direkt gefragt, woran das den liegt und hier die Antwort:

Vielen Dank für Ihre Anfrage bezüglich Ihres HTC Sensation

Aus Ihrer Email geht hervor, dass Sie gegenwärtig folgende Probleme haben Staub unter dem Display Ich verstehe das Sie derzeit Schwierigkeiten mit dem Smartphone erleben. Wir koennen uns nur dafür entschuldigen.

Um Ihnen bestmöglichst weiterhelfen zu können, habe mich auch erkundigt und die Informationen von unseren Technikern bekommen. Damit das Gahäuse leichter geöffnet werden kann das Gehäuse ist generell so gebaut worden. Das einzige Nachteil ist das dadurch Staub unter dem Display und unter dem Touchscreen sammelt und nach einer Zeit muss das gereinigt werden.
Ich kann verstehen das dies für Sie auch frustrierend sein mag da Sie auch geschrieben haben das Sie mehrmals das Sensation deswegen getauscht haben und leider ohne Erfolg. Sie haben die Möglichkeit das definitiv zur Reparatur ein zusenden damit das gereinigt werden kann.

Zum Schutz gegen Staub unter dem Display zu schützen haben Sie vielleicht einen Displayschutzfolien gegen Kratzer und Staub wenn ich fragen darf?

Für weitere nützliche Informationen laden wir Sie ein, unsere Support - Webseite zu besuchen. Den Link finden Sie nachfolgend.

Das heist für mich, das nur eine Reinigung des Sensations hilft. :angry:
Auf meine Frage, ob dieser Konstruktionsfehler auch bei neueren Modellen vorhanden ist, habe ich bisher noch keine Antwort.

Gruß
Sascha

Hier die Antwort vom HTC Support zu der Frage, ob neuere Modelle auch den Konstruktionsfehler haben:

Bezueglich Ihrer zweiten Frage. Unsere Geraete werden stehts weiter entwickelt und verbessert, dass solche Fehler nicht mehr auftreten.

Dieser Antwort nach zu urteilen müsste ja JEDES Sensation früher oder später mal Staub unterm Display haben? Kann ich mir nun auch nicht recht vorstellen...

Lalalalala

Zuletzt bearbeitet:
Bekomm morgen mein drittes, mal sehen wie's dann läuft ..

soxian schrieb:
Also ich habe mein Gerät seit Montag und auch schon ein Minikörnchen auf dem Display.

Kann man innerhalb von 14 Tagen eigentlich das Gerät beim Händler zurückgeben bzw. ein Neues erhalten?

Die Regelung mit den 14 Tagen gilt rechtsverbindlich nur, wenn du das Gerät im Internet gekauft hast. Bzw. bei Amazon sind es sogar 30 Tage, das ist eine von denen quasi selbst auferlegte Rücknahmegarantie, das kommt natürlich bei den Kunden gut an sowas. Wenn du das Gerät irgendwo "offline" gekauft hast kommt es wohl bei sowas darauf an, wie kulant die sind. Weil einerseits ist das Gerät ja jetzt nicht kaputt in dem Sinn bzw funktioniert an sich ordnungsgemäß (sofern es nicht sonst noch irgendwelche Macken hat). Andererseits ist das ja auch für den Kunden höchst unbefriedigend wenn da Staub im Display ist und je nachdem wo du es herhast legen die da eventuell ausreichend Wert auf Kundenzufriedenheit und tauschen es dir um. Probieren geht über studieren. Vielleicht wissen die ja auch in dem Laden schon darüber Bescheid... so viele Sensations mit Staubproblem wie es nun mal leider gibt wirst du vielleicht nicht der erste sein, der es deswegen umtauschen möchte.

So, ich hab ja gesagt ich will es bei Saturn reklamieren und ein neues Gerät anfordern (auf Verweis §439, Absatz 1 BGB), sieht Saturn aber gar nicht ein....
Also ich hab dem Verkäufer eben das Problem geschildert (Staub unter dem Display) und hab ihn auf das obige Gesetz hingewiesen. Er meinte alle Saturn-Mitarbeiten wüssten von diesem Gesetz, darauf kann man sich jedoch angeblich nicht berufen, da Saturn für das Einschicken nichts zahlen müsste, für ein neues Gerät jedoch die komplette Summe (was nicht stimmt, die können das Handy einfach bei HTC reklamieren und bekommen den Verkaufswert erstattet...) bezahlen müssten. Er bot mir also freundlich an das Gerät, gegen 25€ Kaution für ein Nokia 1xxx Leihgerät einzuschicken.
Er erzählte mir aber auch dass es völlig "normal" sei, dass die aktuellen Smartphones Staub unter dem Display hätten, weil je nach Benutzung sammelt sich der Staub dann über die Lautsprecher (also oben) unter dem Display ab - fand ich wirklich sehr Interessant....
Aber ich weiß zumindest wo ich keine Handys mehr kaufen werde - gescheite Handyläden erzählen einem nicht so ein Müll ;)

Naja mit de Gesetz hat Dr allerdings recht, da kannst du dich nicht beschweren, kulanz wäre nur ein entgegenkommen gewesen, dass muss der Verkäufer nicht machen.

Kann man nichts machen, man kann es nicht zurückgeben und kaufen tut es auch keiner im Inet.. man bekommt nur Angebote wie 'ey ich biete 220!' ...

Ich würde sagen, finden dich mit dem Sensation ab, das müssen wir alle :-( immerhin dauert es nur ne Woche dann hast du es wieder.

Also ich habe schon beim drittes und jetzt nach 5 Monaten sehe ich Staub unter dem Display :-( also ab zu Vodafone.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Unter meinen Display hat sich extrem viel Staub gesammelt. Ging gestern an Arvato!

Bei mir ist das ganze Display mit Staub betroffen...

attachment.php

Anhänge

• P1010062.JPG
    P1010062.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 715