Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vor Ort Tausch gibt es wenn nur über die Gewährleistung beim Händler. Wenn du es zum Hersteller schickst, ist der prinzipiell garnicht dazu verpflichtet zu tauschen.

@necka parfümwerbung?:bored:

Also ich kann sagen Arvato hat mich gut bedient handy wegen staub weg gegeben war montag bei denen und heute habe ich es um 16 uhr wieder bekommen, ALLE mängel beseitigt.
Jetzt gehts wieder ans flashen

bei uns in ö gibts sowas wahrscheinlich gar net...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was meinst du? Gewährleistung? :)
Österreich hat zu 95% das gleiche Recht wie in Deutschland :p

Also ich hab bei meinem 3. Sensation jetzt auch wieder Staub unter dem Display. Es ging aber lang gut, fast 4 Monate.
Im o2 Shop war ich schon, der nette Herr meinte das wäre so normal, wenn dann sollte ich es einschicken, aber er denkt nicht, dass es als Garantiefall angesehen wird.
Mal davon ab hatte ich schon den 2. Versuch auf Nachbesserung, also quasi das 3. Gerät. Beim ersten Mal gab es ein neues, das zweite wurde repariert.
Ich mag das Sensation, aber eine Wandlung wäre nun schon angebracht.

Bei mir ist jetzt auch zum dritten mal Straub über dem Display. Das erste wurde getauscht, das zweite repariert, und jetzt geht es schon wieder los (nach 2 Tagen...). Will jetzt auch wandeln, der Händler will das aber irgendwie nicht einsehen, naja dann muss es halt über den Anwalt laufen wenn er es nicht anders will.
Weiß jemand ob es bei einer Wandlung eines Handys auch eine Art Preisminderung, ähnlich wie es bei Autos gehandhabt wird, gibt?

Also ich habe ja mittlerweile das Gefühl das der Trend als Besitzer eines Sensation oder Sensation XE zwangsläufig zum Zweitgerät geht...

Irgendwie muss man ja die ganzen Wochen überbrücken die das Gerät eingeschickt ist. :D
Jetzt mal im Ernst wenn ich meinen Kumpels erzähle das mein zwei Wochen altes XE wieder Staub unter dem Display hat, werde ich nur noch mitleidig angeschaut... :biggrin:

Zwei Arvato Reparaturen und eine Wandlung später habe ich ehrlich gesagt die Lust an HTC verloren. Wäre es nicht so verdammt einfach mein 4EXT Backup wieder einzuspielen hätte ich schon längst ein anderes Gerät....

Muss ich beim Einschicken bei Saturn eigentlich alles mit in die Packung tun? Ladegerät, Speicherkarte ? Weiß es jemand ?

Dr.Andre schrieb:
Muss ich beim Einschicken bei Saturn eigentlich alles mit in die Packung tun? Ladegerät, Speicherkarte ? Weiß es jemand ?

Ja solltest du eigentlich machen... Beim der letzten Wandlung hatte ich allerdings die SD Karte vergessen. ;) Jetzt hab ich zwei. *g*

Also bei mir wollten die nur das Telefon haben mit Akku und dessen Abdeckung. Da war ich frustriert, weil ich meine SD formatiert habe und so.. naja. Trotzdem besser wenn man das Zubehör zu Hause behält.

Der Saturn Mann meinte, es dauert ca. 10 Tage, dann informieren sie mich per SMS.

Ich sollte nur das Handy ohne Unibody, Akku etc. einschicken laut HTC Support :D

Grüße Marcel

Ich war ja nicht bei HTC sondern bei Saturn, kann mich nur danach richten was der sagt ;).

So Gerät ist wieder da, die haben mir das komplette LCD getauscht. Also 4 Werktage!! Das nenn ich Service.

Da kann man nicht meckern, dachte erst wegen Arvato und dem was man so hört könnte man Probleme bekommen, aber das war schneller als erwartet! :) ich bin happy

Dr.Andre schrieb:
So Gerät ist wieder da, die haben mir das komplette LCD getauscht. Also 4 Werktage!! Das nenn ich Service.

Da kann man nicht meckern, dachte erst wegen Arvato und dem was man so hört könnte man Probleme bekommen, aber das war schneller als erwartet! :) ich bin happy

Ich habe es letzte woche montag eingeschickt und donnerstag war es zurück auch ein neue Display+Touchscreen bekommen und über Arvato kann ich auch nicht meckern :)

Wenns denn auch wegbleiben würde....

Bratschlauch schrieb:
Wenns denn auch wegbleiben würde....

Da kann man nur hoffen :/

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk

hallöchen!

folgendes: ich hab mein sensation seit ca 7 monaten von o2, hab nach 3 monaten ungefähr das erste dickere und öfter sichtbare staubkorn bei eingeschaltetem display entdeckt, ich war naiv und hab gedacht das wird schon nicht viel mehr werden, allerdings werden es nun immer mehr, mittlerweile sind es bereits 2-3 grobere körner und eine ganze wolke, wenn man bei tageslicht nachschaut.

jetzt hab ich überlegt ob ichs mal zu einem o2 shop bringe und versuchen lasse es zu reparieren.

die sache ist, ich hab ne custom rom drauf und möchte nicht die gefahr eingehen es in den ur-zustand zu versetzen und damit zu bricken.

jetzt ist die frage:
1.hat schonmal jemand sein sensation mit custom rom eingeschickt bzw erfahrungen damit gemacht?
2.hab ich immernoch ein recht auf reperatur(stichwort: gewährleistung für hard- und software getrennt?)?
3.was kann passieren, wenn die bei arvato das bemerken? reparieren die dann einfach und ich bekomm die kosten aufgebrummt?

vielen dank für eure hilfe ;)

Auf jeden Fall werden sie es nicht einfach reparieren und dir die Kosten aufbrummen, das ist so nicht legal :)

Hatte mein Sensation White vor paar Wochen bei amazon (warehouse deals, 330 EUR) gekauft. War aber wie neu.

Leichter Staub war glaube ich von Anfang an drunter. Hat mich nie gestört, da man die Mini Staubflocken im normalen Betrieb nicht sieht. Jetzt ist aber ein dicker Brocken dazu gekommen, der immer sichtbar ist. Nervt schon, aber ich schicke es nicht zurück jetzt. Bald kommen sowieso neue coole HTC Modelle raus. Werde mir eins von denen kaufen und dann das Staub-Sensation bei amazon einschicken. Wenn dann ein staubfreies zurück kommt, verkaufe ich das :)