Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So,
heut morgen hab ich den ersten Staub unter dem Display bemerkt. 4-5 kleine Körner rechts Mitte und oben ...

Das mein Sensation in den letzten Wochen immer stärker knarzte hab ich ja schon fast hingenommen. Aber jetzt auch noch der Staub. Mein uralt MDA I , mein HTC P3300 laufen immer noch und sind staub frei ...

Finde das sehr sehr traurig das HTC solche Fehler macht. Erinnert mich an ano 99' und nen billig Bosch Handy

Jedenfalls hat HTC in 45min auf meine Mail geantwortet und schickt mir nen neues Backcover

Wegen dem Staub soll Ich mich natürlich an Arvato wenden. Wobei ich überlege es eher zu Handy-Krankenhaus zu schicken. Über Arvato hört man zu viel schlechtes.

Ach ja, Brandzeichenfrei am 31.10.11 bei Amazon bestellt ...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk

Bratschlauch schrieb:
Drohen! Es ist gesetzlich so, die MÜSSEN dir ein neues geben, die wollen es natürlich nicht, sind aber verpflichtet. Der KÄUFER kann bei einem Mangel wählen ob er eine Reparatur oder ein neues Gerät wünscht.

Schwachsinn. Erst nach 3 maliger Reperatur hat man Anspruch auf ein anderes Gerät. Auch Geld zurück ist wenn dann nur wegen Kulanz möglich. 2 Wochen Umtauschsrecht hat man nur bei Händlern im Internet, nicht bei örtlichen.

steezn schrieb:
Schwachsinn. Erst nach 3 maliger Reperatur hat man Anspruch auf ein anderes Gerät. Auch Geld zurück ist wenn dann nur wegen Kulanz möglich. 2 Wochen Umtauschsrecht hat man nur bei Händlern im Internet, nicht bei örtlichen.
Bevor du hier was als Schwachsinn betitelst erkundigte dich mal. Steht alles bei wikipedia unter Sachmängelhaftung. Ich wusste das auch nicht, mein Bruder ist aber selbst Händler und hat mir das gesagt. Es weiß nur kaum jemand.

Falsch, der Artikel bei Wiki ist nicht komplett! Richtig wäre das der Kunde das Recht auf sofortigen Austausch hat, wenn es sich um Artikel mit geringem Wert handelt, bei höherpreisigen Artikel hat der Händler erst das Recht diesen einmalig, ggf. auch zweimal auszubessern! Klappt das dann imner noch nicht, dann greift der Rücktritt vom Kaufvertrag. Mit freundlichem Gruß von der IHK...

• Danke
Reaktionen: Dr.Andre
So hab nun auch Staub unter dem Display nach drei Wochen. Werde aber erst.eintauschen in einem Monat oder so wenn ich ein anderes Handy als Ersatz durch meinen neuen Vertrag bekomme.

Ist das Staubproblem denn sowohl beim Sensation als auch beim XE vorhanden oder ist es eher ein Problem des normalen Modells?

ShiWi schrieb:
Ist das Staubproblem denn sowohl beim Sensation als auch beim XE vorhanden oder ist es eher ein Problem des normalen Modells?

Lies einfach mal etwas, wurde schon tausendmal besprochen...

Zuletzt bearbeitet:
ShiWi schrieb:
Beide Geräte sind Baugleich.
Das Sensation XE hat aber eine Anti Staub App installiert, deshalb macht der Staub da einen Bogen drum...:glare:

cargo schrieb:
Beide Geräte sind Baugleich.
Das Sensation XE hat aber eine Anti Staub App installiert, deshalb macht der Staub da einen Bogen drum...:glare:

Und die kann man nicht auf dem normalen sensation installieren?

• Danke
Reaktionen: steezn
War natürlich Ironie, aber vielen Dank für die grandiose Antwort...

Hahahahahahaha wie geil :D sorry aber ich musste grad richtig lachen :) immer wieder lustig hier.

Sorry, BTT :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Bratschlauch schrieb:
Drohen! Es ist gesetzlich so, die MÜSSEN dir ein neues geben, die wollen es natürlich nicht, sind aber verpflichtet.
Wo lebst du denn bitte? Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass sie es zurück nehmen oder gegen ein Neues austauschen müssen? der Verkäufer hat drei mal die Chance zur Nachbesserung, wie er das im Detail macht, ist ihm überlassen!

Eine Drohung kann im Zweifel auch eine Strafanzeige zur Folge haben!

Man soll auch nicht mit ner blutigen Nase drohen sondern mit nem Anwalt wenn überhaupt..

ich hätte da mal net frage, hab leider auch das staub Problem. ist es besser das gerät direkt zu HTC schicken oder soll ich lieber zu meinem anbieter gehen?
meines Wissens nach sind ja immer recht lange wartezeiten mit 3 wochen oder länger.
hat damit jemand erfahrung was besser ist?

ich weiß die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich wollte mir nicht den ganzen thread durchlesen.

Dr.Andre schrieb:
Man soll auch nicht mit ner blutigen Nase drohen sondern mit nem Anwalt wenn überhaupt..
Mit einem Anwalt? Der wird dich höchstens auslauchen, sofern er die gesetzliche Regelung kennt. :thumbup:

Der Käufer hat immer die Wahl, welche Art der Nacherfüllung stattfinden soll. D.h. der Käufer kann auf eine Mangelfreie Ersatzlieferung bestehen. Das steht wörtlich im BGB. Der Verkäufer kann allerdings auf eine Reparatur bestehen, wenn ein Austausch nur mit unzumutbar hohen Kosten verbunden ist. Dabei spielt aber der Wert der Sache keine Rolle. Bsp. wäre der Tausch eines neuen Ferraris gegen ein neuen, nur weil die Bremsen defekt sind.
Bei Handys ist das allerdings nicht der Fall, denn der Verkäufer hat ebensfalls einen Gewährleistungsanspruch gegenüber dem Hersteller. Die einzigen Kosten die er zu tragen hat, wären Versand und Verwaltung.

Also besteh auf ein Austauschgerät, es ist dein Recht. Wer es nicht glaubt, fragt einen Anwalt oder kauft euch ein juristischen Kommentar zum BGB.

• Danke
Reaktionen: SYNERGY und astral
masterflok schrieb:
Wo lebst du denn bitte? Wie kommst du auf den Schwachsinn, dass sie es zurück nehmen oder gegen ein Neues austauschen müssen? der Verkäufer hat drei mal die Chance zur Nachbesserung, wie er das im Detail macht, ist ihm überlassen!

Eine Drohung kann im Zweifel auch eine Strafanzeige zur Folge haben!

Das galt bis 2002 informier dich bitte vorher mal ,frage ist wo du lebst ;)

SYNERGY schrieb:
ich hätte da mal net frage, hab leider auch das staub Problem. ist es besser das gerät direkt zu HTC schicken oder soll ich lieber zu meinem anbieter gehen?
meines Wissens nach sind ja immer recht lange wartezeiten mit 3 wochen oder länger.
hat damit jemand erfahrung was besser ist?

ich weiß die Frage wurde bestimmt schon mal gestellt, aber ich wollte mir nicht den ganzen thread durchlesen.

Ich würde dir empfehlen zu deinem Anbieter gehen es dauert zwar wirklich länger 2-4 Wochen. Aber hier bekommst du wenigstens ein Ersatz Handy was du in der Zeit benutzen kannst. So war es zumindest bei mir.

MfG Necka

@ Necka
Wieso hast du ein "Parfumi" Hyperlink eingebaut in deinen letzten Beitrag :) Verstehe den Zusammenhang nicht :)

Necka schrieb:
Ich würde dir empfehlen zu deinem Anbieter gehen es dauert zwar wirklich länger 2-4 Wochen. Aber hier bekommst du wenigstens ein Ersatz Handy was du in der Zeit benutzen kannst. So war es zumindest bei mir.

MfG Necka

naja das mit dem ersatz händy wär mir egal, hab noch ein funktionierendes SE C905.
und bei meinem letzten anbieter musst man einsatz zahlen für das handy, was natürlich bei meinem jetzigen nicht unbedingt sein muss.

das einzige was mich nervt is eben die lange wartezeit immer, deshalb war ja meine frage ob ich chancen habe das die mir das gerät gleich vor ort austauschen....