Staub unter dem Display

• 410 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe auch Staub unterm Display bekommen. Hatte das gerät nun eine Woche benutzt zwar ohne Tasche aber das ist ja keine Entschuldigung dafür. War mein zweites Sensation, bei dem ersten knackte das ganze Handy und die sprachqualität war katastrophal. Htc hat bei dem Modell echt mist gebaut. Habe es Amazon zurückgeschickt und mir heute ein Galaxy Nexus geholt.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

ich hoff einfach mal das beste, wenn es sich bei mir auf diese paar winzigen staubkörnchen auch in zukunft beschränkt behalt ich das gerät definitiv (gestern war ich noch ein bisschen am überlegen) - hätt ich davon nichts hier gelesen wärs mir nämlich absolut NICHT aufgefallen, möglich dass das einfach beim produktionsprozess verunreinigt wurde (was einem top-hersteller wie htc eigentlich auch nicht passieren sollte) - wenns schlimmer werden würd müsst ich eben mal das service von drei/hutchinson testen, denk ich hätt sogar anspruch auf ein leihgerät während mein phone repariert wird..

Ja, wenn es nur ein paar wären würde ich das Sensation auch behalten, aber es ist echt heftig bei mir. Hab keine Lust das Gerät alle 2 Monate einzuschicken.

Total toll, nachdem meine vergangenen drei sensation alle das staub problem hatten in den vergangenen 3 monaten hat auch nun mein viertes ein problem mit dem display, wobei ich mir aber nicht sicher bin das es staub ist, es zieht sich mit einer breite von ca. einem zentimeter von oben links nach unten links, von der farbe her könnte es staub sein, aber es ist so gleichmäßig strukturiert, das man meinen könnte es wäre eine art datenleitung vom touchscreen oder sowas...? Wenn ich es schaffe dann versuche ich heute abend mal ein foto von zu machen.

So, hier das bild, leider spiegelt sich der lampenkasten im display, aber ich hoffe man kann es erkennen...

Anhänge

• IMG028.jpg
    IMG028.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 524
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe diesen Thread von Anfang an mitverfolgt, da ich die ganze Zeit überlegt hatte, mir das Sensation XE zu kaufen.

Letztendlich hab ich es auch vor 5 Tagen gekauft. Habe natürlich direkt nach Kauf das Display nach Staubkörnern untersucht und zum Glück keine gefunden.
Hatte das Handy nun die letzten Tage in Gebrauch und siehe da, vor 2 Tagen fiel mir ein Staubkorn auf, dass sich auch durch sorgfältiges Putzen mit einem Mikrofasertuch nicht entfernen lassen wollte.
Frage ist nun: Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Kulanz von Saturn?
Tauschen die das Gerät in der 14-Tage-Rückgaberechts-Zeit noch gegen ein anderes Gerät aus, oder wird es eingeschickt?

Jeder andere würde wahrscheinlich sagen ich nähme es zu genau, da ich bei einem Staubkorn schon so reagiere. Aber die Tatsache, dass das eine Teil seinen Weg da rein gefunden hat, bedeutet wohl, dass mit der Zeit noch mehr Staub folgen wird... oder sehe ich das falsch ?

Habe auch mal ein Bild angehängt... Ist genau da reingezogen, wie in vielen Beiträgen auch schon beschrieben...an der rechten, oberen Seite...

Anhänge

• staub_display2.jpg
    staub_display2.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 430
Rückgaberecht gibt es nur beim Kauf im Internet, alles andere ist Kulanz des Händlers.

Bratschlauch schrieb:
Rückgaberecht gibt es nur beim Kauf im Internet, alles andere ist Kulanz des Händlers.

Ja, aber zum einen wirbt doch Saturn eigentlich damit, dass man bei denen ein 14-tägiges Rückgaberecht hat... zum anderen meinte ich auch nicht, dass ichs zurückgeben will, sondern falls möglich gegen ein anderes Sensation XE tauschen will.

Wie die einzelnen Händler das handhaben ist ja ne andere Sache, sie MÜSSEN es aber nicht zurücknehmen.

Hey, habe nun auhc das Staub Problem...

grade bei Vodafone angerufen, dort sagte der Kerl mir das ich es entweder in ein Shop bringen kann oder es selber einschicken kann zu Arvato...

was würdet ihr machen ?

hat es einen vor oder nachteil wenn ich es selber machen ?

Dusius schrieb:

grade bei Vodafone angerufen, dort sagte der Kerl mir das ich es entweder in ein Shop bringen kann oder es selber einschicken kann zu Arvato...

was würdet ihr machen ?

Ich würde es über Vodafone machen, wenn es nochmal passiert (was wahrscheinlich ist) kannste beim dritten mal wandeln.

Dusius schrieb:

was würdet ihr machen ?

auf alle fälle über vodafone machen lassen!
selber würd ich da nix machen!! außerdem läufts
über vodafone eh viel schneller und man hat meistens keinen ärger! :)

Hallo Zusammen,
habe das gleiche Problem.
Bei mir ist der Staub mittig links und rechts unter der Glasscheibe... :mad:
Mein Sensation ist ca. 2 Monate alt.

Brovning schrieb:
Hallo Zusammen,

Bei mir auch (bei 2 unterschiedlichen Sensation), das scheinen die sensiblen Stellen zu sein.

Brovning schrieb:
Hallo Zusammen,

das hatte ich beim desire und beim sensation auch...

bin am überlegen ob ich es einschicken lassen soll oder nicht

Also ich werde meines Montag in in den Shop geben zum einschicken...
hat es eigentlich schonmal jemand einschicken lassen und danach ruhe gehabt von dem Problem ?

Mein wurde mittlerweile schon 4 mal getauscht, jetzt mit dem fünften ist scheinbar erstmal ruhe...

schwalbe001 schrieb:
Mein wurde mittlerweile schon 4 mal getauscht, jetzt mit dem fünften ist scheinbar erstmal ruhe...

Ich bekomme die Tage meins wieder (2 Reparaturversuch, bzw. das erste mal wurde ausgetauscht), aber ich denke, daß es nochmal auftritt, dann wandel ich nämlich. 4 Reparaturversuche würde ich nicht mitmachen.

oh man, das regt mich grad richtig auf das ich mir dieses handy zugelegt habe...

hab das mit nem vodafone vertrag, gibt es da ne möglichkeit das ding mit ner zuzahlung zu tauschen in ein anderes gerät ?

Dusius schrieb:
oh man, das regt mich grad richtig auf das ich mir dieses handy zugelegt habe...

Deswegen hab ich mir ja jetzt auch ein vernünftiges geholt, und das Sensation geht zurück.;):D

Naja, wenn ich das Sensation nicht so mögen würde, dann hätte ich es schon gegen was anderes getauscht, aber sollte es jetzt nochmal passieren, dann wird definitiv getauscht.